baer2006
Geoguru
Ah! Das erklärt deine FTF-Logs bei ein paar der letzten Dosenmonsterbox schrieb:ICH habe mit Tim fleißig Emails ausgetauscht [...]

Das habe ich mir fast schon gedachtUnd stell Dir vor, ich habe "meine" gute 20km schon in der Planung...
Und außerdem ist Wolfratshausen so nah bei mir, da kann ich auch jederzeit mal eine kleine Tour nach Feierabend machen ... und bei einem sehr günstigen Publish-Zeitpunkt vielleicht sogar am FTF-Rennen teilnehmen
Die 15/h waren unser Gesamtschnitt. In Phasen, wo es wie am Schnürchen lief, waren es ca. 20/h. Gedrückt wurde der Schnitt im Wesentlichen durch:Naja, 15 pro Stunde war auch unser Schnitt in der Südhälfte. Liegt nicht zuletzt am dort deutlich größeren Abstand zwischen den einzelnen Dosen. Zu den höheren Nummern hin ging es dann jeweils deutlich schneller
- 2 kleinere Essenspausen im Auto, jeweils 'ne Viertelstunde oder so.
- Ein DNF bei 0039. Da haben wir inkl. Versuch, TJ-Hilfe zu bekommen, bestimmt 20 Minuten herumgemacht.
- Ein paar Dosen im Wald haben wir "länger" (also bis zu 5 Minuten
- Dosen 0093-0117 wurden erst gepublisht, als wir schon unterwegs waren. Ein Smartphone hat keiner von uns, also mussten wir uns 25x die Koordinaten einzeln aus dem Web holen (Internet kann man Handy zum Glück), und manuell ins GPS übertragen.
- Dose 0044 hatte ein Vorfinder im Rohr versenkt. Die McGyver-mäßige Bergung dauerte bestimmt 15 Minuten.
- Bei Dose 0099 hat Supi auf dem Bankett auf der Dosenseite gehalten. Leider war der Matsch zu tief, so dass wir nicht mehr rausgekommen sind

Ich habe das jetzt relativ detailliert beschrieben, damit sich andere potentielle "Powertrail-Newbies" für die Zeitplanung ein grobes Bild machen können.
Oh ja!! Siehe meine Bemerkung oben zu Dose 0099... aber das mag durchaus auch am teilweise verwendeten Fahrzeug gelegen haben, dafür gibt's dann IMMER einen Parkplatz ;-)