• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauchen wir ein Lost-Place-Logo?

Brauchen wir ein Lost-Place-Logo?

  • Logo brauchen wir ein Logo!

    Stimmen: 70 72,2%
  • Na gut, aber nur noch dieses für die Beschreibung.

    Stimmen: 6 6,2%
  • Logo? Ihr habt wohl die Logorrhoe. Verschont mich.

    Stimmen: 21 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    97

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
die jünger sind als die Einführung der attribute
Wenn mas das berücksichtigt, wird es wahrscheinlich überall ähnlich sein.

Bei neuen Caches werden die Attribute eingetragen, bei alten Caches eher selten ergänzt.
 

feinsinnige

Geomaster
Fände folgende auch wichtig:
unsinnigecacheiconszy0.gif

:wink:

f
 
Ich fände ein LP-Logo zwar THEORETISCH nicht schlecht, aber um ehrlich zu sein find ich Mundpropaganda besser.

Die geht nämlich geschickt am Reviewer (und Radioscout !) vorbei, und es erfahren hauptsächlich nur solche Leute, die auch wirklich Interesse an einem LostPlace haben, und ihn vorallem Respektieren !!!

Es gibt hier in der Nähe einen neuen LostPlace (gelegt von einer SocketPuppet) der ist sowas von unbeschädigt und im Originalzustand dass sich in einem anderen Forum jeder die Finger nach den Bildern leckt.

Verraten wird aber trotzdem ned wie das Ding heißt.

Aber durch Mundpropaganda an Stammtischen bekommt man sowas -zum Glück- mit. Und meißt kennt man ja auch die üblichen verdächtigen.
BTW, Morsix, verwendest du SocketPuppets ?
... nicht dass mir mal ein geiler LP von dir entgeht :)
 
SocketPuppet ist einfach ein zweit-account, den man sich anlegt um unerkannt caches zu verstecken.

Meißt erkennt man die Dinger dran dass der Cache-Owner 0 Founds und nur 1 Hidden hat. Dann weiß man "aha, da will jemand nicht dass man weiß das er den Cache gelegt hat" ...
jeder halt so wie ers will :)

Hät ja sein können dass die halb-legalen Caches von "Morsix" versteckt werden, und die richtig illegalen Caches zur Tarnung von "Xisrom" :)
 

Grampa65

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
SocketPuppet ist einfach ein zweit-account, den man sich anlegt um unerkannt caches zu verstecken.
Das heisst sock puppet.
Und kommt daher:
sock_puppet_theatre.jpg


Ob's Dir jetzt gefällt oder nicht, 'socket puppet' ist Blödsinn. :p
 

Grampa65

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Wie ich es deinem Weibchen (sorry *hust* *hust*) schon erklärt habe, find ich einfach dass sich das besser anhört :)
Ich weiß, Danke für die freundliche Bezeichnung. :roll: :wink:

Das ändert trotzdem nix daran, daß das falsch ist.
Oda willst Du so schreim wie movie_fan? :lol:
 

radioscout

Geoking
Die Schatzjäger schrieb:
Die geht nämlich geschickt am Reviewer (und Radioscout !) vorbei,
Was meinst Du was passiert, wenn ich Kenntnis von einem illegalen Cache erhalte?


Die Schatzjäger schrieb:
Es gibt hier in der Nähe einen neuen LostPlace (gelegt von einer SocketPuppet)
Warum ist der User so feige, daß er sich hinter einem Fake-Account verstecken muß?
Steht er nicht zu seiner Meinung bzw. seinen Caches?
Hat er Angst, die Verantwortung für sein Handeln übernehmen zu müssen?

Will er aus der Anonymität zuschauen und sich amüsieren, wenn andere Cacher Probleme bekommen, ohne selber dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
 

morsix

Geowizard
radioscout schrieb:
Die Schatzjäger schrieb:
Es gibt hier in der Nähe einen neuen LostPlace (gelegt von einer SocketPuppet)
Warum ist der User so feige, daß er sich hinter einem Fake-Account verstecken muß?
Steht er nicht zu seiner Meinung bzw. seinen Caches?
Hat er Angst, die Verantwortung für sein Handeln übernehmen zu müssen?
Will er aus der Anonymität zuschauen und sich amüsieren, wenn andere Cacher Probleme bekommen, ohne selber dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?

Da bin ich mal mit Dir einer Meinung, zum eigenen cache stehen und verantworten, das ist völlig richtig so.
Allerdings wenn andere cacher Probleme bekommen dann sind andere cacher selber Schuld. man muß nicht jeden cache machen und man muß auch nicht aus dem Fenster springen wenn man sagt: spring.
Ich hoffe nicht das wir amerikanische Zustände bekommen weil irgendwelche Trottel sämtliche (Eigen)verantwortung auf andere abwälzen.

Und wenn wir bei Problemen sind: Ich hänge einen völlig legalen Cache in die Eiger Nordwand und fühle mich keinenfalls verantwortlich, wenn alpin unerfahrene Cacher in Not geraten. Ob Eiger Nordwand oder LP, jeder trägt selbst die Verantwortung wenn man die Dose heben geht.

Grüße
Rudi
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Wieso überhaupt Verantwortung übernehmen?
Ist doch in jeder Beschreibung ein Hinweis für Amis und andere Hirnis drin.
Leider in englisch...arme deutsche Hirnis.
 

greiol

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Warum melden sich nicht die 25% Pro-Logo zu Wort?
vermutlich gehen die lieber raus und schauen sich einen lp an statt darüber zu diskutieren ob und wenn ja welches logo sie sich in zukunft vielleicht anschauen können/dürfen/sollen ;)
 

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
Allerdings wenn andere cacher Probleme bekommen dann sind andere cacher selber Schuld. man muß nicht jeden cache machen und man muß auch nicht aus dem Fenster springen wenn man sagt: spring.
Mit dem Cache auf verbotenem Gelände schaffst Du einen Anreiz, dieses zu betreten. Du animierst jemanden, etwas verbotenes zu machen.
Außerdem verstößt Du damit gegen die Guidelines von gc.

Wenn es, wie hier oft beschrieben wurde, ein Cache ist, bei dem man erst nach etlichen Multi-Stages oder langwierigem Rätsel lösen vor Ort erkennt, daß man etwas verbotenes tun muß, um an die Dose zu kommen, übt das auf viele einen recht hohen Druck aus, um nach langer Vorarbeit ein Erfolgserlebnis zu haben.


morsix schrieb:
Und wenn wir bei Problemen sind: Ich hänge einen völlig legalen Cache in die Eiger Nordwand und fühle mich keinenfalls verantwortlich, wenn alpin unerfahrene Cacher in Not geraten. Ob Eiger Nordwand oder LP, jeder trägt selbst die Verantwortung wenn man die Dose heben geht.
Entscheidend ist: der Cache liegt dort legal, er wird niemand zu einer verbotenen Handlung animiert.
Wenn sich hier jemand überschätzt: traurig aber selber schuld.
 
Oben