• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

BlackyVieh

Geocacher
Danke für den tollen Service! Den darf ich doch sicher in meinem Cacheblog verlinken oder?
Logaufkleber zu generieren halte ich für sehr aufwendig! Es gibt ziemlich viele Formate von Etiketten und dann das PDF mit dem Drucker da passgenau draufzumachen ist imho nicht ohne!

Ausserdem bräuchte man dann Logaufkleber für normale Logbücher und für micros!

Zweites geht wohl kaum vernünftig mit dem PDF, der größere Aufkleber ist schon machbar! Da wären z.b. Etiketten von herma (5053) geeignet.
 
OP
cala

cala

Geocacher
Ich bin gerade dabei die Seite zu aktualisieren.

Wenn alles hochgeladen ist sollte folgende Punkte möglich sein:
- Hintergrundfarbe kann gewählt werden
- A3 Papierformat
- Hochformat
- Labeltext ist jetzt zentriert

Zur Not ist die alte Seite unter http://geo.calaspage.de/alt zu ereichen.

Bei Problemen bitte hier posten.

Viele Grüße Carsten
 

diehexer

Geocacher
Finde ich richtig gut und habe einen Link von meiner Seite gesetzt.. Hoffe Du hast nichts dagegen. Wobei ich klasse fände, wenn es möglich wäre unter E,D,C oder B ein eigenes Bild einzusetzen.
Gruß Dirk
 
OP
cala

cala

Geocacher
Gegen das verlinken habe ich nichts einzuwenden.

Für die Positionen B-E ein eigenes Bild einzusetzen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Sollte aber kein Problem darstellen.

Viele Grüße Carsten
 

diehexer

Geocacher
Die Aktualisierung gefällt mir richtig gut. Besonders, dass die Hintergrundfarbe nun frei wählbar ist.
Hut ab!
 

arnej

Geocacher
Hallo Carsten,

vielen Dank für deine tolle Arbeit und den tollen Features.
Werde das ganze mal für meinen nächsten Cache anwenden.

Gruß aus Hessen
Arne
 
Hallo Carsten,

hab mir deinen Cachelabel Generator angesehen und bin total begeistert :p !
Denke gerade über meinen ersten eigenen Cache nach und werde mir dafür deinen CG merken.
Mach weiter so!

VG, Yvonne
 

bull_112

Geocacher
Hallo zusammen, erstmal großes Kompliment - ein supergeiles Tool !!!

Aber eine Frage hätte ich: Ich wollte ein Label generieren mit nem eigenen Bild an Position A, hab ne Datei ausgewählt und dann "PDF erzeugen" gedrückt. Dann bekomm ich immer die Meldung:

"Bitte noch eine Datei auswählen"

Wie issn das nun gemeint ???
 
OP
cala

cala

Geocacher
@bull_112

Hallo, das sollte eigentlich funktionieren.
Welchen Browser benutzt du?
Hast du es mal mit einem anderem Browser versucht?
 
OP
cala

cala

Geocacher
@bull_112

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Da war doch tatsächlich ein Fehler im Quellcode. Jetzt sollte es auch mit dem Firefox funktionieren.

Vielen Dank für den Hinweis.
 

bzed

Geocacher
Sehr schoene Seite!

Aaaber: wenn ich das opencaching-Logo als kleines symbol unten einbaue, dann wird es im pdf nicht transparent angezeigt - zumidnest nicht in meinem guten xpdf ;) Muss ich den acrobat rauskramen, oder liegt das Problem nicht an xpdf?
 
OP
cala

cala

Geocacher
@bzed

Ob das am xpdf liegt kann ich nicht sagen. Ich kann es hier nicht probieren.
Wenn es möglich ist probiere mal bitte den Acrobat Reader aus. Der sollte eigentlich die Transparenzen anzeigen.
Beim großen Logo funktioniert es wohl?
 

bzed

Geocacher
hmm. Scheint in der Tat ein Problem von xpdf zu sein, andere viewer zeigen es richtig an. Glaub ich werd da selbst mal etwas rumprobieren, sobald ich Zeit dazu habe, und dann einen bug-report zu xpdf einreichen...

Interessanteweise scheint es hauptsaechlich das opencaching logo zu betreffen, sowohl in gross als auch in klein. Allerdings hab ich nicht jedes ausprobiert...

:)
 

ReKa

Geocacher
Gute Idee! Brauch ich mir nicht mehr mit ner Textverarbeitung die Finger brechen ;)

Ich habe noch folgenden Otimierungsvorschlag:

Ich würde den Font für das Vorgedruckte gerne dem Font für die eigenen Eingaben entsprechend haben. Idealerweise wären die Fonts auswählbar, da Fonts bekanntlich Geschmacksache sind.

Grüße,
ReKa
 
OP
cala

cala

Geocacher
@ReKa

Versprechen kann ich nichts. Aber ich werde mir das mal anschauen ob man da was machen kann.



@all

Demnächst kann man auch für die Positionen B-E eigene Bilder wählen.


Viele Grüße Carsten
 
Oben