• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

Hase.Siegfried

Geocacher
Na, das ist ja mal eine tolle Sache - die nach viel Arbeit aussieht. Danke dafür! Noch toller wäre das als Programm für Zuhause - oder gibt es so etwas schon?

Gruß,

Hase.Siegfried
 
OP
cala

cala

Geocacher
@Hase.Siegfried

Der Cachelabel-Generator kann doch schon von jedem von zu Hause aus bedient werden. Es wird halt immer eine Verbindung mit dem Internet gefordert. Eine ausführbares Programm wäre zu kompliziert um auf jedem Betriebssystem zu funktionieren. Da ist die Weblösung eindeutig besser.


@all

Ich habe die neue Version hochgeschoben. Jetzt kann man für jede Position ein eigenes Bild angeben.
Es hatte sich auch ein kleiner Fehler in der Bildpositionierung eingeschlichen.

Bei Problemen einfach hier melden.

Viele Grüße Carsten
 

knipser

Geocacher
Sieht gut aus :D
Noch ne kleine Sache :wink:
Schreib in den HEAD-Bereich deiner HTML-Seite bitte noch eine Metaangabe zum Zeichensatz rein. Mein Browser (akt. Firefox) springt dadurch ab und an in den UTF-8 und das gib unschöne Zeichen bzw. das ganze Ding funktioniert dann nicht mehr :x
Kommt selten vor, aber solche Probleme kann man mit sauberen Metaangaben vermeiden.

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung
z.B.
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

DANKE!

Gruß
Sören
 
OP
cala

cala

Geocacher
@knipser

Danke für den Hinweis. Ich habe es sofort mit reingeschrieben.

Viele Grüße Carsten
 

knipser

Geocacher
cala schrieb:
@knipser

Danke für den Hinweis. Ich habe es sofort mit reingeschrieben.

Viele Grüße Carsten

Danke. Klappt jetzt problemlos mit meinen 5 Browsern. auch mit denen die früher das ein oder andere Problem hatten.

Gruß
knipser-germany
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo zusammen.

Ich habe mal ein kleines Update gemacht.

Das Leatherman-Symbol kann jetzt in 4 unterschiedlichen Ausführungen benutzt werden.

leatherman.png


Außerdem habe ich noch eine Info zu den Logos hinterlegt.

Für Anregungen und Wünsche bin ich weiterhin offen.


ReKa schrieb:
Ich habe noch folgenden Otimierungsvorschlag:

Ich würde den Font für das Vorgedruckte gerne dem Font für die eigenen Eingaben entsprechend haben. Idealerweise wären die Fonts auswählbar, da Fonts bekanntlich Geschmacksache sind.

Grüße,
ReKa

Da bin ich leider noch nicht dazugekommen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Das Land Brandenburg fehlt, oder bin ich blind?
Hatte heute morgen ein Label gemacht und hatte das Logo gesucht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
cala

cala

Geocacher
@DL3BZZ

Das Symbol für Brandenburg ist leider nicht frei verwendbar.
 
OP
cala

cala

Geocacher
UPDATE

Ich bins schon wieder.

Ich habe mal versucht PNG-Bilddateien mit Transparenz zu unterstützen.
Wer zum Beispiel ein Teamlogo erstellt hat und das Label farbig haben will sollte das ganze als PNG speichern und dabei den Hintergrund transparent schalten.

Versucht es einfach mal und bei irgendwelchen Fehlern sagt hier bitte Bescheid.

Viel Spaß
Carsten
 

RatioF

Geomaster
Der Generator ist wirklich eine tolle Sache!

Hab Ihn heute zu wiederholten mal genutzt und bin auch über die Veränderungen in den letzten Monaten sehr erfreut.

Leider findet man diesen Beitrag im Forum sehr schlecht! Wäre es da nicht mal Zeit
- bei dem Nutzen, den man mit den Label Generator hat -

den Tread als wichtig zu markieren???

RatioF
 

Xellos

Geocacher
RatioF schrieb:
Wäre es da nicht mal Zeit
- bei dem Nutzen, den man mit den Label Generator hat -
den Tread als wichtig zu markieren???
Dafür!

Und auch mal noch etwas verspätet vielen Dank für den Einbau des Leatherman-Logos! :)
Darauf habe ich schon eine Weile gewartet, denn als Hauptlogo will ich keine der Plattformen monopolisieren.
Wenn jetzt noch das alternative OC-Logo ginge (mit dem roten O, siehe meine Sig), wäre ich rundum zufrieden. 8)

Grüße, Andreas
 

gonzo2007

Geocacher
Um noch einmal auf Brandenburg zurück zu kommen.


Das Wappen ist geschützt wie sieht es denn mit dem Teil oben links aus der Seite http://www.brandenburg.de aus?:roll:
Den Adler findet man wirklich überall.
 

T-M

Geocacher
Xellos schrieb:
Und auch mal noch etwas verspätet vielen Dank für den Einbau des Leatherman-Logos! :)
Darauf habe ich schon eine Weile gewartet, denn als Hauptlogo will ich keine der Plattformen monopolisieren.

Von mir auch danke dafür. Ich habe das schon vorher genutzt, und musste es jedes mal als "Eigenes Bild" einbauen.

Überhaupt ist der Label-Generator wirklich eine gute Erfindung, spart viel Arbeit. Danke! :D
 
OP
cala

cala

Geocacher
Xellos schrieb:
Wenn jetzt noch das alternative OC-Logo ginge (mit dem roten O, siehe meine Sig), wäre ich rundum zufrieden. 8)

Da bin ich gerade drüber. Wird denke ich in den nächsten Tagen. :D
Außerdem arbeite ich gerade am "Gustaf"-Logo.


gonzo2007 schrieb:
Um noch einmal auf Brandenburg zurück zu kommen.

Das Wappen ist geschützt wie sieht es denn mit dem Teil oben links aus der Seite http://www.brandenburg.de aus?
Den Adler findet man wirklich überall.

Ich habe dazu nichts finden können. Es handelt sich um eine Wort-Bild-Marke. Ich werde aber mal die zugehörige Behörde anschreiben und nachfragen.


Viele Grüße
Carsten


PS: Danke fürs festpinnen.
 
OP
cala

cala

Geocacher
Ich habe mal die Staatskanzlei von Brandenburg angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es ein Logo welches von privaten Personen frei verwendet werden darf. Zum Beispiel das Logo links oben auf der Webseite von http://www.brandenburg.de.


Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr Lasch,

anbei sende ich Ihnen das Gemeinschaftslogo des Landes Brandenburg zur freien Verwendung. Mit Ihrem Abruf bestätigen Sie die Einhaltung
der Nutzungsbedingungen.


Hier sind die Nutzungsbedingungen wie sie auf der Website stehen.

Wann und wo wird das Logo eingesetzt?

Das Gemeinschaftslogo präsentiert sich als Weiterentwicklung der Wort-Bild-Marke für spezielle Verwendungszwecke. Das Gemeinschaftslogo darf verwendet werden:
von nachgeordneten Einrichtungen der Landesregierung, sofern diese hierzu durch die Staatskanzlei autorisiert wurden,
von Verbänden, Vereinigungen und sonstigen Nutzern innerhalb des Landes Brandenburg, sofern diese hierzu durch die Staatskanzlei autorisiert wurden,
für die Nutzung im Rahmen von Gemeinschaftsaufgaben der Landesregierung Brandenburgs bzw. deren Ressorts mit den Landesregierungen anderer Bundesländer (Berlin) und deren Ressorts mit/und Dritten,
zur Nutzung auf Messeständen (Gemeinschaftsstände),
zur Nutzung auf Werbemitteln für Kampagnen, die von den Ressorts der Landesregierung in Kooperation mit Dritten entwickelt werden (z.B. Verkehrssicherheitskampagne, Gründertage, Innovationspreis, Kampagne Gewalt gegen Frauen etc.),
zur Nutzung auf Werbemitteln, die von einzelnen Ressorts gemeinsam mit Betrieben und Unternehmen der Landesregierung entwickelt werden.

Das Gemeinschaftslogo darf nicht verwendet werden:
von nicht autorisierten Einrichtungen, Unternehmen, Vereinen, Verbänden oder politischen Parteien und ihnen nahestehenden Interessengruppen,
zu jeglichen kommerziellen Zwecken, ganz gleich aus welchem Grunde,
auf jeglichen Werbemitteln der Landesregierung, für die auf Grund des Kabinettsbeschlusses der Landesregierung die ausschließliche Verwendung des Hoheitszeichens oder des werbenden Logos des Landes Brandenburg (Wort-Bild-Marke) verbindlich vorgesehen ist.


Ich werde bloß nicht ganz schlau daraus. Ich entnehme der Aussage der Kanzlei das ich als Privatperson das Logo frei verwenden darf.
Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
UPDATE:

So ich habe noch ein paar neue Logos eingebaut. Unter anderem das Landeslogo von Brandenburg.

neue-logos.png


Viele Grüße
Carsten
 

gonzo2007

Geocacher
Schmuckes Teil! Danke!!!

Habe schon einen ausgedruckt für meinen nächsten Cache der in Planung ist.

Ich werde ihn hier dann verlinken!
 
Oben