Ich denke, man sollte als Owner die Cacher nicht entmündigen, aber auf besondere Erfordernisse doch hinweisen. Dass jeder Cacher einen Stift dabei hat, sollte man als Owner erwarten können - also sind imho "Bitte bringt einen Stift mit"-Hinweise überflüssig. Wenn allerdings eine WPP ansteht, oder über einen Bach gehüpft werden muss, dann sollte das schon im Listing stehen.
Dennoch - für alle Absonderlichkeiten gibt es immer wieder genügend Beispiele:
So finden sich Logs, wo die Cacher ganz offenbar an das essentiell notwendige Rauchwerk zur Suchtbefriedigung inkl. Feuerzeug gedacht haben; es geschafft haben, sämtliche Kletterausrüstung zu packen, sich vor Ort in eine komplette Kletterausrüstung geschält haben und sich dann in luftiger Höhe beim Cache angekommen mittels abgebrochenen und angekokelten Ästen in das Logbuch schrabbeln mussten...
Ein Minuspunkt für's Mitdenken und ein weiterer für mangeldes Umweltbewußtsein!
Es gibt Beschwerden über Chirp-Caches, weil die Cacher erst vor Ort feststellen, dass dort ein solches Ding hängt... wer liest auch schon Listings?!
Klar wäre es auch Netiquette gewesen, wenn der Owner auch noch ein "manuelles" Weiterkommen ermöglicht hätte!
C'est la vie! Beschwerdemanagement 32. Etage, Fahrstuhl defekt. Oh, Sie haben vergessen, sich anzumelden - Erdgeschoss Zimmer 12, aber nur Di. und Do. Morgens von 8:30 - 8:35 Uhr. Danach kommen Sie wieder!
Kurzfassung: Weiteres Aufregen sinnlos!
Dennoch - für alle Absonderlichkeiten gibt es immer wieder genügend Beispiele:
So finden sich Logs, wo die Cacher ganz offenbar an das essentiell notwendige Rauchwerk zur Suchtbefriedigung inkl. Feuerzeug gedacht haben; es geschafft haben, sämtliche Kletterausrüstung zu packen, sich vor Ort in eine komplette Kletterausrüstung geschält haben und sich dann in luftiger Höhe beim Cache angekommen mittels abgebrochenen und angekokelten Ästen in das Logbuch schrabbeln mussten...

Es gibt Beschwerden über Chirp-Caches, weil die Cacher erst vor Ort feststellen, dass dort ein solches Ding hängt... wer liest auch schon Listings?!

C'est la vie! Beschwerdemanagement 32. Etage, Fahrstuhl defekt. Oh, Sie haben vergessen, sich anzumelden - Erdgeschoss Zimmer 12, aber nur Di. und Do. Morgens von 8:30 - 8:35 Uhr. Danach kommen Sie wieder!
Kurzfassung: Weiteres Aufregen sinnlos!