• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Netikette?

dob

Geomaster
o-helios schrieb:
Welche Blüten die Knappheit von Locations inzwischen treibt, sieht man auch hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC309GB

Hier kann man nun 2 Caches in 20m Abstand loggen, wie schön!
Ich bin leider kein Owner, der so was mag.

wobei wir am WE gemerkt haben dass diese 160m anscheinend recht flexibel von manchen Reviewern gehandhabt werden.

Wir waren in Berlin und hatten zwei Tradis nebeneinander mit 90m Abstand zueinander und der Final eines Multis lag keine weitere 100m weg.

Ob das jetzt der Hauptstadtbonus war? Uns als Touris auf Sightseeing/Cachingtour wars nur Recht, aber ungewohnt war es schon mit den kurzen Abständen.....

o-helios

Geowizard
In Berlin gibt es ganz sicher unabhängige Sehenswürdigkeiten, die näher als 160m zueinander
liegen. Ich vermute, daß deswegen die Reviewer ab und zu ein Auge zudrücken.

In der "Walachei" könnte man meiner Meinung nach im Umkehrschluss den 160m-Abstand sogar
ausdehnen.

barbarine

Geocacher
o-helios schrieb:
In Berlin gibt es ganz sicher unabhängige Sehenswürdigkeiten, die näher als 160m zueinander
liegen. Ich vermute, daß deswegen die Reviewer ab und zu ein Auge zudrücken.

In der "Walachei" könnte man meiner Meinung nach im Umkehrschluss den 160m-Abstand sogar
ausdehnen.

Die Walachei ist aber mit Abstand schöner, als Berlin!!! (Nur mal so am Rande)

esméralda1

Geocacher
o-helios schrieb:
Ich habe Zweifel, ob das bei dem/der was nutzt.
Entweder ist der/die strohdoof oder eine Sockenpuppe.

S is ja nicht so als ob ich nicht neugierieg wär - rein gar nicht ... ich doch nicht...

Aber ich bekomm da nüschd angezeigt...

:cry:

finalharvest

Geocacher
Er hat ein paar ausgelegt, die er wieder archivieren wollte. Ich hab' ihm geschrieben, wie er das macht, aber er hat es falsch verstanden.

Ist ein elf Jahre alter Bub aus dem Nachbardorf, ist jetzt alles gut, ich kümmer' mich um ihm, damit nicht noch mehr Käse in meinem Owner-Revier ausgelegt wird! :D

o-helios

Geowizard
finalharvest schrieb:
Ist ein elf Jahre alter Bub aus dem Nachbardorf, ist jetzt alles gut, ich kümmer' mich um ihm, damit nicht noch mehr Käse in meinem Owner-Revier ausgelegt wird! :D

Dann bring ihm bitte auch rasch bei, dass man keine SBAs loggt, nur um auch mal diesen
Knopf ausprobiert zu haben.

P.S. Es gibt auch 11jährige Cacher, die ihr Handwerk verstehen und überwiegend keinen
Unsinn veranstalten.

kayzersose

Geocacher
finalharvest schrieb:

like_button.gif

o-helios

Geowizard
finalharvest schrieb:
Ist doch schon erledigt, er müsste die Note auch selbst gelöscht haben.

Bekanntermaßen gehen SBAs zum Reviewer durch, auch wenn der Verfasser sie wieder löscht.
Wenn sonstwo Caches einem Uhu-Phantom zum Opfer fallen, dann muß man mit dem
Schlimmsten rechnen.

o-helios

Geowizard
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hat der echt SBA bei allen Caches geloggt, die er gefunden hat?
Wie geil ist das denn?

Da hättest du dich schon etwas klarer ausdrücken müssen. :klugscheisser:

finalharvest

Geocacher
o-helios schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hat der echt SBA bei allen Caches geloggt, die er gefunden hat?
Wie geil ist das denn?

Da hättest du dich schon etwas klarer ausdrücken müssen. :klugscheisser:

Unter Quicky2000 hat er nur elf gefunden, und nach etwa sechs SBAs hat er aufgehört, weil ich ihm sofort gemailt hatte, dass er sich damit ne Menge Feinde macht.

*seufz* noch mal: Ich hatte ihm das alles schon in einer Mail klar und deutlich geschrieben! Außerdem steht da er soll "archive listing" wählen und nicht "should be archived". Er wollte ja zwei Sachen wissen: Im ersten Absatz geht's ums Account, im zweiten um seine eigenen Caches.

Cornix

Geowizard
finalharvest schrieb:
Außerdem steht da er soll "archive listing" wählen und nicht "should be archived".
Bei fremden Caches kann er aber nicht "archive listing" wählen, sondern nur "should be archived". Also blieb ihm da gar nichts anderes übrig. :D :kopfwand:

Die3JHs

Geocacher
... typischer Fall von: RTFM (Read The Fucking Manual)
In der virtuellen Fliegerei gibt es auch etliche, die meinen, mal eben so eine 737 bedienen zu können, ohne das 500 seitige Schnelleinstiegsmanual jemals in der Hand gehabt zu haben.
Wenn man sich vorher mal etwas durchgoogelt, kann man eine Menge lernen!

So, wie sich die Logs lesen, scheint er aber wenigstens gelehrig zu sein. Muss der alte Hase aber aufpassen, nicht zu oberlehrerhaft rüberzukommen, sonst wird aus dem Schüler der Erzfeind!

finalharvest

Geocacher
Cornix schrieb:
finalharvest schrieb:
Außerdem steht da er soll "archive listing" wählen und nicht "should be archived".
Bei fremden Caches kann er aber nicht "archive listing" wählen, sondern nur "should be archived". Also blieb ihm da gar nichts anderes übrig. :D :kopfwand:

Jesses, sagt mal, bin ich jetzt der Depp, oder was! :???: :motz: :kopfwand: :irre: :hilfe:

Er ging um zwei Sachen: Er wollte sein Account löschen und seine Caches archivieren. Ich habe ihm das in einer längeren E-Mail ausführlich erklärt und es noch mal in Kurzform in der Note gepostet. Oben das eine, unten das andere. Und das Ganze fängt an mit "Ich hab' dir auch ne Mail geschickt:"

Natürlich blieb ihm was Anderes übrig, nämlich das Zeugs genau durchzulesen und zu befolgen und zur Not nachzufragen.

DrAlzheimer

Geocacher
Noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: http://coord.info/GL657YPE

Vielleicht wurde aber auch das "no stealth required" icon fehlinterpretiert?

Oben