9/11-Paranoia sei Dank ist die nächste "USBV" bestimmt eine echte Bombe, oder dann halt die nächste danach. Und wenn nicht die, dann die übernächste, oder die überübernächste.Windi schrieb:Dumme Frage am Rande: Wann ist eigentlich in den letzten Jahren (abgesehen von Krisen- oder Kriegsgebieten) auf der Welt eine Brücke durch einen terrorostischen Anschlag in Mitleidenschaft gezogen worden ?
...was unter anderen eben auch ein Verdienst der deutschen Sicherheitsbehörden ist. Andere Länder waren da wesentlich gutgläubiger, was dabei dann herauskam, das konnte schon in den Nachrichten verfolgt werden. Also freut euch doch lieber, das es hier bisher nichts grobes gegeben hat, das Potenzial ist nämlich, gerade in Berlin, durchaus vorhanden.RadlerAndi schrieb:Passt lieber beim Überqueren der Straße auf, DAS Risiko ist höher als alle "Bomben" seit 9/11 zusammen!
Wenn Du Dir die Guidelines durchgelesen hättest, was Du bei jedem Cachelisting einstellen mit einem Haken bestätigst, dann wüßtest Du, daß das schon seit Jahren in den Guidelines drinsteht...DER PAUL DYNAMO schrieb:Denkansätze wären: Aufruf über Groundspeak an alle Owner, selbstkritisch die eigenen Caches hinsichtlich einer möglichen unbeabsichtigten `Gefährdung` zu überprüfen, denn damit erreicht man alle Beteiligten; bei unklaren Neuveröffentlichungen ...
Du redest wirr oder hast noch nie ein cachelisting online gestellt...DER PAUL DYNAMO schrieb:Was nutzt der Haken, wenn es vor Ort ganz anders ist? Wenn alles so einfach wäre, bräuchten wir hier nicht disskutieren. Dann hätte es die besagte Dose wahrscheinlich nicht gegeben.
So und nun erkläre doch bitte endlich was alle Welt außer dir nicht verstanden hat.DER PAUL DYNAMO schrieb:Evtl. hast Du mich nicht verstanden, aber das kann nicht sein, ich weiß.
Danach wurde die Tupperdose, ca. 1,5 - 2 l, wieder in die Tüte getan und im Versteck platziert. Der EU-Gipfel konnte trotzdem stattfinden.24/3.07
Schlechtes Versteck!!!
Wir haben es gefunden, ätsch!
Ihre Berliner Bullerei aus Lichtenberg
Xylanthrop schrieb:...
Die Berliner Polizei ist in all den Jahren -vielleicht auch aufgrund von Cachern in den eigenen Reihen- sehr maßvoll und angemessen mit dem Thema umgegangen; ich hoffe, dass sie -und vor allem auch die Bundespolizei- dahin zurückkehren.
Wenn es so weitergeht, dann werden mit Sicherheit dunkle Wolken aufziehen, die aus London kommen:Bursche schrieb:Und die Geocacher? Weitermachen wie bisher?
Weil man als SBA-Logger der letzte Arsch/Vollidiot/Besserwisser/Spielverderber/[bitte beliebig ergänzen] ist und nur wenige darauf Bock haben, sich so anmachen zu lassen, nur weil sie Bedenken äußern. Selbst kritische Kommentare in normalen Fundlogs führen mitunter schon zu Anfeindungen von Owner-Seite.Balla & Silly schrieb:Hmm...aber das würde auch meine Verwunderung untermauern, warum keiner der ganzen Finder einschl. eines Reviewers ein SBA geloggt hat.