• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

ElliPirelli

Geoguru
Schrottie schrieb:
ElliPirelli schrieb:
:gott: Danke.
Es kann gar nicht genug Autobahnrastplatzcaches geben.
Wie schön läßt sich eine Fahrt mal unterbrechen mit einer schnellen Dose auf einem Rastplatz. Und wie schön munter ist man nach ein paar Minuten frischer Luft und kann weiterfahren.
Stimmt vollkommen, aber auch ein Rasthof bietet in 99,9% aller Fälle dieMöglichkeit eine schöne Dose kreativ zu verstecken. Blöd nur, das es dann doch meistens der Leitplankenmikro wird, und da fallen die paar Minuten an der frischen Luft ja weitgehend aus.
Also ich hab schon so einiges an Rastplatzcaches gesehen, ob nun im Norden oder Süden, Osten oder Westen der Republik.

Rastplatzcaches sind viel besser als ihr Ruf.
Die meisten sind entweder so hoch, daß selbst ein akrobatischer Himmelspisser dort nicht mehr hintreffen würde, oder weit genug von den beliebtesten Pißecken weg.
In Leitplanken sind die eher selten, es sei denn es gibt am Feldrand eine alte Planke.
Beliebt sind Schilder, Zäune oder Baumastgabeln.

Ich mag sie, egal ob nun Micro oder was Größeres.... ;)
 

Wichteline

Geomaster
Schrottie schrieb:
Du sagst es: Schreiben! Wenn ein Log auch wirklich geschrieben ist, dann wird wohl niemand löschen. Aber ein dahingerotztes TFTC! oder kunterbunter Copy&Paste-Müll ist eben kein geschriebenes Log sondern eine Beleidigung.


Zuiele Höflichkeitsregeln führen leider immer dazu dass man Menschen schneller beleidigen kann.

Im Falle eines "dahingerotzten TFTC" bei einem "Qualitätscache" ist ja immer noch die Frage des Owners an den Loggenden erlaubt ob s ihm denn nicht gefallen hat.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wichteline schrieb:
Schrottie schrieb:
Du sagst es: Schreiben! Wenn ein Log auch wirklich geschrieben ist, dann wird wohl niemand löschen. Aber ein dahingerotztes TFTC! oder kunterbunter Copy&Paste-Müll ist eben kein geschriebenes Log sondern eine Beleidigung.
Zuiele Höflichkeitsregeln führen leider immer dazu dass man Menschen schneller beleidigen kann.
Im Falle eines "dahingerotzten TFTC" bei einem "Qualitätscache" ist ja immer noch die Frage des Owners an den Loggenden erlaubt ob s ihm denn nicht gefallen hat.
Um hier nochmal einzuhaken, ob solche Caches es nicht verdient haben, daß man mehr als nur TFTC schreibt. Bei meiner Meinung bin ich immer von unseren eigenen Caches ausgegangen. Schrotti, weiß wie sie aussehen.
Im Übrigen ein großer Dank an esméralda, sie hat uns erstmal aufgeklärt, was man im Saarland mit Reich meint und was es sonst noch für Sachen zu beachten gibt. Sie hat uns nett über das Saarland informiert, so daß wir jetzt meinen ein besseres Verständnis für euch zu haben. :^^:
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Um hier nochmal einzuhaken, seht euch die Behälter an und sagt uns dann, ob solche Caches es nicht verdient haben, daß man mehr als nur TFTC schreibt.
Na ja, auch schöne Behälter kann man im Komposthaufen verstecken ;) ;) ...

Aber Spaß beseite: Ja, eine ordentliche Box (und eure sehen sehr ordentlich aus :paketliebe: ) zeigt auch, dass der Owner sich ein wenig Mühe gegeben hat. Bis auf wenige Ausnahmen (und hoffentlich werden das nicht mehr :???: ) hat eigentlich kein Cache ein ausschließliches "TFTC!" verdient. Meine Meinung!
 

DrAlzheimer

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Um hier nochmal einzuhaken, seht euch die Behälter an und sagt uns dann, ob solche Caches es nicht verdient haben, daß man mehr als nur TFTC schreibt.

Also beim Fund einer solchen Dose würde ich meinen Log in etwa mit den folgenden Worten beginnen:

"Ich war geblendet beim Anblick der kaum zu überbietenden überwältigenden Schönheit der sowohl originellen als auch praktischen und trotzdem ästhetischen Cachebox, die mit ihren unzähligen und mit unglaublichster Hingabe in Stunden und Stunden und Stunden harter Arbeit von Meisterhand gefertigten filigransten Details das Herz eines jeden Cachers voller Freude überquellen lassen muss und ihm dabei eine mindestens halbseitige Lobpreisung abnötigt weil sonst sein Log wegen grobem Undank gelöscht wird."

Also mal ehrlich, ich finde Kurzlogs auch nicht gut aber nicht unbedingt einen Grund sich drüber aufzuregen oder sogar die Logs zu löschen. Natürlich freue ich mich über ausgiebige Erlebnisberichte (vor allem die mit den schmutzigen Hosenböden) und Fotos, aber wenn jemand nicht die Muße hat ein Paar Worte zum Cache zu schreiben ist das nicht mein Problem sondern seines. So wie z.B. bei dem hier. :D
 

o-helios

Geowizard
Sind so schöne Dosen... ;)
Wir hier im Saarland legen übrigens nur Original-Tupperware in den Wald.
Wir haben uns sogar einen eigenen Reviewer gleichen Namens zugelegt, der über die
Qualität wacht! :lachtot:
 

kukus

Geowizard
Kolkhard schrieb:
Mal andersrum gefragt: Habt ihr gewusst, dass ein Log nur 4000 Zeichen lang sein darf?

Deshalb schreiben hier manche zusätzlich zum Log noch 1-2 Notes, weil sie viel zu viel zu erzählen haben. :^^: Zugegeben war dort mein Log tatsächlich unangemessen dürftig. :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
Kolkhard schrieb:
Mal andersrum gefragt: Habt ihr gewusst, dass ein Log nur 4000 Zeichen lang sein darf?
Ja, denn an dieser begrenzung bin ich schon mehrfach gescheitert. Dann heißt es immer, alles in den Editor kopieren und dort solange kürzen bis es passt, der Editor deswegen, weil er die aktuelle Zeichenzahl anzeigt.
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
kukus schrieb:
Kolkhard schrieb:
Mal andersrum gefragt: Habt ihr gewusst, dass ein Log nur 4000 Zeichen lang sein darf?

Deshalb schreiben hier manche zusätzlich zum Log noch 1-2 Notes, weil sie viel zu viel zu erzählen haben. :^^: Zugegeben war dort mein Log tatsächlich unangemessen dürftig. :eek:ps:
Wenn dort mal jemand schreibt "Schnell auf dem Weg mit X und Y gefunden", dann ist das nicht nur frech, sondern auch gelogen :D
 

holgoni

Geocacher
Wichteline schrieb:
o-helios schrieb:
Wir hier im Saarland legen übrigens nur Original-Tupperware in den Wald.

Das wär mal besser so, wenn das alle machen würden. Es muss ja keine Tupperware sein, aber wasserdichte Dosen bekommt man im Discounter um die Ecke schon für kleines Geld.
Denn dann müssten manche nicht diese ekeligen Nylontaschen um ihre Behälter legen um sie vor Wasser zu schützen.

1. Ist die nach kürzester Zeit aber sowas von versifft, das die keiner mehr in Hand nehmen möchte.

2. Brauch ich die Dinger nicht, wenn ich eine anständige Dose verwende.

3. Belastet man die Umwelt ein kleines bisschen weniger.


3.
 

esméralda1

Geocacher
und 4.

bis man das döschen ausgewickelt hat - aus den bis zu 3 sifftüten - hat man so schmutzige finger - die man sich wohl kaum anner buxx sauber macht.... und mit denen fummelt man dann doch an der dose und deren inhalt rum....

ich hab da gaaaaanz schicke pinkfarbene mädchenhandschuhe aus nitril *gg*

nikki mag pink ;)

grüssle
 

Psycho906

Geocacher
Hey Esméralda, die Antworten MUSSTEN doch kommen - sogar ich (als gaaaanz braves Mädchen) war verleitet, sie zu posten -war aber zu langsam :D ...
 
Oben