• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freitag um 18.25h: n-tv Ratgeber HIGHTECH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adorfer

Geoguru
greiol schrieb:
wildgecko schrieb:
T4+ das ist wohl derzeit unsere einzige Chance :D
wenn das die einzige chance ist, ist es gleichzeitig auch ein armutszeugnis
Wenn man den Cacherzustrom über immer weitergehende Geocaching-Reklame aufhalten will, dann müssen nennenswert viele Caches als PMO und möglichst auch noch mit T4+ gelegt werden.
Denn wenn der Neucacher sieht, dass er für viele Caches Equipment für mehrere hundert Euro plus Schwindelfreiheit braucht, dann lässt er es vielleicht gleich wieder.
 

greiol

Geoguru
-jha- schrieb:
Denn wenn der Neucacher sieht, dass er für viele Caches Equipment für mehrere hundert Euro plus Schwindelfreiheit braucht, dann lässt er es vielleicht gleich wieder.
wenn ich sehe, dass aus geocaching auf dauer klettercaching wird, sollte ich es wohl auch lassen :irre:
 

Lady Allista

Geocacher
greiol schrieb:
wenn ich sehe, dass aus geocaching auf dauer klettercaching wird, sollte ich es wohl auch lassen :irre:

Siehste - gut, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind. :D

Wenn für mich persönlich aus Geocaching nicht so langsam Klettercaching geworden wäre, dann hätte ich es vermutlich inzwischen gelassen... ;)
 

adorfer

Geoguru
greiol schrieb:
-jha- schrieb:
Denn wenn der Neucacher sieht, dass er für viele Caches Equipment für mehrere hundert Euro plus Schwindelfreiheit braucht, dann lässt er es vielleicht gleich wieder.
wenn ich sehe, dass aus geocaching auf dauer klettercaching wird, sollte ich es wohl auch lassen :irre:

Ein Multi mit schönen Stages hält ca. 100 Funde bis Maintenance fällig ist. (z.B. Tausenduneeine Nacht GC1RYCT)
Wenn der Cache jetzt wirklich toll ist, dann bricht eine Flut von Cachern darüber her, so dass der Owner ständig zur Maintenance heraus muss oder es gleich alles kaputtgeht (Räuberträume...)

Was kann der Owner also tun, wenn er solches befürchtet?
- PMO schalten
- fürchterliches Eingangsrätsel davorlegen und als Mystery listen
- An den Start einen T5-Stage bauen.

Schade eigentlich, aber anders geht's leider nimmer. Und es wird in Zukunft nicht besser werden.

(Man könnte auch sagen: Es haben die Tradileger mit ihren magnetischen Filmdosen an den Leitplanken gewonnen. Wartungsarm, robust, billig, einfach zu warten. Und wird ja auch durch viele Logs belohnt...)
 

greiol

Geoguru
-jha- schrieb:
Was kann der Owner also tun, wenn er solches befürchtet?
- PMO schalten
- fürchterliches Eingangsrätsel davorlegen und als Mystery listen
- An den Start einen T5-Stage bauen.

Schade eigentlich, aber anders geht's leider nimmer. Und es wird in Zukunft nicht besser werden.
wer das macht, macht geocaching genauso kaputt wie die sogenannten petlingschleudern. bloss auf eine andere art.
 

radioscout

Geoking
Ist doch egal. Es wird User geben, die T5-Caches verstecken und suchen und Cacher, die schöne Caches verstecken und suchen. Das ganze wird parallel existieren.
 

Lady Allista

Geocacher
Und es wird auch User geben, die schöne T5 Caches verstecken... *versprech*

Ich hab da schon so eine Idee.... Rosebuds - The Action Rose! ;)
 

Gecko-1

Geowizard
moenk schrieb:
Hooperman schrieb:
Ein bewußter, geplanter Umgang mit der Presse ist dann doch wohl besser als "no press", oder?
Auf jeden Fall - der Frankencacher mit der No-Press-Kampagne hat ja auch schon den Rückzug angetreten.

Hab ich überhaupt nicht, aber wenn du nicht lesen kannst oder eher nicht willst ....

moenk schrieb:
Carsten schrieb:
Wo hat er das? Er hat nur noch einmal präzisiert, worum es ihm bei diesem Slogan geht. Einige hatten den ersten Artikel offenbar nicht komplett (oder nicht aufmerksam) gelesen.
Ist klar. Der Titel "No press" ist kaum geeignet eine differentierte Auseinandersetzung mit dem Thema zu vermuten. Aber ist mir auch egal ob der nun zurückrudert oder nicht und überhaupt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, viel Spaß dann noch mit "No press" unter Berücksichtigung der einen oder anderen Einschränkung. Ich mach eh was ich will.

Ich behaupte überhaupt nicht das Gegenteil. Wenn ich eine Umfrage starte mache ich eh was ich will?
Mir ist aber jetzt nun endlich klar warum du immer wieder deine Meinung gegen die Aktion geschrieben hast. Schliesslich muss man ja seinen Fernsehauftritt und Mediengeilheit irgendwie verteiligen. Aber die grüne Prominenz hat ja eh Narrenfreiheit.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Hab ich überhaupt nicht, aber wenn du nicht lesen kannst oder eher willst ....
Noch mal: Den Text haben sicher einige nicht gelesen. "No press" gibt da eine ganz andere Vermutung um was es geht.
Bei mir kam dein zweiter Artikel als Rückzug an. Das solltest Du mal als Rückmeldung annehmen statt da beharrlich drauf zu bestehen dass Du ja immer was andere gemeint hast. Aber das willst Du gar nicht. Auch den Kommentar der Dosenfischer hast Du dann gleich zurückgewiesen.
Was willst Du überhaupt? Mach mal ein neues Thema auf dann kannste darstellen wie Du das meinst.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Im übrigen ist der Beitrag um den es geht gelaufen und wie das so bei TV ist damit wohl Geschichte.
Das Thema schließe ich mal, der Gecko kann seine Presse-Allergie woanders behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben