• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnueffler schrieb:
Bären-Brüder schrieb:
Leider ist das auch keine Lösung, denn mein 60CS kann keine POI laden
Das 60er kann POIs laden. Les dazu mal genau die Beschreibung durch.

Sorry, aber dein Halbwissen hilft hier nicht wirklich weiter. :???:
Das 60CS, von dem ich gesprochen habe und besitze kann keine POI laden.
Das 60CSX und 60CX können POI laden.
In dem Fall weiß ich schon wovon ich schreib.

Nix für Ungut
Peter
 

max1105

Geocacher
Hallo GCler,

vielleicht gab es diese Frage schon und ich hab es übersehen...

Aber weiß jemand etwas über die Bedeutung der Buchstaben am Ende der GC-POI Beschreibung, oft FFFF o.Ä.??

Danke
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht solltest Du uns mal schreiben, wo genau Du diese Buchstaben findest? Also bei mir stehen die nicht in den POI's drin. Von welchen Gerät redest Du? Woher kommen die POI's?
 
A

Anonymous

Guest
max1105 schrieb:
Hallo GCler,

vielleicht gab es diese Frage schon und ich hab es übersehen...

Aber weiß jemand etwas über die Bedeutung der Buchstaben am Ende der GC-POI Beschreibung, oft FFFF o.Ä.??

Danke
das kommt ganz auf das makro an, mit dem du die pois erzeugt hast.
typischerweise ist das die sektion, die dir den status der letzten vier logs anzeigt (hier: 4x found).

frohes jagen
 

macfuddl

Geocacher
Du hast vermutlich mit GSAK POIs erstellt und übertragen.

Und dann heißt das, daß die letzten 4 Logs für diesen Cache Founds waren.
 

max1105

Geocacher
Oh, Entschuldigung!
Eigentlich gehört dies zu dem Thema GC als POI von Patrick Roeder,
hatte mich verklickt.
GGf. kann das Thema verschoben oder geschlossen werden.
Edit by Schnueffler:
Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich verschiebe das mal zum Thread mit allen Caches als POI
 
A

Anonymous

Guest
max1105 schrieb:
Oh, Entschuldigung!
Eigentlich gehört dies zu dem Thema GC als POI von Patrick Roeder,
hatte mich verklickt.
GGf. kann das Thema verschoben oder geschlossen werden.
Edit by Schnueffler:
Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich verschiebe das mal zum Thread mit allen Caches als POI
meine antwort hat dennoch bestand. das rumgepoltere des mods darfst du getrost vergessen. der scheint im moment nur etwas gefrustet zu sein. :lachtot:

frohes jagen
 

Schnueffler

Geoguru
Das hat ja auch niemand bestritten. Und nur weil HHL mich per PN mal wieder beleidigt, bin ich nicht gefrustet. Meine Frage hatte soweit Sinn, da im Eingangspost Informationen fehlten, die für die Beantwortung relevant waren.
 
A

Anonymous

Guest
max1105 schrieb:
Nochmals Danke,

aber wofür steht denn die "0"? Wenn mal einer eine "Legende" angibt, wäre ich dankbar.
0 steht für KEINen log. überrascht? ;)
GSAK help schrieb:
%last4 - Last 4 found/not found logs. Found = F, Not Found = N, No log = 0. For example, if the latest log was a not found, the next a found, and there were no more logs this tag would return NF00. Notes are not included in the %last4 tag.

frohes jagen
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hallo,

in letzter Zeit bekomme ich öfters Mails mit Fragen zu der Aktualität der Daten in der Cache-Karte. Daher habe ich hierzu einen kurzen Abschnitt auf meiner Homepage geschrieben:
http://www.patrick-roeder.de/geocaching/garmin_cache_karte.htm#aktualitaet

Außerdem habe ich einen Abschnitt ergänzt, in dem ich beschreibe wie Ihr bei der Cache-Karte mithelfen könnt. Das steht direkt unter dem oben verlinkten Abschnitt.

Liebe Grüße,
Patrick
 

DannyB

Geocacher
Apropos Aktualität habe ich einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

Anstatt archivierte Caches bei deiner E-Mail Adresse zu hinterlegen, was hältst du davon, die bereit existierende und öffentliche Datenbank archivierter Caches für deine POI-Liste zu verwenden?

Die Liste ist frei zugänglich unter:

https://shell.franken.de/~ibm/cslist.php


Ich denke, das Format ist selbsterklärend.
 

mani.ac

Geomaster
DannyB schrieb:
Apropos Aktualität habe ich einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

Anstatt archivierte Caches bei deiner E-Mail Adresse zu hinterlegen, was hältst du davon, die bereit existierende und öffentliche Datenbank archivierter Caches für deine POI-Liste zu verwenden?

Die Liste ist frei zugänglich unter:

https://shell.franken.de/~ibm/cslist.php


Ich denke, das Format ist selbsterklärend.

Mal davon abgesehen dass diese Liste wahrscheinlich mit denselben Macken des Systems zu kämpfen hat (sollten bekannt sein) kann ich das momentan nicht weiter checken weil Firefox das Zertifikat nicht akzeptiert ...

Wie mache ich diese Liste also auch für mich zugänglich?
 

mani.ac

Geomaster
DannyB schrieb:
mani.ac schrieb:
Mal davon abgesehen dass diese Liste wahrscheinlich mit denselben Macken des Systems zu kämpfen hat (sollten bekannt sein)
Was für Macken?

Also nicht bekannt...

Diverse Listen die ich so kenne (Patricks eingeschlossen) werden aus Pocket Querries gespeist.
Archivierte Caches werden in diesen PQ nicht aufgeführt, also in Datenbanken auch nicht aufdatiert ;) Also behalten sie ihren Status bis in alle Ewigkeit, das ist ein bekanntes Problem und erfordert viel Arbeit zur Aktualisierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben