• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikkky

Geocacher
t31 schrieb:
Ich exportiere meine Funde mittels Templat aus dem Cachewolf und gebe dem ein andere Icon, es wird allerdings darunter angezeigt, solange es Größer ist sieht man es aber und das reicht mir. Ansonsten muß man - denke ich - mit den Dateinamen experimentieren um die Reihenfolge zu ändern.

So hab ich mir das aus vorgestellt :) Danke. Werde es auf diesem Wege auch probiere.
 

Hurrikan

Geocacher
Ich bin auch fleißiger Nutzer dieser POIs, aber bei mir geht´s heute auch nicht.

Falls jemand den letzen Ausgabestand vom 3.6. braucht:
http://rapidshare.com/files/241750699/Caches_POI.zip

Hurrikan
 

DannyB

Geocacher
Danke dir für das Update der POIs gestern (13.06.2009). Jetzt haben die Datumsangaben auch wieder das gewohnte Format "PL:14.02.2009" und nicht mehr das amerikanische "PL:3/3/2009".
 

archie22

Geocacher
Ich habe mir lt. Anleitung die POI-Datei für D heruntergeladen und im Garmin-Ordner entpackt.
Im POI-Ordner befinden sich aber wesenlich mehr als 4 Dateien, aber eine reg-Datei ist nicht dabei.
 

DannyB

Geocacher
Jetzt, wo gc.com down ist, sind die Traditional als POIs auf dem GPS besonders interessant. Vielleicht ist das Serverproblem eine gute Gelegenheit, sich übers Wochenende mal auf Tradis zu konzentrieren. :^^:
 

movie_fan

Geoguru
archie22 schrieb:
Ich habe mir lt. Anleitung die POI-Datei für D heruntergeladen und im Garmin-Ordner entpackt.
Im POI-Ordner befinden sich aber wesenlich mehr als 4 Dateien, aber eine reg-Datei ist nicht dabei.

Also du hast für jeden Cachetyp eine csv datei und eine bmp datei.
Die csv hat die Koordinaten, die bmp das icon.
Diese musst du mit dem POILoader auf GPS schieben.
Die Reg-Datei Variante musst du bei den Karten nutzen.

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi_loader
 

archie22

Geocacher
Danke für den Hinweis, da habe ich die falsche Version heruntergeladen. Ich brauche die Garmin-Version, die ist aber leider 8 Monate alt.

Kann man die csv-Version auf Garmin-MS-Format bringen?
 

ho4587

Geocacher
Ja, ich würde mich über eine aktuelle Garmin-Karte auch sehr freuen, da mein GPSr leider keine POIs kann.
 

DannyB

Geocacher
Wow, die POI-Datei wächst ja unaufhaltsam an. Seit dem 16.9. ist die Traditional-Datei um über ein MByte gewachsen, von knapp 92.000 Zeilen auf jetzt fast 106.000 Zeilen. Wenn jeder jeder neue Tradi mit einem Hint kommt sind in dem Zeitraum also mind. 7.000 neue Traditional-Caches dazugekommen. Die Multis sind auch ganz schön gewachsen. Macht das die Ferienzeit? :^^:
 
OP
P

proeder

Geocacher
Das rasante Wachstum hat noch einen anderen Grund: Ich habe angefangen Nachbarländer mit dazu zu nehmen. Im Moment sind Österreich und Holland auch dabei. Frankreich ist gerade im Aufbau.

Gruß,
Patrick
 

t31

Geowizard
Interessant, das klingt gut. :)

Schön wären auch andere grenznahe (50km) Gebiete, z.B. Tschechische Republik.
 

DannyB

Geocacher
proeder schrieb:
Ich habe angefangen Nachbarländer mit dazu zu nehmen. Im Moment sind Österreich und Holland auch dabei. Frankreich ist gerade im Aufbau.
Wow, das ist natürlich eine Riesenaufgabe. Allerdings frage ich mich, ob wir es damit nicht übertreiben. Ich habe Bedenken, dass die zunehmenden Anfragen auf dem Server die "Rauschschwelle" überschreiten könnten. Hintergrund ist, dass GC mittlerweile diese Daten für 25$ verkauft, d.h. mit den Koordinaten von Tradis Geld machen will.
 

movie_fan

Geoguru
Naja das sind jetzt 200 Pq's mehr pro Woche, oder so (ich weis die genaue Anzahl nicht) bei vielen tausend PM.
Auffallen könnte es, wenn die anfangen die Mailadressen zu begutachten, wohin die Pq's so gehen. aber das könnte man durch mehrer Mailadressen auch abfangen.

Patrick hat mal bei gc.com angefragt wie es damit aussieht, oder er sowas machen darf, die haben nie geantwortet.. damals hat es die wohl noch net gebockt.. und jetzt.. naja.. man muss es ihnen ja net umbedingt auf die Nase binden ;)
 

swadi

Geonewbie
Hallo

Vielen Dank an Patrick für die umfangreiche Datenbank. Als Neuling und Benutzer des Oregon200 habe ich jedoch ein paar Fragen, habe mir das "Paperless Caching" doch etwas anders vorgestellt....und nein ich möchte vorerst kein Premium Member werden :roll:

Ich finde die Caches POI über den POI Loader leider nur über die Zieleingabe -> Custom POI, und dann auch nur über das Kürzel ohne einen Beschreibungstext o.ä.
Ich kann zwar dort hinnavigieren, aber bekomme die POIs nicht auf der Karte angezeigt. Klar die Navigation dort hin klappt, aber kann ich keine Beschreibungstexte oder andere POIs in der Umgebung auf der Karte finden?

Ich danke euch für die Hilfe...komme echt nicht weiter durch lesen im Thread
 

movie_fan

Geoguru
Die Pois beinhalten auch nur die Koordinaten und eine Kurzbeschreibung, die Namen, und so Sachen beinhaltet. Die Hints sind auch nur Beschreibungen von weiteren WEgpunkten.

Möchtest du mehr infos haben, also Beschreibungen usw, wird dir nichts anderes übrig bleiben als PM zu werden.
 

swadi

Geonewbie
Hallo movie_fan,

Dass ich nicht mehr Daten angezeigt bekommen kann als in den *.csv Daten enthalten sind, ist klar. Habe mich da vielleicht unklar ausgedrückt.
Ich kann zwar unter Zieleingabe -> Custom POIs mir die umliegenden POIS von Patrick anzeigen lassen, aber ich sehe keine POIs in der Karte eingezeichnet.

Wie kann ich denn die POIs auch auf der Karte sehen?
 

movie_fan

Geoguru
Vielleicht hast du den Zoomfaktor für Pois nicht richtig eingestellt, das die erst angezeigt werden, wenn du ganz rangezoomt hast?

Schonmal versucht auf einen ganz ranzuzoomen?

Hast du die bmp Datein mit im Verzeichnis?

ansonsten weis ich auch net was es sein könnte..
 

swadi

Geonewbie
Hallo movie_fan,

Vielen Dank für deinen Tip. Tatsächlich muss man nach dem hochladen der POIs mit dem POU Loader auf mein Oregon noch in das /Garmin/POI Verzeichnis die *.bmp Dateien reinkopieren.

Entweder bin ich blind oder es stand wirklich niergendswo? :???:
EIne kleine Notitz unter dem Download von Patrick wäre da vielleicht eine Idee.

Ich danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben