• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mani.ac

Geomaster
Danke für den Link!

Das ist nicht der optimale Weg aber immer noch so aktuell wie es eben geht.

Das erspart manche erfolglose Suche nach Karteileichen...
 

ho4587

Geocacher
Eben. Und warum muß man was Neues suchen, wenn schon eine brauchbare Lösung existiert? Ich denke zumindest, daß sich diese Lösung irgendwie verwenden lässt.
Aber darauf habe ich in diesem Fred schon ein paar Posts früher mal hingewiesen...
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hi Leute,

der Hinweis mit der Archivierten-Liste ist sehr gut. Ich werde das mit einbeziehen.

Die neue Idee ist endlich eine perfekte Abdeckung anzustreben. Dafür brauche ich allerdings Leute die mindestens 10 Pocket-Queries für mindestens ein halbes Jahr spenden.

Damit würde die Qualität der Daten extrem steigen und archivierte Caches würden sich automatisch erkennen lassen. Dafür bräuchte ich pro Woche knapp 200 PQs.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Spender finden würden. Schreibt mir bitte eine PN oder noch besser eine E-Mail (steht auf meiner Homepage).

Gruß,
Patrick
 

s.w-z

Geocacher
Ok, ich frag ganz einfach mal ... Wie genau soll das organisiert werden? Ich wäre bereit, meine PQ's (alle Caches im 70km Umkreis meiner Homekoords) zur Verfügung zu stellen spenden. Oder geht es da um eine finanzielle Beteiligung?
 
OP
P

proeder

Geocacher
s.w-z schrieb:
Wie genau soll das organisiert werden? Ich wäre bereit, meine PQ's (alle Caches im 70km Umkreis meiner Homekoords) zur Verfügung zu stellen spenden. Oder geht es da um eine finanzielle Beteiligung?
Nein, es geht hier nicht um eine finanzielle Beteiligung. Bei der Spende geht es um Pocketqueries (PQs). Jeder Premium-Member (PM) hat 35 PQs pro Woche. Viele Leute nutzen davon nur einen kleinen Teil oder sind PM ohne überhaupt PQs zu benutzen. Von diesen ungenutzten PQs wäre eine Spende für die Cache-Karte / Cache-POIs super.

Damit wir Deutschland systematisch erfassen können, ist es wichtig die passenden Parameter für die PQs zu wählen und an eine meiner E-Mail-Adressen zu senden. Diese gespendeten PQs stehen dann für den Spender nicht mehr zur Verfügung. Der Spender sagt mir also wie viele PQs er dauerhaft spenden möchte und ich gebe die nötigen Parameter raus. Für ganz Deutschland brauchen wir knapp 200 PQs pro Woche. Im Moment habe ich inklusive meiner eigenen etwa 110 PQs pro Woche gesammelt. Es fehlen zum "großen Ziel" also noch einige Spender. Ein klein wenig Luft wäre auch nicht schlecht, damit man einen aussteigenden Spender besser abfangen kann.

Liebe Grüße,
Patrick
 

premcps

Geocacher
Hallo Patrick,
ich bin leider im Besitz eine Summit HC, das ja keinen Kartensteckplatz hat. Ich hatte eine Weile zu meiner Freude die Eur-Trad-Karte auf dem Summit. Dieses habe ich dann einem Kollegen mal kurz ausgeliehen und als es zurück kam war die Karte natürlich weg. Eine Nachinstallation war nicht möglich, da ich zwischenzeitlich den Rechner geext habe. Nunja, auf´m neuen Rechner, mag das neue Mapsource aber trotz etlichen Anstrengungen weder die Eur_trad noch die De_hint_trad. Die POI-Variante unterstützt mein GPS nicht und auch die Einbindung mit GPS-Map-Manager ist nicht verträglich....und dabei gehts doch bald in Urlaub ohne Internet und doppelten Boden :-(
Gibts da vielleicht noch ein paar andere Lösungsmöglichkeiten, oder liegt das ausschließlich am MapSource?

Gruß
Carsten
 
Servus Carsten,

du mußt die MS 15.XX deinstallieren. Die macht diese Fehler
Wird ausgiebig diskutiert im Naviuser-Forum. Schmeiß mal die Suche dort an.
Ich glaub du mußt die MS v13.7 zweimal drüberinstallieren, aber schau mal vorerst ins Forum dort.

Gruß
Peter
 

premcps

Geocacher
So nach langem Ärgern und einer Schief gegangenen zweiten alten Version von Mapsource kam mir eben beim Spielen mit den OSM-Karten eine blendende Idee....ich hab einfach mal versucht die registrierten Karten mit dem MapSetToolKit zu installieren.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: MapSetToolKit gestartet:
- Im Feld Mapset installed die registrierte Karte (in meinem Fall die Eur_trad) uninstalled
- Haken bein "Install in Mapsource" unten rechts
- auf der rechten Seite "Install"
Fenster geht auf
- "TDB-File" rechts auf dem "..." TDB aus dem Eur-trad Ordner
- "Overview-Map" rechts auf dem "..." die IMG (mit gleichem Namen vor dem .) aus dem Eur-trad Ordner
- Haken unten bei "Convert Families"
- Family ID (Zahl eingeben die im MapsetToolKit Hauptfenster nocht nicht vergeben ist
- Registry Name (bei mir Eur-trad)

Dann Install drücken
Wenn er complete sagt, habt ihr es geschafft. MapSetToolKit schließen, Mapsource öffnen und freuen, wie nen Schneekönig!!!!!!!!!!


Patrick, ich bin so froh, das deine Karte wieder auf meinem Summit läuft, echt klasse.

Darf ich kurz fragen ob das Update der Eur_trad und der DE_hint_trad mächtig arbeit macht? Leider funktioniert ja die POI-Variante auf dem Summit nicht und ne aktuelle wäre natürlich klasse. (Wäre auch bereit was dafür zu tun ;-) )


Gruß
Carsten
 

elrecke

Geocacher
proeder schrieb:
Dafür brauche ich allerdings Leute die mindestens 10 Pocket-Queries für mindestens ein halbes Jahr spenden.

Hallo Patrick

Da ich die POIs sehr oft nutze, würde ich mir eine Verbesserung auf jeden Fall wünschen und spende hiermit gerne 10 PQ. Werde auch bei Cacherkollegen Werbung dafür machen.
Melde mich nochmal per PN.

Danke natürlich für diesen ganzen Aufwand. Hast Du eigentlich eine Übersicht, wie oft Deine POIs heruntergeladen werden? Das wäre doch mal interessant, wie viele das eigentlich nutzen...

Gruß, Lars.

P.S.: Jetzt müsste man nur noch einen Weg finden, zusätzlich zu den archivierten, die eigenen gelegten und die gefundenen Caches von den POIs zu subtrahieren, dann wäre ich so was von glücklich :gott:
(Es reicht so natürlich auch schon und ist schon spitze :roll: )
 

WithOutName

Geocacher
Hallo,

ich wollte auf meinem "neuen" Rechner jetzt gern einmal Patricks Cache-Sammlung in MapSource integrieren, aber es zeigt mir die Karten trotz vorschriftsgemäßer Installation nicht an!?

Ich habe nur den Namen des Unterordners und den Pfad geändert, aber dies auch in der .reg Datei getan.

Liegt es daran, obwohl auf der Webseite auf solche Eventualtäten eingegangen wird?

Im übrigen habe ich mir, nach Empfehlung in einem der vorherigen Beiträge, das MapsetToolkit installiert und dort kann man das "Product" nicht deinstallieren und bei "Check Registry" zeigt er mir jeweils einen Fehler bei der .tdb Datei an, obwohl die Pfade 100%ig stimmen!?

Wo liegt das Problem?

WithOutName
 

WithOutName

Geocacher
Hallo,

schade dass ich nach 2 Tagen immer noch keine Antwort habe, da das Problem noch immer besteht!

Ich habe jetzt auch die vorgeschlagenen Pfade und Namen belassen, aber ohne Erfolg.

Installiert ist MS-Version 6.15.4 unter Vista. Oder gibt es eine maximale Kartenanzahl?

Wäre nett wenn mal jemand antworten könnte. Oder werden hier nur Grundsatzfragen diskutiert?

WithOutName
 

premcps

Geocacher
Also wie gesagt, ich habe auch sehr lange damit rumgewürgt und es hat nichts funktioniert. Dann hab ich das so wie in meiner Anleitung mit dem MapSetToolKit gemacht und schwupps ging es. Probier es doch noch einmal aus. Ich hab das jetzt sogar an zwei Rechnern so gemacht..
 

WithOutName

Geocacher
Hallo premcps,

danke für deine Anleitung! Es hat alles wunderbar geklappt. Fragt sich halt nur warum der herkömmliche Weg nicht mehr geht?

WithOutName
 

premcps

Geocacher
Das soll wohl am MapSource liegen...genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich es nicht weiß, aber wenns so funktioniert, dann isses doch okay ;-)
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

vielen Dank an die zahlreichen Spender von PQs.

Dank dieser genialen Hilfe läuft das Projekt richtig gut. Die Qualität der Daten hat sich massiv verbessert und es dürfte keine Lücken mehr in der Abdeckung geben.

Ich konnte jetzt knapp 10.000 archivierte Caches erkennen, die in meiner DB noch als aktiv gelistet waren. Das kann ich jetzt ganz einfach machen, indem ich Caches suche, die in den letzten 7 Tagen nicht aktualisiert worden sind. Um etwas sicherer zu gehen, suche ich nach Caches, die in den letzten 14 Tagen nicht aktualisiert worden sind. Eine Stichprobe aus 30 solcher Caches hat gezeigt, dass das Verfahren funktioniert: Alle 30 waren wirklich archived.

Mit den zahlreichen Spenden, ist Deutschland bis zur Gegenwart perfekt abgedeckt. Jetzt geht es an die Zukunft. Es kommen Caches mit unglaublicher Rate heraus. Daher brauche ich nach wie vor PQs um mit den neuen Caches fertig zu werden.

Ich habe mal in den Web-Statistiken nachgesehen: Die POIs werden etwa 2500 mal pro Monat heruntergeladen, Tendenz steigend.

Beste Grüße,
Patrick
 

Karl Napp

Geocacher
Ich würde gerne eine aktuelle POI-Sammlung von Frankreich auf mein GPS schieben.
Leider ist die Liste der europäischen Tradis von Patricks Seite schon über ein Jahr alt.
Gibt es eine Möglichkeit die auch "frisch" zu bekommen?
Zusätzlich die Multis dazu wäre auch schön. ;)
 

hohleweg

Geocacher
Hi
Auf dem GPS habe ich das drauf und es ist super zur Unterstützung!

Ist es auch wohl möglich die als POI's auf das Navi zu packen (Pearl Navi)
Gruß Joachim
 

Mikkky

Geocacher
Hallo,
hat schon mal jemand ein Makro geschrieben, seine eigene Founds aus den CSV-Dateien herauszulöschen?
Oder lädt man die am besten seperat noch mal hoch mit eigenem Icon um die anderen dann zu überschreiben? Gibt es eine Reihenfolge, in der POI angezeigt werden, wenn 2 Koordinaten 2 verschiedene Symbole haben?
Bevor ich hier nun das Rad neu erfinde...

Übrigens Danke für die tolle Arbeit! Frage mich warum ich nicht schon eher hierauf gestoßen bin und mich mit der 1000er Grenze an Wegpunkten herumärgerte :???:
Nun endlich alle immer dabei... :roll:

Schönes Wochenende zusammen.
Mikkky
 

t31

Geowizard
Ich exportiere meine Funde mittels Templat aus dem Cachewolf und gebe dem ein andere Icon, es wird allerdings darunter angezeigt, solange es Größer ist sieht man es aber und das reicht mir. Ansonsten muß man - denke ich - mit den Dateinamen experimentieren um die Reihenfolge zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben