• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Vote

BonnerGuido

Geomaster
gracher schrieb:
Man kann für jeden Cache für jeden GC Nicknamen das persönliche Voting abfragen, und als Hacking würde ich das noch nicht bezeichnen. Vorstellbar ist z.B. für einen Cache alle Bewertungen für alle Cacher abzufragen die ein Log geschrieben haben. Das ist sehr einfach umzusetzen.
Mich stört das alles nicht, denn ich steh zu meiner Meinung, aber wen das stört sollte GCVote nicht benutzen.
So weit korrekt. Man kann sich aber bei mir mit Passwort registrieren (Mail mit Wunschpasswort vie geocaching.com genügt). Danach funktioniert der beschriebene Hack nicht mehr.
 

gracher

Geonewbie
BonnerGuido schrieb:
So weit korrekt. Man kann sich aber bei mir mit Passwort registrieren (Mail mit Wunschpasswort vie geocaching.com genügt). Danach funktioniert der beschriebene Hack nicht mehr.
Danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Nur als Anregung:
Wenn das Feature schon umgesetzt ist, könnte man vielleicht während der Installation von GCVote darauf hinweisen, z.B. "Es wird empfohlen ein Passwort einzurichten, da andernfalls die abgegebenen Votes öffentlich sichtbar und manipulierbar sind." Oder so ähnlich...
Es lesen sich schließlich nur die wenigstens Leute vorher das Changelog durch.

Ich möchte mich außerdem herzlich bei Dir für GCVote bedanken. Es ist wirklich eine Bereicherung! Lass Dich nicht durch den im Forum gemachten Wind verunsichern.

Gruß gracher
 
Oben