• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII Anwendungsprobleme

max1105

Geocacher
]

Betreff der Roten Haken , würde mich och interessieren , ob da jemand andere erfahrungen gemacht hat ^^[/quote]
Also es war früher so, dass mir die gefundenen GC angezeigt wurden, roter Haken. Das klappt aber neuerdings bei alt gefundenen nicht. Blöd, denn alle gefundenen GC habe ich nicht mehr im Blick.
 

Chummer72

Geocacher
Das mit den schwarzen Satelittenbildern muss ich dann nochmal checken... hab jedenflls das gesamte Programm incl aller geseicherten Caches auf eine SD Karte ausgelagert und werde das mal beobachten... danke erstmal fuer diesen Tipp...

Die roten Haken verschwinden bei mir nicht, allerdings hab ich ncht nur rte... manche gefundenen Caches werden auch mit blauen Haken versehen... warum und ob es da ein Szstem dahinter gibt, konnte ich noch nicht ergruenden...
 

derlbear

Geonewbie
Das mit den schwarzen Satellitenbildern hat nix mit dem Speicherplatz zu tun, sondern mit der Zoomgröße. Stelle mal bei den Einstellungen die Zahl beim Zoom etwas runter und du wirst feststellen, dass jetzt ein Bild geladen wird.

Das ganze liegt an google maps. Hier im Dorf kann ich 17 als Maximum auswählen, in einer Stadt in der Nähe aber 18 (Beispielwerte). Wenn der Zoomwert zu groß ist, dann liefert google maps kein unscharfes, sondern ein schwarzes Bild. Und das liegt NUR daran. Wenn das Bild aus anderen Gründen nicht geladen werden kann, dann ist dort ein anderes Symbol vorzufinden.

Für diejenigen mit dem roten Haken-Problem. Schaltet doch einfach in den Sucheigenschaften aus, dass bereits gefundene Caches aufgelistet werden. Da braucht man dann keine Übersicht mehr, sondern kann sich dann voll auf das Programm verlassen. Klappt doch super.

Und zur Übersicht:
ROTE HAKEN werden angezeigt, wenn der Cache schon per GCzII oder schon früher per Browser geloggt wurde.
BLAUE HAKEN werden dann angezeigt, wenn per Fieldlog-Datei geloggt oder Found/DNF ausgewählt wurde.

Bei weiteren Fragen, kommt doch einfach ins offizielle Forum. Könnt dort auch gerne auf Deutsch schreiben, wenn euch das Englische nicht so liegt. Da tummeln sich neben mir auch genug andere Deutsche rum :)
 
jau das mit der Zoomstufe hat ich och schon >> vergessen , trotzdem läd der bei zuviel belegtem speicher keine SatBilder mehr runter (und nein es waren noch 3gig frei auf der Speicherkarte)
nach löschen von ca 300 runtergeldaenen Caches fürn Urlaub kamen auch die fehlenden SatBilder wieder mit
 

derlbear

Geonewbie
Multikulti+Hossa schrieb:
jau das mit der Zoomstufe hat ich och schon >> vergessen , trotzdem läd der bei zuviel belegtem speicher keine SatBilder mehr runter (und nein es waren noch 3gig frei auf der Speicherkarte)
nach löschen von ca 300 runtergeldaenen Caches fürn Urlaub kamen auch die fehlenden SatBilder wieder mit
Wie sieht denn das fehlende Satbild bei dir aus? Was für ein Symbol siehst du da? Könntest du einen Screenshot davon machen?

Ansonsten kanns auch einen anderen Grund haben. Bei google kann man sich nur 500 Bilder in einem bestimmten Zeitraum pro IP runterladen. Also wenn man pro Cache 5 Bilder lädt, kann man nur die Bilder für 100 Caches runterladen. Vielleicht liegts ja auch daran :)
 

max1105

Geocacher
derlbear schrieb:
Für diejenigen mit dem roten Haken-Problem. Schaltet doch einfach in den Sucheigenschaften aus, dass bereits gefundene Caches aufgelistet werden. Da braucht man dann keine Übersicht mehr, sondern kann sich dann voll auf das Programm verlassen. Klappt doch super.

Und zur Übersicht:
ROTE HAKEN werden angezeigt, wenn der Cache schon per GCzII oder schon früher per Browser geloggt wurde.
BLAUE HAKEN werden dann angezeigt, wenn per Fieldlog-Datei geloggt oder Found/DNF ausgewählt wurde.

Danke für die Antwort.
Aber kann man nicht irgendwie praktischer die gefundenen GC einpflegen, ohne jeden einzeln nachträglich mit dem blauen Haken zu bestücken?

Es ist halt praktisch, wenn man den GC, so auf der Map-Seite, sieht, auch wenn er geloggt ist, gerade beim Team-Cachen...

Gruß max
 

derlbear

Geonewbie
max1105 schrieb:
Aber kann man nicht irgendwie praktischer die gefundenen GC einpflegen, ohne jeden einzeln nachträglich mit dem blauen Haken zu bestücken?

Es ist halt praktisch, wenn man den GC, so auf der Map-Seite, sieht, auch wenn er geloggt ist, gerade beim Team-Cachen...
Hmm ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Also blau muss der Haken ja nicht sein, damit er in der Liste erscheint. Stell doch in den Suchoptionen die Funktion aus, dass er bereits gefundene oder eigene Caches bei der Suche ausschließt.. dann sollte GCzII bei einer Aktualisierung der Cacheliste oder einer neuen Suche die bereits gefundenen Caches mit einem roten Haken darstellen.

So funktioniert es zumindest bei mir :)

Schöne Grüße
 
derlbear schrieb:
Multikulti+Hossa schrieb:
jau das mit der Zoomstufe hat ich och schon >> vergessen , trotzdem läd der bei zuviel belegtem speicher keine SatBilder mehr runter (und nein es waren noch 3gig frei auf der Speicherkarte)
nach löschen von ca 300 runtergeldaenen Caches fürn Urlaub kamen auch die fehlenden SatBilder wieder mit
Wie sieht denn das fehlende Satbild bei dir aus? Was für ein Symbol siehst du da? Könntest du einen Screenshot davon machen?

Ansonsten kanns auch einen anderen Grund haben. Bei google kann man sich nur 500 Bilder in einem bestimmten Zeitraum pro IP runterladen. Also wenn man pro Cache 5 Bilder lädt, kann man nur die Bilder für 100 Caches runterladen. Vielleicht liegts ja auch daran :)

im moment fehlt ja keines , hab doch geschrieben , das nach dem löschen alter caches alle satbilder wieder mitgeladen wurden. vor dem löschen waren die fehlenden schwarz geblieben
 

JanF18

Geonewbie
Hi,

ich habe seit heute das Problem, dass GcZII zwar Caches für einen Standort als Liste lädt, bei "alle Caches downloaden" aber 0/0 Caches (1,0MB) lädt und bei einzelner Anwahl sagt "Cache nicht gefunden".

Ich weiß, dass das ein Problem früherer Versionen war, ich habe aber frisch die neuste Version vom 11.2.10 installiert. Den Tipp mit den IE Einstellungen von der HP kann ich leider nicht anwenden, da in meiner ROM gar kein IE mehr vorhanden ist.

Letzte Woche habe ich aber noch mit derselben Version erfolgreich cachen können...

Hoffe, jemand kann mir helfen!

Danke im Voraus,

Jan
 
geocaching.com hat heut und gestern an der HP rumgefummelt , GCzII muß erst wieder angepaßt werden , keine Angst , die kommenden Tage sollte alles wieder laufen , hab mich auch gewundert als ich heut beim loggen via UMTS Fehlermeldungen ala "Cache nicht gefunden" bekam , die Logs hats eingetragen trotz Fehlermeldung
 

Chummer72

Geocacher
So... bis hierhin hat alles prima funktioniert... auch das Problem der schwaruen Sat-Bilder hat sich nach Größenanpassung erldeigt... allerdings taucht jetzt ein Problem auf, das sehr ähnlich schon mal beschrieben wurde:

TottiK schrieb:
... folgendes gravierendes Problem . Immer wenn ich meine GPX Liste ( Original GC.com) eingelesen habe und anschließend in der Listenansicht auf alle Caches downloaden gehe erfolgt lediglich die Meldung 0 Caches/ 0.0 KB .
Gehe ich in der Cachebeschreibung auf Cache neu laden erscheint die Meldung Cache nicht geladen .
:motz:
Es hat aber am Anfang ( nach Neuinstallation ) einmal funtioniert ???!!!
Wlan Verbindung besteht , Offline Modus ist nicht aktiv . Programm und Dateien sind auf der Karte installiert .

So.. genau so geht es mir auch seit zwei Tagen... allerdings habe ich nicht über eine GPX Liste geladen, sondern die Caches direkt mit GCzII gesucht und geladen... die Liste funktionert, aber jeder Versuch den Cache komplett zu laden scheitert... egal ob ich die ganze Liste downloaden oder nur einen einzelnen Cache aufrufe und dann den Downloadversuch starte... die Beschriebung ist natürlich da, aber alle Karten und Bilder fehlen halt... auch hier: Wlan Verbindung besteht , Offline Modus ist nicht aktiv . Programm und Dateien sind auf der Karte installiert und ich hab nix neuinstalliert... kann das mit dem Server-Update auf Geocaching.com zu tun haben???

Danke für die Hilfe bisher...
Chummer72

P.S.: ich werde heute abend auch nochmal meine englisch Kenntinisse rauskramen und im offiziellen GCcII Forum posten...
 

Dragon1975

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu hier und habe das gleiche problem mit dem laden der cach dateie. ist schon eine lösung in sicht?
 
schaut einfach mal 3 beiträge zurück , da hab ich schonma was dazu geschrieben , es liegt nich am programm , eher daran das GC ma wieder an der HP gebastelt hat und GCzII erst wieder durch den Programmierer angepaßt werden muß

schaut einfach auf der GCzII-HP , wenn Version .41 verfügbar ist sollte alles wieder funzen
 

agoiaGC

Geonewbie
Ich hab das gleiche Problem, ich hoffe dass Tom_Hiro das Programm über Ostern repariert.
Mir wurde gesagt das Groundspeak solche Änderungen gerne macht um andere SW-Anbieter das Leben schwer zu machen. Mal schauen wann es wieder läuft, ich finde das Programm einfach klasse.
 

Chummer72

Geocacher
Ich hatte sowas in der Art ja schon befürchtet... naja... dann warten wir mal ein paar Tage ab und freuen uns auf die neue Version von GCzII...
 

Brenmann

Geocacher
Nachdem mit der V41 GCz jetzt wieder geht ist mir beim Ausprobieren aufgefallen, daß ein Cache der auf der Watchlist steht (also die Watchlist bei gc.com) von GCz nicht gefunden wird. Und zwar bei keiner Suche, egal ob über GC Nummer, Koordinaten oder Owner. Nach dem Löschen von der Watchlist klappt's auch wieder mit dem Finden. Ist das bei Euch auch so? Ist das ein Bug oder habe ich nur das Feature nicht verstanden?

Gruß
Markus
 

Brenmann

Geocacher
Prima mit V42 funktioniert es wieder! :applaus:

Changelog zu V42:
- Watchlist/Disabled caches disappear issue fixed.

Gruß
Markus
 

Draconiaheart

Geonewbie
Hallo ich bin neu hier,

Ich hab auch das Programm erst seit ein paar Tagen neu!
Auf meinem HTC Touch läuft es soweit recht zügig, alles klappt und mit einem WLAN Verbindung kann ich ohne Probleme Caches downloaden.

NUR wenn ich mit Opera und UMTS unterwegs was downloaden will stürtzt GCzII ab *seuftz*

Kann mir da wer helfen, gibt es für UMTS verbindungen extra Einstellungen??

Gruß Draconiaheart
 
wieso download unterwegs mit opera??
gczii läd doch selbst alles alleine runter...

zu deinen UMTS-Eistellungen , wenn das www via opera und umts erreichbar ist , sind deine einstellungen richtig

entweder es geht oder es geht ned
 
Oben