• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII Anwendungsprobleme

geophil

Geonewbie
Ja, Tom hat einen "schnellen Fix" geposted. Also die neueste .exe herunterladen und mit deiner austauschen ;)

Wie geht das für WM5?
Ich habe normal eine .cab datei...

Evtl. kommt Tom am Wochenende dazu ein "richtiges" Update herauszubringen.​
Hoffentlich, denn ohne das Programm bin ich aufgeschmissen :???:
 

Heart1010

Geonewbie
Ich hab dir doch schon einen Link zu Tom's Beitrag geschickt!? Dort lädtst Du dir deine benötigte zip-Datei herunter und entpackst sie. Da drin ist dann die exe-Datei. Diese kopierst du nun einfach direkt in Dein GCIIZ-Programmverzeichnis und überschreibst somit die bereits vorhandene.
 

Mightymag

Geocacher
Heart1010 schrieb:
Ich hab dir doch schon einen Link zu Tom's Beitrag geschickt!? Dort lädtst Du dir deine benötigte zip-Datei herunter und entpackst sie. Da drin ist dann die exe-Datei. Diese kopierst du nun einfach direkt in Dein GCIIZ-Programmverzeichnis und überschreibst somit die bereits vorhandene.
Hi,

erstmal danke für die schnelle Hilfe... aber klappt bei Euch der gpx-import? Bei mir nämlich gar nicht mehr.... Mein Fehler oder ist das generell?
 

ampel

Geonewbie
Hi. Durch einen Tipp in einem anderen Forum bin ich auf den bei mir wirksamen Trick gekommen: Im Eigenen Profil Sprache wieder zurück auf English.
Jetzt gehts wieder! :roll:
 

M0TTE

Geocacher
WOW ... ist bei geocache.com wieder was anders ... ich nutze die 47 ... gestern lief noch alles ... jetzt werden wieder keine Cache geladen ... "0 cache/1.4 mb geladen "
 

Heart1010

Geonewbie
M0TTE schrieb:
WOW ... ist bei geocache.com wieder was anders ... ich nutze die 47 ... gestern lief noch alles ... jetzt werden wieder keine Cache geladen ... "0 cache/1.4 mb geladen "
Gestern war doch wieder mal ein angekündiges Update auf geocaching.com.... was natürlich wieder die Funktionalität von GCzII beeinträchtigt :/ (auf Update warten ist angesagt)
Paulloft schrieb:
"CACHE NOT FOUND" ERROR​

The latest version of GCz (20100719_1330_0235_47) is currently not working following website changes at gc.com.

This means that there are no fully working versions of GCz currently available.

Tom the developer will issue a fixed version as soon as time allows and until he does we will all have to be patient.

Remember, GCz will still be fully functional in 'offline' mode. Just load your cache lists from GPX files generated either from Pocket Queries or a database such as GSAK.
Note: You need Premium Membership to use Pocket Queries to generate GPX files (but it's not expensive)

With the cache lists loaded from GPX files, you can still view cache descriptions, past logs, hints etc which will allow you to hunt caches.
The cache logging function (Found, Not Found, Post Note etc) IS still working. GCz reports an error but just press cancel, the log will post OK.

Check back here regularly for progress reports and possible temporary fixes from Tom.
Check the developer's page for the next full version release. http://www.nicque.com/PQz/GCz.htm
Also check the dedicated GCz forum for info and updates: http://gczii.newstarforum.com
 

Mightymag

Geocacher
entweder bin zu blöd oder ..., aber ich schaffe es schon seit Wochen nicht mehr von GCTour 1.96 GPX-Dateien in GCzII zu importieren...
0/0 Caches importiert (egal welches gpx Format ich bei GCTour einstelle)

Kann da jemand helfen?
 

Heart1010

Geonewbie
Kenne GCTour nicht... aber hab(tt)e auch Probleme mit dem Firefox-Addon "Geocaching.com GPX Downloader".
Hier muss ich zB händisch noch folgende zwei Attribute mit in die gpx Datei schreiben (Bsp für Deutschland/Bayern):
Code:
<groundspeak:country>Germany</groundspeak:country>
<groundspeak:state>Bayern</groundspeak:state>
...dann wird wenigstens der Cache an sich in GCzII importiert (ohne Logs).

Näheres siehe der Kommentar von "Jagg" auf der Addon Seite... (oben verlinkt)
 

wolfrobert69

Geocacher
Ich habe meinen HTC HD auf 0.2.35.47 aktualisiert. Die Suche klappt auch, mir wird eine Liste angezeigt, wähle ich aber einen Cache aus, kommt die Meldung: Cache nicht gefunden.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Wäre froh, wenn mir hier jemand mal einen Tipp geben könnte.
Gruß, wolfrobert
 

gps-guru

Geocacher
Hallo Wolfrobert,

Du musst die V48 exe nehmen. Ist oben im Link beschrieben wo man die herbekommt. Bei mir gehts damit wieder.

Gruss Ralf
 

Ansbacher

Geonewbie
Hallo zusammen,

hat jemand die .48 schon auf einem HTC TD2 zum Laufen gebracht? Bekomme leider bei der Installation immer die Meldung "Unknown screen size [800x480]". Die .47 lief jedoch einwandfrei. Kann es mit der "unofficial" Version zusammenhängen, oder wird der Support für "alte" Smartphones eingestellt :)

Viele Grüße,
Ansbacher
 

mikefiftyniner

Geocacher
Meinst Du den HTC HD2? Genau auf dem läuft es bei mir seit Kopierens der V48. Wenn es sich allerdings bei Dir um ein älteres Modell mit geringerer Auflösung handelt, wird die V48 bei Dir vermutlich tatsächlich deswegen nicht laufen.
 

Ansbacher

Geonewbie
Hallo mikefiftyniner!

Vielen Dank für Deine Antwort, hab inzwischen rausgefunden was mein Problem war: RTFM! ;-) Hab den Hinweis "nur die .exe-Datei ersetzen" über dem Download-Link übersehen, und daher vor der "Installation" der .48 die .47 runter geschmissen...

Jetzt funktioniert´s auch beim mir einwandfrei!

Vielen Dank nochmal und Grüße,
Ansbacher
 

docfred

Geocacher
Hallo zusammen,
weil immer wieder gefragt wird, ob es eine Anleitung für GCzII gibt, habe ich mich mal hingesetzt und eine etwas umfangreichere Anleitung geschrieben. Mir selber ging es auch so, dass ich vieles erst durch das Lesen in den Foren gelernt habe.
Die Anleitung ist sicher noch nicht perfekt und nicht alle Themen werden behandelt, aber ich denke, gerade für Neu-User steht schon etliches drin.

Ihr könnt die Anleitung (PDF) hier runterladen
http://www.tewald.net/index.php?id=123

Viel Spaß damit. (Fehler, auch Schreibfehler können mir gerne gemeldet werden)
Grüße docfred

@derlbear
Falls du dich hier noch rumtreibst:
Du hast an der deutschen Übersetzung mitgearbeitet. Zwei Dinge finde ich nicht ganz optimal:
1. Das Wort "Schwierigkeit" ist etwas zu lang und führt bei D5ern zu Überlagerung. Ich habe zwar keine bessere Übersetzung gefunden, man könnte es aber abkürzen z.B. "Schwierigk."
2. Wegpunkt-Koordindinaten festlegen finde ich eher unpassend. Besser wäre "Koordinaten als Ziel festlegen" oder "Wegpunkt als Ziel festlegen"
hab Ihr da noch Kontakt zu Tom_Hiro?
 
Oben