• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII Anwendungsprobleme

Draconiaheart

Geonewbie
Hi,
GCzII läd über den Browser Opera, den man ja im Einstellungsmenü angeben muss....

Übrigends läuft es bei mir jetzt *freu* hab nur eine Seeehr Lahme verbindung wenn ich UMTS nutze :-(

gruß Bianca
 

ticktack

Geocacher
Huchuu, es geht mit der heutigen Wartung bei GC wieder nicht mehr (und ich will damit in Urlaub ;-(( )
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Mei, wenn jemand mal erwähnt hätte, dass es die aktuelle Version nicht auf der HP gibt, sondern NUR über AppToDate... dann hätt ich mir stundenlange Sucherei und Bobbelei gespart.

Aber das ist wohl der Fluch, wenn man erst so spät mit der Software einsteigt, weil frühere PDA's und Smartphones das nicht unterstützt haben.
 
hää? nö version 44 habsch von der HP geladen , Hossa nutzt keen apptodate :)

habs grad ma versucht , hihi da is doch wahrlich schon version 45 draussen
 

Lutzzz

Geocacher
Danke an den Programmierer, es läuft wieder...
Habe Probleme mit dem Poi export, geht nicht...
Folgende Meldung kommt: "Öffnen der Datei Fehlgeschlagen [gczpoi\000-GCzII.ov2]"
Außerdem hat mein GPS Monitor so eine schwarz graue Nachtansicht, die ich nicht wegbekomme..
Für eure Hilfe wäre ich dankbar Lutzzz
 

Draconiaheart

Geonewbie
Hi habe ein neues kleines "Problem":
die Anzeige in den Cache Details überlagert sich (Schwierigkeit und Gelände)

Aber was mich eigendlich bewegt hier zu Posten ist, das ich an keine Koordinaten von den Caches ran komme wenn ich sie NICHT downgeloadet habe (Cache Details). Gibt es da einen Weg ohne UMWEG über export in GPX??

Gruß Draconiaheart
 

mrmaddoc

Geonewbie
Hallo allerseits,

ist vielleicht kein echtes Anwendungsproblem, aber ich wollte dafür keinen eigenen Beitrag aufmachen. Ich benutze GczII auf meinem HTC Diamond 2 und bin vollauf begeistert (schlägt das vorher benutzte Cachwewolf um Längen).

Jetzt habe ich aber einen Multi, bei dem ich an den Koordinaten 3 verschiedene Dinge anpeilen soll (durch Bilder zu identifizieren) und die Gradzahlen sind dann die Variablen, mit denen man die nächste Station lösen kann. Muss ich dafür einfach ein paar Schritte auf das Ziel zu laufen und dann ist die blaue Gradzahl (oben rechts) der gesuchte Wert? Kommt mir irgenwie zu einfach vor, aber vielleicht ist es ja so. Wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

voxxell99

Geocacher
Habe heute merkwürdige Probleme beim heimischen Download von Cachelisten über ActiveSync-Verbindung, was bisher immer gut klappte. GCzII fängt an, aber nach dem ersten Cache steigt das Programm reproduzierbar komplett aus! Liegts an mir oder mal wieder an GC?

BTW: HTC Touch HD mit WM 6.1 und neuester GCzII Version xxx.45!

EDIT: habe das Problem insofern eingrenzen können, als mit deaktiviertem Download der statischen Karten es wieder funktioniert. Hat jemand ähnliches festgestellt?
EDIT2: auf XDA-Dev wird das Problem bereits erwähnt. Hängt mit dem letzten Wartungslauf von GC zusammen - mal wieder :kopfwand:
 

antenne49

Geocacher
Cache Loggen mit GCzII.....
Hallo Hobbyfreunde,
habe gestern erstmals versucht gleich mit GCzII einen Cache zu loggen. Von der Ausführung her kein Problem, bis zum "Abschicken" des Logeintrag. Pocket- PC arbeitet und dann ...."Cache nicht gefunden".....???? Ist nun das Loggen erledigt, oder nicht? Vermutlich nicht, also gleich noch einmal das Spiel und wieder ......"Cache nicht gefunden".....? Bei einem Versuch, die Logeinträge via GCzII zu prüfen, wird bei "Aktuallisierung" der Liste der Cache nicht mehr aufgeführt. Fazit, der Logeintrag ist "durch". Am Abend dann am Rechner den Cache "kontrolliert" und festgestellt, oh Schreck vier gleiche Logeinträge waren da vermerkt.Aber schnell gelöscht und wieder für Ordnung gesorgt.
Meine Frage deshalb, warum das "Cache nicht gefunden" und warum dann trotzdem einen Mehrfacheintrag des Logtextes, obwohl ja nur zwei "Logversuche" von mir gemacht wurden?
Ansonsten ist ja GCzII eine feine Sache.
MfG
Gert(antenne49)
 

Lutzzz

Geocacher
Hallo, noch mal eine Frage, lädt GCzII bei euch Spoilerbilder und Logs mit Bildern?
geht bei mir absolut nicht. HTC Touch pro und WM 6.1
Lutzzz
 

SabrinaM

Geowizard
Bei mir stürzt GCzII im Moment einfach ab, wenn ich einen Cache aufrufen will. Hängt sich nicht auf oder so, sondern ist einfach "weg". Ich nehme an, das hängt mit dem Update der Website zusammen.
 

Mightymag

Geocacher
Exakt das gleiche Problem mit meine HD2...
Auch habe ich irgendwelche verschollenen html-Fragmente im Header und auch an anderen Stellen... Auch ein Import über GCTour funktioniert nicht mehr...

Kann da jemand helfen?!?
 

Lockenschaf

Geocacher
Hallo,

tja hatte das gleiche Problem... natürlich auch im Urlaub :shocked:. Aber mein Garminchen war auch mit dabei, so dass ich trotzdem cachen konnte. Ist nur halt doof immer alles vorher auszudrucken

Jetzt kommt plötzlich noch eine Fehlermeldung hinzu... "URL konnte nicht geöffnet werden" :motz:
???

LG
Ina
 

m0nx

Geonewbie
Anscheinend ist ein Update für GCZii mal wieder dringend nötig ;-)
Ich habe die oben beschriebenen Probleme auch bei meinem HD2

Gruß
 

seelenreiter

Geocacher
Soooo, ich habe mir das Proggi auch mal angeschaut.

HTC HD2

Ich habe nun folgendes Problem.

Ich suche über eine PLZ Caches. - geht
Ich tippe auf einen Cache aus der Liste und bekomme das Menü zum Cache angezeigt - geht
Ich schließe das Menü und tippe auf den nächsten Cache.
nun erscheinen die kreisenden Punkte und irgendwann schließt sich das Programm.
Auch nicht mehr im Taskmanager.
Der Cache selber erscheint danach auch als geladen.

Any hint?
 

Heart1010

Geonewbie
Ja, Tom hat einen "schnellen Fix" geposted. Also die neueste .exe herunterladen und mit deiner austauschen ;)

Evtl. kommt Tom am Wochenende dazu ein "richtiges" Update herauszubringen.
 
Oben