• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geochaching als Pauschaltourismus !!!

o-helios

Geowizard
Ich lach mir gerade einen Ast!
Kennt ihr den hier:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=98209180-b13f-476b-b473-5e0982553af5

Der macht NUR ArgusMan Caches :D
Da mußte wohl vom Veranstalter die Quote erhöht werden.

Was hat der Cache bitte mit Werbung zu tun? Bloß weil man einen Landstrich/-kreis wie auch immer bewirbt, soll das ein kommerzieller Cache sein? Also ist jeder Cache an einer Stelle mit schöner Aussicht , bei der man sagt, dass man auf den Ort/die Stadt/die Region XY sehen kann ein Werbecache??? :irre: :irre: :irre:

tituz

Geocacher
Sowas finde ich natürlich auch unangebracht. Nach Fund dieses Caches würde ich mir vermutlich einen Grinsen und auf die 'freundliche einladung' verzichten. Kann aber ansonsten trotzdem ein lohnenswerter Cache sein, den zu archivieren schade wäre.

Gruss, Titus

kukus

Geowizard
Dieser Cache ist ansonsten OK, aber bei zwei anderen Caches der Firma kommt es, freundlich ausgedrückt, zum Parallelcaching mit anderen Caches. Darum die Aufregung.

tituz

Geocacher
Mir ist es mitlerweile allgemein zu viel Aufregung bei GC.
Reviewer beleidigen Cacher und umgekehrt. Bei jeder Kleinigkeit wird rumgenickelt, denunziert und überwacht.

Eine etwas entspanntere Haltung wäre vermutlich gesünder...

Gruss, Titus

dieSulzer

Geowizard
Guten Morgen, Herr Minister,

Bundescacheminister schrieb:
Was hat der Cache bitte mit Werbung zu tun?
Der Cache wurde einzig und allein zu dem Zweck gelegt, die Wertschöpfung der ortsansässigen Betriebe zu verbessern!

Guckst du hier auf der Homepage des Owners:

http://www.region-saargau.de/content/view/444/75/

Also zumindest grenzwertig ist die Sache in meinen Augen schon...
Ob man deswegen gleich die Schließung des Caches verlangen sollte, das ist wieder eine andere Frage... ich sage "nein", aber das sieht halt jede/r anders. :/

Viele Grüße,
Andrea

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:

Diesen link hätte derjenige, der den SBA geloggt hat, mitreichen sollen, denn
im Moment wird der Reviewer nicht verstehen, warum er den Cache dichtmachen soll.
Wenn alle Caches verschwinden sollen, die irgendein Logo beinhalten, dann müßten
wohl einige weg.

Vielleicht sollte "neo 2.0" seinen SBA etwas "nachbessern"

Die Geocräsher

Geowizard
Boah ! Das mit der Aufforderung im Deckel is schon heftig...
in unseren nächsten Cache mach ich dann auch nen Rabattgutschein für Schuhe ;)

Schluder

Geocacher
Bei dem Cache Rammelfanger Gaugeschichten wird auch Parallelcaching betrieben.
Der ehem Suddelfels, der mittlerweile neu gemacht wurde wird auch überlaufen ^^

kukus

Geowizard
Schluder schrieb:
Bei dem Cache Rammelfanger Gaugeschichten wird auch Parallelcaching betrieben.
Der ehem Suddelfels, der mittlerweile neu gemacht wurde wird auch überlaufen ^^

Ja, aber wirklich nur eine Station und nicht größere Abschnitte. Das ist eher tangieren und somit noch OK.

A propos Parallelcaching: Kann einer von euch "Anwohnern" mal nachsehen, ob das Pinguine???-Final noch da ist?

geonaud

Geomaster
Also ohne mich jetzt mal zu weit aus dem Fenster zu lehnen, und auf Nachfrage NEIN ich bin Nicht NEO 2.0 usw.

Ich durfte kein Logo der Deutschen Wanderjugend auf meinen 3000 Schritte Memorial in Saarlouis legen, des weiteren durfte ich auch kein geändertes Ikea Logo bei meinem Ikea Cache machen, es lag dabei an den Farben! Warum darf er dann das Saargau Logo bei seinen Caches verwenden ????

Wollte jetzt nur mal einen Denkanstoss geben!
Ich finde es persönlich eine kleine Schweinerei das so alles zu machen zumal auf dem einen Cache einige Caches von Fogelfrey liegen! Das sollte nicht sein !!!
Aber Okay habe im Moment genug zu tun, hoffe nur nicht das er mir in die Quere kommt und was im Warndtwald macht .... da kommt demnächst das Ohr Dejavu .... :)

tituz

Geocacher
Naja, dass du das DWJ Logo nicht anbringen durftest, finde ich genauso übertrieben.
Aber wenn man deswegen andere anschwärzt, lässt man sich ja sogar von dieser 'Ungerechtigkeit' instrumentalisieren.

Gruss, Titus

Oben