• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoFaex Charity Übersicht der Gewinner etc.

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Also erstmal Sorry das ich mich ne Weile nicht gemeldet hab! Hatte bis zum WE nen schlecht bezahlten Aushilfsjob mit ordentlich Überstunden und WE-Arbeit und war Abends einfach kaputt. Habe zwar zwischendurch mal nen längeren Post geschrieben, wie es ihr geht, was gemacht wurde, das die Wunde am Übergang zum Schenkel mehrfach aufgegangen ist weil da recht viel Spannung drauf war, das nicht alles rausgemacht werden konnte weil für eine zweite Naht nicht genug Haut übrig war, und das noch ne zweite OP ansteht. Aber als ich den Text abgeschickt habe war das Forum offline und alles geschiebene im Nirvana. Aber trotzdem Sorry, ne kurze Info hätt ich schon geben sollen!

Also erstmal zu Curry:
Ihr geht es soweit gut! Würde man nicht die Knoten sehen wenn sie auf dem Rücken liegt, würde man meinen sie ist Kerngesund. Die OP selbst lief zwar gut, aber was danach kam war recht schlimm. Mehrmals ging die Wunde an den letzten 5cm auf weil da zuviel Spannung und Bewegung war. Aber erklär mal jemand nem aktiven Hund das es besser für ihn ist jetzt 5 Tage liegen zu bleiben und breitbeinig zu laufen damits nicht so scheuert.... Die ersten 3x wurde geklammert und als die ganze Wundflüssigkeit endlich abgelaufen war kam sie nochmal auf den OP-Tisch und wurde endgültig zugenäht. Vor 4 Wochen war ich dann zur Nachuntersuchung. Die 1. OP ist gelungen. Jetzt wird erstmal wieder Gewicht zugelegt, alles vergessen und dann schaun wie und wann es weitergeht.

Nebenwirkungen:
Die grosse Halskrause hat Curry sehr zu schaffen gemacht. Andauernd ist sie gestolpert und sie hat hier in der Wohnung so ziemlich alles umgerempelt was nicht festgemauert ist. Einmal ging in der Wohnung unter mir die Türe auf und Curry ist zur Begrüßung reingerannt (darf sie auch, nur ned ganz soooo stürmisch). Da stand dann leider ein Kleinkind im Weg das voll von der Halskrause erwischt und mit dem Kopf in ne Glastüre geschleudert wurde. Die Glastüre hat sich dabei in ihre Bestandteile aufgelöst, aber zum Glück hatte das Kind ne dicke Mütze auf weil sie grade raus wollten und ist deshalb nur ordentlich erschrocken. Hat auch danach keine Angst vor Curry gehabt.

Zu den Kosten:
Insgesamt abgehoben habe ich 1200 Euro. Davon übrig habe ich noch um die 250 Euro. Gekostet hat alles zusammen zwar 1201,04 Euro, allerdings war die erste Untersuchung mit der Krebsdiagnose vor der Spendenaktion, daher die übrigen 250 Euro.

Kostennachweis:
Kein Thema. Nur scannen und uploaden möcht ich das nicht. Auch wenn die Abmahnung zurückgezogen wurde und am Ende alles gut war, bin ich sehr vorsichtig geworden. Rechtlich ist zwar alles abgehakt, nur im Kopf lässt sich das leider nicht zurücksetzen. Aber einige von den Spendern haben ja schon Currys TB-Hotel hier vor der Haustüre besucht, da dürft ihr mich gerne mal drauf ansprechen dann bring ich Curry und den Papierstapel mit raus.

Auf dem Konto liegen noch ca. 3700 Euro. Ich hatte im Januar Kontakt mit dem regionalen Tierheim und hab Ende Januar auch das Tierheim in Heilbronn besucht und finanzielle Hilfe für Notfälle angeboten. Aber zu der Zeit gab es nichts akutes weil alles was akut war aus den Weihnachtsspenden abgedeckt wurde. Mit Currys Tierärztin hab ich ebenfalls gesprochen. Die kümmern sich auch um Fundtiere und Notfälle und da hab ich ebenfalls finanzielle Hilfe angeboten. Allerdings immer mit dem Hinweis das wir genau dann helfen wollen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Ich hatte mal was von einer misshandelten Katze geschrieben, aber als ich das erfahren hatte, war das Tier schon versorgt. Ansonsten weiss ich noch nix neues, aber das liegt vermutlich daran dass die Vereine nach Weihnachten erstmal genug im Pott hatten. Da ich jetzt aber zwangsweise wieder mehr Zeit habe werde ich da wieder nachhaken.

Gruß,
GeoFaex & Curry
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo ihr zwei,

na das klingt ja alles nicht soooo erfreulich!

Wollen wir mal beten, dass alles ein Gutes Ende findet.
Curry, dass alles wieder heilt.
Du, dass du was ordentliches findest!

Ich bin froh, dass dem Kind nix passiert ist, das kannste nicht auch noch gebrauchen! So Narben muss man nicht unbedingt verantworten müssen. Auch wenn du da gar nix für könntest.

Ich wünsch euch Alles erdenklich Gute! Halt uns auf dem laufenden!
 

GeoFaex

Geowizard
Ihr ;)

Bis jetzt alles noch auf dem letzten Stand. Curry würde sagen es geht ihr gut, denn sie merkt ja nix von. Die Tumore die noch drin sind wachsen nicht weiter. Ich hätte ja am liebsten gleich nach dem Fäden ziehen den Termin für die nächste OP gemacht aber TA meint abwarten. Damit kann ich zumindest mal Geldgier seitens des TA ausschliessen, was, wenn man dem Glauben kann was neulich im TV lief, ja schon fast ne Ausnahme ist.

Und was mit ihrer Verdauung oder dem Magen ist da steigt niemand dahinter. 3 TAs und 2 Labore ratlos. Seit diesem Jahr gibts ausschliesslich Sensitive-Futter und trotzdem hat sie 2-3x im Monat kurz Dünnpfiff - vorzugsweise Nachts - und wenn ich da nicht schnell genug wach werde wirds am nächsten Morgen unangenahm. Hab mittlerweile unterm Schreibtisch, da is ihr "Notfallplatz", solche Teppiche mit Gummiunterseite liegen wie man sie normalerweise in den Eingangsbereich legt. Die kann ich im Garten abspritzen anstatt braune Brühe ausm Teppich zu schrubben. Curry bekommt dann 3ml Immodium und dann is wieder gut. Aber die Ursache ist bis jetzt komplett unbekannt. Nur mit dem Spezialfeuchtfutter vom TA hatte sie noch keinen Durchfall. Allerdings hab ich da auch keine Langzeiterfahrung mit, denn bei über 2 Euro für ne kleine Dose - und Curry braucht davon etwa 4 Dosen am Tag - fütter ich das nur solange nötig.

Gruß,
GeoFaex
 

Los Muertos

Geowizard
An alle "welches Hundefutter füttert ihr" Diskutierer - hier gehts weiter ;)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=55031
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,


ich habe diese Woche mit Mario telefoniert.
Ich wurde via PM gefragt, was denn nun eigentlich mit dem Geld ist.

GeoFaex hatte bislang nichts gepostet, dies hat verschiedene Gründe. Da es auch sein privat/ arbeits Leben betrifft, möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen. Das kann er dann gerne selber übernehmen :D

Curry geht es wohl soweit gut, mittlerweile hat sich das Herrchen gegen eine weitere OP entschieden.
Das Geld liegt noch komplett (abzüglich der OP) auf dem Konto.
Diverse Anfragen bei den unterschiedlichsten Organisationen, ob sie das Geld für Hunde etc., die in Not sind und operiert werden müssen, haben möchten, wurden VERNEINT!
Generell scheint aber wohl niemand abgeneigt zu sein, dieses Geld so auf dem Konto zu haben. Für Futter und der gleichen, was aber der Abstimmung zu wider laufen würde.

GeoFaex wird sich hoffenltich heute im laufe des Tages noch selbst zu Wort melden.
Nun stellt sich einfach die Frage, was mit dem Geld machen?

Ich für mich, hätte dieses Kapitel gerne abgschlossen. Vielleicht war ich im vergangenen Jahr, als ich diese Aktion gestartet hatte, einfach zu enthusiastisch?
Ich hatte dieses Thema ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt.
Mir ist wichtig zu sagen, dass ich in GeoFaex vollstest Vertrauen stecke, ich habe ihn persönlich getroffen, andernfalls hätte ich diese Charity erst gar nicht ins Leben gerufen. Das Geld liegt auf dem Konto, wo es derzeit keinem hilft.

Also, was soll damit passieren, damit dieses Kapitel geschlossen werden kann?
 

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
Also, was soll damit passieren, damit dieses Kapitel geschlossen werden kann?
Ich für mich kann sagen: Mir ist es egal.
Ich hab seinerzeit Coins gespendet und Lose gekauft. Ich gewann auch Coins in der Verlosung.

Mir ging es nur darum, daß Curry operiert werden konnte, daß nun soviel mehr Geld zusammen gekommen ist, ist zwar wunderbar, aber was damit passiert, geht mich eigentlich nichts weiter an.
Wenn Curry eine weitere OP brauchen würde, sollte davon genommen werden, wenn es gespendet werden soll, von mir aus gerne.

Das Hauptziel war, daß es Curry wieder besser gehen sollte, und das ist hoffentlich erreicht worden.
 

goldensurfer

Geoguru
Ja, ich kann mich den Ausführungen von ElliPirelli nur anschließen. Das Ziel wurde erreicht. Keiner wurde arm, und irgendwie hatten wir dabei doch auch Spaß - ich zumindest fand die ganze Sache toll, auch wenn ich nix gewonnen habe, aber darum ging es ja auch gar nicht.

Hebt das Geld auf falls Curry noch ne OP brauchen sollte oder - falls dem nicht so sein sollte - spendet es einem Tierheim.
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Danke für euer Feedback.
Ich war selbst erstaunt, wieviel Geld zusammen gekommen ist!

BriToGi schrieb:
Bald ist Weihnachten, vielleicht hilft es auch einem Kinderheim etc?

Ich hatte auch schon einen Vorschlag Richtung Kinderhospitz gemacht.
Die Abstmmung im vergangenen Jahr, war halt eine andere -> Zweckgebunden für Tiere die operiert werden müssen, wo aber kein Geld da ist.

Wie gesagt, nehmen würde es wohl jedes Tierheim, aber eben ohne Bindung.

Wir beteiligen uns jedes Jahr für Weihnachten im Schuhkarton. Hier wird auch immer Geld benötigt, um die Pakete überhaupt versenden zu können, die gespendet wurden.
Andererseits, sollte man nicht vergessen, dass es auch hierzulande Kinder gibt, die sich über Geschenke freuen würden.
Vielleicht könnte man in einem S.O.S. Kidnerdorf oder vergleichbarem nachfragen, ob die Geld für Geschenke gebrauchen könnten.
Wär doch auch klasse, hier einen Teil in Geschenke (Wünsche der Kinder) zu investieren, und die dann dort abzugeben.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind laut Mario (nagelt mich bitte nicht fest), ca. 3500.-€ auf dem Konto :shocked:

Somit könnte man einen Teil an ein Kinderheim, einen an ein Kinderhospitz, und einen weiteren bzw. weitere an diverse Tierheime verteilen.....
 

carolli

Geocacher
Hallo zusammen,

ich wundere mich zwar, daß geofaex sich hier nicht mal zu Wort meldet, aber wie wäre es damit:

http://www.tierarztblog.com/2011/11/28/tierschutz-in-der-katholischen-kirche/

Gruß

Olli
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... Durch die NRW-Lokalradios wird man jedes Jahr wieder auf Lichtblicke aufmerksam gemacht. Vielleicht wäre das auch 'ne Idee... Da wird das Geld dann verwendet, um Familien in Not zu helfen. Ob das nur auf NRW begrenzt ist, weiß ich nicht, aber dass es ankommt ist ziemlich sicher.

CU,
Aceacin
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Diskussion hatten wir doch schon mal....

Wenn das Geld nicht für Curry benötigt wird, spendet es einfach für etwas, wo Ihr (GeoFaex und Matlock als Organisator) meint, daß es hilft.

Da die meisten hier einem Hund helfen wollten, geh ich davon aus, daß die meisten Spender eine Spende an ein Tierheim bevorzugen würden. Vorgeben will ich da nichts, aber diese Diskussion, wer denn Hilfe braucht, sollten wir hier nicht schon wieder starten.


Ich hab damals gespendet, weil ich helfen wollte. Dem Hund wurde geholfen, Ziel erreicht. Das Restgeld liegt nutzlos rum, es wird Zeit, daß es mal verteilt wird. An wen oder was, ist mir persönlich letztendlich egal. Es ist mir sogar egal, ob es nutzlos auf dem Konto liegt....
Nur bitte nicht wieder diese Aufzählung, wer alles Geld gebrauchen kann, denn das kann jeder.
 

MakG700C

Geocacher
Dem Beitrag von ElliPirelli kann ich so nur zustimmen. Das Ziel der Aktion wurde erreicht und nun liegt das Geld rum und hilft nicht.. Also sucht euch etwas aus. Ich würde allerdings kleine, lokale Empfänger vorziehen, denn die Kleinen hängen meist nicht am Tropf einer großen Organisation (DRK, Unicef, Caritas etc.) und müssen vor Ort sehen, wie sie Spenden zusammen bekommen. Und da ist ein solcher Betrag wesentlich mehr Geld, als bei einer großen Organisation, dort ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Übrigens: auch bei den Tafeln gibt es viele Tierhalter und Tiernahrung wird da meist wenig gespendet. Bei uns rufen die Tafeln momentan auf, Weihnachtspakete zu packen und auch Tiernahrung beizugeben. Und gerade alte Menschen haben oft als einzigen Bezug nur noch eine Katze oder einen Hund.

Gruß MaKG700c
 

goldensurfer

Geoguru
wäre doch ein schöner Zug, die Tafeln zu nehmen und das so zu machen wie beschrieben - dann sind die zufrieden die Tieren helfen wollen, und die die Menschen helfen wollen auch, oder?
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass die Tafeln das gut brauchen können.
Ich werde mich morgen gleich mal schlau machen.

Ich möchte Mario nicht voraus greifen. Ich weiss, dass hier etwas im Umbruch ist, er soll sich dazu selber äussern, wenn er dies möchte!

Vielen Dank noch einmal an ALLE!
 

farino

Geomaster
Ansonsten gibt es auch in einigen Städten mobile Tierarztpraxen, die Hunde von Obdachlosen behandeln. Nur mal so als Hinweis, denn Tiertafeln gibt es auch in vielen Städten und die werden zum Teil auch von Unternehmen unterstützt.
 

TweetyHH

Geomaster
Mir persönlich wäre ein Tierarzt(projekt), das Hunde von Obdachlosen oder Personen mit nur geringen Einkommen betreut sehr recht. Es entspräche sehr genau dem wofür wir gespendet haben.

Evtl. sollte man tatsächlich sagen man wartet jetzt noch mal ein viertel Jahr, ich glaub letztes Jahr gab's die Aussage, dass momentan eigentlich alle Organisationen im Geld schwimmen (wegen der Weihnachtszeit).
 

goldensurfer

Geoguru
Also ich kann mich der Argumentation von TweetyHH eigentlich anschließen - Weihnachten wird immer ein großer Spenden-Trara gemacht, und den Rest vom Jahr wird in die Röhre geschaut. Insofern ist die Idee vielleicht gar nicht die blödeste, damit bis zum Frühjahr zu warten.
 

makihn

Geocacher
Also ich kenne Mario persönlich und denke, er wird sich zur gegebenen Zeit hier melden. Er war die letzten Monate beruflich in einem Auslandseinsatz unterwegs und anscheinend ziemlich eingespannt. Ob er schon zurück ist, weis ich leider nicht. Mein letzter Infostand war, das er vor Weihnachten zurück kommt.

Also bitte einfach etwas Nachsicht.
 
Oben