• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoFaex Charity Übersicht der Gewinner etc.

GeoFaex

Geowizard
Hallo!

Sorry das ich mich nicht vorher gemeldet habe. Bin beruflich sehr eingespannt und meist im Ausland unterwegs. Nach dem Gespräch mit Matlock Anfang Dezember musste ich dann nochmal nach England.

Curry gehts den Umständen entsprechend wieder gut und Ende November hat sich auch endlich dass Problem mit der Verdauung geklärt. Da der Rest vom Krebs nicht mehr weiter wächst und auch für die zweite grosse OP nicht mehr viel Haut übrig ist um die Wunde zu schliessen (War bei der ersten OP schon knapp) hab ich mich nach Rücksprache mit dem Tierarzt gegen die OP entschieden. Was nach wie vor immer wieder Probleme gemacht hat war das Problem mit der Verdauung. Seit einigen Wochen ist das aber auch geklärt. Die Bauchspeicheldrüse hat nach und nach versagt, aber immer wenns zur Blutprobe ging noch gut genug funktioniert um nicht aufzufallen. Ende Oktober hat sie dann in kürzester Zeit soviel Gewicht verloren dass sie nur noch Haut und Knochen war und ich schon mit dem schlimmsten gerechnet habe. Es sah aus als würde sie beim Fressen verhungern. Habe dann nochmal Blut nehmen lassen und da die Bauchspeicheldrüse mittlerweile komplett ihren Dienst eingestellt hatte waren die Werte diesmal eindeutig: Chronische Pankreasinsuffizienz. Curry kann nicht mehr richtig verdauen. Seitdem bekommt sie zu jeder Mahlzeit die benötigten Enzyme per Medizin (Wedegest P) zugesetzt. Das wird leider auch für immer so bleiben, aber zumindest herrscht jetzt klarheit. Mit der Medizin funktioniert die Verdauung wieder annehmbar und das Gewicht passt jetzt auch wieder. Ab nächster Woche bekommt sie wieder normale Futterportionen und ich hoffe mal dass jetzt endlich alles überstanden ist. Nochmal Danke an alle die sich, in welcher Form auch immer, beteiligt haben.

Das Angebot besondere Härtefälle finanziell zu unterstützen hat keiner der Tierärzte und Vereine angenommen. Seit der letzten Info zum Kontostand habe ich für Curry auch kein Geld mehr vom Spendenkonto genommen. Die weiteren Nachuntersuchungen, Blutproben und Medikamente habe ich wieder aus eigener Tasche bezahlt. Habe jetzt noch ein bisschen abgewartet weil die Vereine an Weihnachten ja ordentlich spenden sammeln. Auf dem Spendenkonto liegen jetzt noch 3.624,45 Euro.

Nach Absprache mit Matlock, und sofern es hier keine Einwände gibt, werde ich nun die verbliebenden Spenden unter folgenden Vereinen aufteilen:

Tierschutzverein Hohenlohe e.V. (Der regionale Tierschutzverein)

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. (Zweckgebundene Spende für deren Krankenstation)
"Auch fehlt es vorne und hinten an Mitteln für dringend benötigte Neuanschaffungen und Ausbauten (z. B. in unserer Krankenstation)!"

Tiertafel Deutschland e.V. (Zweckgebundene Spende für Tierarztkostenbeihilfen)
"Die Tiertafel Deutschland e.V. sucht dringend Spenden für Tierarztkostenbeihilfen. Viele Tierhalter können Notoperationen, sowie Impfungen und Kastrationen nicht mehr bezahlen. Wir helfen mit kleinen Zuzahlungen, damit den Haltern und vor Allem den Tieren geholfen werden kann."

Tasso e.V.
"Seit über 29 Jahren widmet sich TASSO im Tierschutz der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere. So wird mittlerweile alle 10 Minuten ein entlaufenes Tier durch TASSO zurückvermittelt. Daneben unterstützen wir verschiedene Tierschutzprojekte im In- und Ausland."

Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und sofern keine Klagen kommen werd ich die Spenden dann nächste Woche auf den Weg bringen.

Gruß,
GeoFaex
 

goldensurfer

Geoguru
Bin voll einverstanden. Tierschutz- und Tierhilfevereine gibt's sicher wie Sand am Meer, und nicht jedem kann mit unseren Spenden geholfen werden. Von den genannten vier Organisationen kenne ich immerhin schon mal Tasso ;)
Ich hätte auch nichts dagegen wenn Du die letzten Untersuchungen noch aus dem Topf bezahlst; schließlich wurde das Geld ja ursprünglich für Deinen Wauzi gesammelt. Aber das mußt Du entscheiden. Für mich ist wichtig: wir wollten Dir bzw. Deinem Hund helfen, das haben wir hingekriegt, umso besser wenn jetzt noch was von dem Geld da ist. Und wenn wir damit anderen Tieren helfen, dann ist das umso besser.

Und: Weiterhin gute Besserung für Deinen GeoWuff :D
 

theplank

Geocacher
tu ruhig, nur tu es schnell, sonst geht wieder eine sinnlose diskussion los. schön, daß es
deinem flohbeutel (ältere österreichische bezeichnung für hunde) wieder besser geht bzw.
gewißheit über die notwendigen schritte/medikamente/therapien besteht.

und jetzt: ganz einfach überweisen!
 

odink

Geocacher
Grüße an den Vierbeiner und sein Herrchen, Euch beiden noch schöne Cachetouren, und klasse, dass die Kohle an die angegebenen Vereine aufgeteilt wird.
 

goldensurfer

Geoguru
Das ist nichts Neues und auch nicht auf Heilbronn beschränkt. Unserem Tierheim geht es ähnlich. Die Leute denken, sie tun etwas gutes, wenn sie Futter spenden - tun sie natürlich auch, aber Futter ist nicht das Problem. Problematisch sind die Fixkosten wie Miete, Strom, Heizung, Gehälter etc. und natürlich Kosten für Tierarzt. Hier und da geht natürlich auch mal was kaputt. Mitglieder und freiwillige Helfer greifen da schon unter die Arme, aber Material braucht man dann auch und das kostet ebenfalls Geld. Bei uns versuchen sie, einmal im Monat mit einem Basar (Flohmarkt) ein bisschen Geld reinzukriegen, indem sie Dinge verkaufen, die andere Leute oder auch lokale Geschäfte spenden, aber die Welt ist das auch nicht.
Eine Katze kostet bei uns 90 Euro, eine Rassekatze 130. Aber das deckt halt auch nur einen kleinen Teil der Kosten. Ich finde das auch nicht zu hoch, denn mit einmal Tierarzt ist man diese Summe ebenfalls schon los.
 
Oben