• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoFaex Charity Übersicht der Gewinner etc.

theplank

Geocacher
es ist ja unglaublich, was tiere so aushalten. die dürften ein komplett anderes schmerzverarbeitungssystem
als menschen haben.

ich habe einmal an einem weihnachtsabend bei einem kuhkaiserschnitt assistiert: die kuh ist am stroh
gelegen, der halbe bauchraum war geöffnet, die gebärmutter war gerade wieder genäht und vorne hat das
vieh doch tatsächlich heu gefressen während zwei bekannte und ich dabei waren das gedärm wieder in den
bauchraum zu stopfen und der tierarzt stück für stück der bauchdecke mit stahlklammern
(http://www.praxisdienst-vet.de/Verbandstoffe/Wundverschluss/Hautklammergeraete/Wundklammern_fuer_Rinder_100_Stueck.html) "zugetackert" hat.
in der zwischenzeit hat die bäuerin das kalb versorgt - und danach uns 4 mit ein paar schnäpsen und sonstigen guten dingen ...
 

HexeMary

Geocacher
Von hier auch alles Gute!!!
Ist eine grosse Erleichterung, dass die OP gut verlaufen ist.
Da ja noch eine 2. OP ansteht, ist es doch prima, dass mehr Geld als geplant zusammengekommen ist.
Druecke weiterhin die Daumen und freue mich ueber jede Neuigkeit von Curry!
 

GeoFaex

Geowizard
theplank schrieb:
es ist ja unglaublich, was tiere so aushalten. die dürften ein komplett anderes schmerzverarbeitungssystem
als menschen haben.
Jep, wenn ich mir vorstelle das ich ambulant von der untersten Rippe über die Leisten, hinunter bis etwa zur hälfte des Schenkels aufgeschnitten und wieder zugenäht werde, dann wieder nach Hause gehn darf und ausser ner Schmerzspritze für die erste Nacht keine weiteren Schmerzmittel mehr bekomme, dann würde ich vermutlich nicht schon 2 Tage später wie üblich meine Spaziergänge machen :)
 

treemaster

Geoguru
Hallo Mario,

Glückwunsch, dass bis dato alles so gut gelaufen ist. Auch wenn immer alle den Kopf darüber schütteln: solange Curry nicht zu heftig daran leckt ruhig ab und zu auch mal machen lassen. Der Speichel von Hunden ist besser als jedes Antibiotika. Konnten wir damals nach Carlos Beisserei mit dem Labby feststellen als der TA 2 komplette Kartuschen Penicilinschaum in die offenen Brusthöhle gedrückt hat.
Für die zweite OP drücken wir natürlich auch alle Daumen und Pfoten und knuddelt Curry mal von uns (aber nicht zu heftig :^^: )
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi Mario,


das andere Bild, hatte mir besser gefallen! :hilfe:
Da muss ich mir echt was verdrücken!
Für euch alles erdenklich Gute!
 

Gilrain1

Geocacher
Viel Glück und Erfolg auch für die zweite OP. Auch wenn es auf den Bildern brutal aussieht, so hat Dich dies doch sehr nah an die Heilung vom Krebs gebracht.

Weiterhin Daumen hoch und Pfotendrücken von unseren Vierbeinern.

Gilrain1
 

goldensurfer

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Da würd ich auf jeden Fall nen Nachforschungsauftrag stellen. Die Coin wird wohl in ner Sortiermaschine abhanden gekommen sein. Und da wird ja immer wieder mal das Zeug rausgefischt was so hängen geblieben ist. Am besten noch ein Bild und die Trackingnummer dazu und dann Daumen drücken.

die Vermutung teile ich auch - ein Freund von mir arbeitet als Techniker im Postverteilzentrum Nürnberg. Was der da schon alles aus der Sortieranlage gefischt hat, da sind Münzen noch das Gewöhnlichste. Von Legosteinen über Gebisse (es gibt echt Zahnärzte und Zahntechniker, die sowas mit der Post als normalen Brief schicken) bis hin zu Gewebeproben war schon alles dabei.

Das Sendungen aber KOMPLETT verschwinden, was leider auch schon öfter vorgekommen ist, das dürfte nicht sein. Dinge können sich doch nicht einfach auflösen - da muss es doch jemanden geben, der aktiv Briefe vernichtet!

@GeoFaex: Glückwunsch zur gelungenen ersten OP, gute Besserung, und halte uns auf dem Laufenden.
 

carolli

Geocacher
Nabend,

gibt es schon was neues von Curry? Gab es schon die zweite OP?
Da haben wir zusammen so viele Daumen + Pfoten gedrückt, aber noch keine weiteren Infos
bekommen. Ich hoffe es gibt nur Gutes zu berichten.

Gruß

carolli
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
carolli schrieb:
Nabend,

gibt es schon was neues von Curry? Gab es schon die zweite OP?
Da haben wir zusammen so viele Daumen + Pfoten gedrückt, aber noch keine weiteren Infos
bekommen. Ich hoffe es gibt nur Gutes zu berichten.

Gruß

carolli

Hi,

mir ist leider auch nichts neues bekannt! Sorry!
Ich hoffe, dass GeoFaex was schreiben wird!
 

carolli

Geocacher
matlock75 schrieb:
carolli schrieb:
Nabend,

gibt es schon was neues von Curry? Gab es schon die zweite OP?
Da haben wir zusammen so viele Daumen + Pfoten gedrückt, aber noch keine weiteren Infos
bekommen. Ich hoffe es gibt nur Gutes zu berichten.

Gruß

carolli

Hi,

mir ist leider auch nichts neues bekannt! Sorry!
Ich hoffe, dass GeoFaex was schreiben wird!

Hallo zusammen,

also langsam fühle ich mich ein wenig veralbert. Du warst doch massgeblich an dieser Spendenaktion beteiligt und hast ebenfalls keine Neuigkeiten?
Hier wurden in einer kurzfristigen und beispiellosen Aktion fast 5000 € Spenden gesammelt und jetzt gibt es keine Infos mehr, was mit diesem Geld gemacht wurde und gemacht wird? (Danach hatte ich im anderen Thread gefragt)
Mich wundert, daß das bisher noch keinen anderen der Spender interessiert hat.
Die letzten Infos von Geofaex sind vom 31.1.2011!
Mir liegt es bisher fern Verwendungsnachweise zu fordern, allerdings würde mich schon interessieren, was mit dem gespendeten Geld gemacht wurde und wird!

Gruß

carolli
 

ice13-333

Geomaster
carolli schrieb:
Hallo zusammen,

also langsam fühle ich mich ein wenig veralbert. Du warst doch massgeblich an dieser Spendenaktion beteiligt und hast ebenfalls keine Neuigkeiten?
Hier wurden in einer kurzfristigen und beispiellosen Aktion fast 5000 € Spenden gesammelt und jetzt gibt es keine Infos mehr, was mit diesem Geld gemacht wurde und gemacht wird? (Danach hatte ich im anderen Thread gefragt)
Mich wundert, daß das bisher noch keinen anderen der Spender interessiert hat.
Die letzten Infos von Geofaex sind vom 31.1.2011!
Mir liegt es bisher fern Verwendungsnachweise zu fordern, allerdings würde mich schon interessieren, was mit dem gespendeten Geld gemacht wurde und wird!

Gruß

carolli

Hallo Carolli,

war nicht damals der letzte Stand, das das Geld erstmal geparkt wird um abzuwarten, ob in ein paar Monaten eine FolgeOP bei Curry fällig wird? Das wird sich so schnell ja nicht rausstellen.

LG Ines
 

carolli

Geocacher
Hallo Ines,

ja das war das Anliegen der Spender, ich gehöre auch dazu. Das letzte Update von Geofaex ist vom 31.1.2011 mit der Info, daß wohl noch eine weitere Operation erfolgen muß:

GeoFaex schrieb:
Hi!

Hier mal ein kleines Update:

Beim Röntgen wurden keine weiteren Tumore gefunden. OP ist soweit auch gut verlaufen, aber leider konnte nicht alles auf beiden Seiten rausgeschnitten werden weil sonst die Naht zu sehr unter Spannung gewesen wäre. Wird also noch ne zweite OP geben wenn alles abgeheilt ist. Der Schnitt geht vom Brustkorb bis in die innenseite vom Schenkel. Da die Tumore gut durchblutet waren, war es ne recht blutige OP und es blutet auch noch etwas nach, deshalb hat Curry nen heftigen Bluterguss am Schenkel. In der Nacht nach der OP mussten wir nochmal zum Notdienst weil da kurz n heftiger Blutstrahl rausgespritzt is als hätte jemand nen Wasserhahn aufgedreht. Kommt sowas in ner Horrorparodie vor isses n Brüller, aber live gehn einem da ganz andre Dinge durch den Kopf. War aber halb so wild und ne Spritze blutstillendes Mittel hat geholfen. Die Wunde sieht mir grade auch nicht so toll aus, aber ich glaube 30cm lange Schnitte machen generell keinen guten Eindruck.

Aber Curry is soweit fit, versteht eben nur nicht warum sie ihre Wunde nicht sauberlecken darf und neuerdings mit so nem komischen Trichter rumlaufen muss. Der Trichter auf den Fotos ist übrigens noch der kleine der mittlerweile durch nen fast doppelt so grossen ersetzt wurde weil Curry es immer wieder geschafft hat an der Wunde zu lecken :)

Gruß,
GeoFaex

PS: Besonders zarte Gemüter sollten sich das Bild im nächsten Posting vielleicht besser nicht anschaun!

Danach ist einfach funkstille! Selbst auf meine Nachfrage vom 8.3.201 gibt es keine Antwort!

carolli schrieb:
Nabend,

gibt es schon was neues von Curry? Gab es schon die zweite OP?
Da haben wir zusammen so viele Daumen + Pfoten gedrückt, aber noch keine weiteren Infos
bekommen. Ich hoffe es gibt nur Gutes zu berichten.

Gruß

carolli

Da fragt man sich schon was das soll. Während der Spendenaktion waren Geofaex und Matlock75 äusserst aktiv. Das hat sich nachdem die fast 5000€ geflossen sind, fast auf null reduziert.
Mich würde einfach der Gesundheitszustand von Curry interessieren, geht es euch nicht auch so? Spenden durften wir, aber an der weiteren Genesung dürfen wir nicht teilnehmen? Mich ärgert das!
Dann spende ich lieber weiterhin lokal, da kann ich mich jederzeit über den Status informieren.
Weiterhin würde mich interessieren,ob das Geld, welches für die weitere Nachsorge von Curry gedacht ist, zumindest gewinnbrigend auf einem Tagesgeldkonto angelegt ist.

Ganz einfach ausgedrückt: Warum gibt es seitdem das Geld geflossen ist keinerlei Infos mehr?

Gruß

carolli
 

diltigug

Geocacher
Ehrlich gesagt, würde mich ein Statusupdate auch mal interessieren.
Meine gewonnene Coin soll demnächst auf Reisen gehen und ich würde im Listing gerne auf eine erfolgreiche Hilfsaktion der Community verweisen.
Ausserdem, es wäre äusserst schlecht für zukünftige Aktionen dieser Art, wenn die Spender nicht über den Verbleib des Geldes informiert werden. Auch wenn, was ich um Curry´s willen natürlich nicht hoffe, vielleicht etwas schief gegangen ist, haben die Spender, finde ich, das Recht es zu erfahren.
Ich denke, es sollte selbstverständlich sein, eine Art Abrechnung zu veröffentlichen. Was haben die OP´s und Nachsorge gekostet, was ist mit dem evtl. Überschuß passiert...

Transparenz ist angesagt, wenn zukünftig solche spontanen Hilfsaktionen nicht an mangelndem Vertrauen scheitern sollen.
 

ice13-333

Geomaster
Hm, vermutlich hat Geofaex im Moment einfach keine Zeit sich zu melden. Kommt sicher noch was. Warten wir mal ab, mich interessiert ja auch, was mit Curry ist. :)
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ist ja wirklich etwas merkwürdig: Hier im Forum ist er schon über einen Monat nicht mehr anwesend gewesen. Aber krank oder anderweitig verhindert ist er wohl nicht: Wenn seine GC-Statistik stimmt, dann war er in der letzten Zeit (einschließlich heute) dosensuchenmäßig ziemlich aktiv. Komischerweise ist auf seiner Homepage das Gästebuch abgeschaltet...
Wie würde der Schwabe sagen: "Das hat schon a Gschmäckle..."

Gruß

Dirk

PS: 5k€ könnte ich auch gut gebrauchen... ;)
 

BriToGi

Geowizard
Sein letzter Log:

March 29 by GeoFaex (2219 found)
Heute nahe Stage 1 geparkt und dann mit Curry auf Schnupperkurs zum Cache spaziert. TFTC!
Gruß,
GeoFaex

Dem Hund scheint es demnach wohl gut zu gehen...

Ein Feedback von ihm hier wäre toll...
 

wenzelbub

Geocacher
Ach ist das schön.. da wird teils indirekt / teils direkt böses unterstellt, anstelle einfach mal direkt bei ihm nachzufragen. :???:
Da ich grade die Antwort bekommen habe, ich sei gestern abend der erste gewesen, der sich bei ihm gemeldet hat, vermute ich, dass recht zeitnahe ein Statusbericht von ihm hier zu finden sein wird ;)
 
Oben