• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Converter für Oregon300 ab Firmware 3.42

Eastpak1984

Geoguru
Args, vergessen.

Ich verwende den Kontextmenü-Eintrag. Du auch?

Bei mir werden "2 Pünktchen" bearbeitet, dann spricht der Cursor eine Zeile tiefer, blinkt da fröhlich vor sich hin ....... tja, und nichts weiter.

 

Palladium

Geocacher
Nein läuft durch, ich benutze auch den Kontextmenü-Eintrag. Ev. nochmal alles überprüfen, Kontextmenü-Eintrag richtig eingetragen usw.
 

Eastpak1984

Geoguru
Palladium schrieb:
Ev. nochmal alles überprüfen, Kontextmenü-Eintrag richtig eingetragen usw.

Kontextmenü-Eintrag:
Code:
D:\Programme\GPXConverter\GPXConverter.exe "%1"

Was gibts noch zu prüfen?

Ich bekomme gleichzeitig 4 Pakete geliefert:
[GEO] Pocket Query 25 Caches aller anderen Typen
[GEO] Pocket Query 175 Unknown Cache-Caches
[GEO] Pocket Query 500 Multi-cache-Caches
[GEO] Pocket Query 500 Traditional-Caches

Der letzte der vier ist die Datei die nicht funktionieren will.
Alle anderen 3 Files gehen problemlos

INI-Datei hab ich Org. belassen
 

Eastpak1984

Geoguru
Jepp, das ist die gleiche die ich mailte, nur kam die andere wie gesagt mehrfach zurück. Was war da los / Problem behoben?

Guck dir mal bitte Kontextmenü-Eintrag und Ordnerstruktur an. Hab ich da was falsch gemacht?
 

MayBe

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Args, vergessen.

Ich verwende den Kontextmenü-Eintrag. Du auch?

Bei mir werden "2 Pünktchen" bearbeitet, dann spricht der Cursor eine Zeile tiefer, blinkt da fröhlich vor sich hin ....... tja, und nichts weiter.
Das hatte ich auch schon mal. Habe einfach die .gpx, bei der es gehakelt hatte, nochmal neu gespeichert und dann lief es problemlos durch.

@C-SAU Bande
Ein super Programm und jetzt mit der "Spoileranzeige" einfach genial. Ein riesiges DANKESCHÖN dafür!!! :D
LG MayBe
 
OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
MayBe schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Args, vergessen.

Ich verwende den Kontextmenü-Eintrag. Du auch?

Bei mir werden "2 Pünktchen" bearbeitet, dann spricht der Cursor eine Zeile tiefer, blinkt da fröhlich vor sich hin ....... tja, und nichts weiter.
Das hatte ich auch schon mal. Habe einfach die .gpx, bei der es gehakelt hatte, nochmal neu gespeichert und dann lief es problemlos durch.

@C-SAU Bande
Ein super Programm und jetzt mit der "Spoileranzeige" einfach genial. Ein riesiges DANKESCHÖN dafür!!! :D
LG MayBe

Den manchmal auftretenden Fehler in der Abarbeitung der -wpts.gpx habe ich gefunden :eek:ps::, wird in der nächsten Version (2.5.0.x) bereinigt sein. Zusätzlich/Alternativ kann man dann auch (endlich) Difficulty und/oder Terrain in den Namen mit aufnehmen.

Dann fehlt nur noch die Prüfung auf schon vorhandene Einträge in den exportierten Wegpunktdateien (geplant für 2.6.0.x) und es sollte erst einmal rund sein.

Udo
 

d0wnl0rd

Geocacher
Die C-SAU Bande schrieb:
Den manchmal auftretenden Fehler in der Abarbeitung der -wpts.gpx habe ich gefunden :eek:ps::, wird in der nächsten Version (2.5.0.x) bereinigt sein.
Vielen Dank :gott: - ich finde Dein Programm nur genial und nutze es intensiv.
 
OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
Die aktuelle Version läuft bei mir auch bei den PQ durch, bei denen die alte hängengeblieben ist.

Zusätzlich sind jetzt Difficulty und Terrain im Cachenamen anzeigbar.

Wobei die Buchstaben den Zwischenwerten entsprechen

1 - A - 2 - B - 3 - C - 4 - D - 5

also ist A=1.5, B=2.5, C=3.5 und D=4.5

60.jpg


Udo
 

hihatzz

Geomaster
Hallo Udo,
zunächst möchte ich mich erstmal bei dir bedanken für das super Tool, ist echt genial!
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage bzgl. Spoilerbilder.
Wo (in welchem Ordner) erwartet dein Tool die Spoilerbilder (und die html-Datei dazu)?
Welcher Wert in der ini ist das?
Ich benutze nämlich nicht SpoilerSync sondern geopics.
Wie deaktiviert man dazu den SpoilerSync?
Code:
AutoRun=false

Wofür ist dann der "UseSpoilerSync=true" bzw. der Unterschied zu AutoRun?

Viel Grüße,
hihatzz
 
OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
hihatzz schrieb:
Hallo Udo,
Wo (in welchem Ordner) erwartet dein Tool die Spoilerbilder (und die html-Datei dazu)?
Welcher Wert in der ini ist das?
Code:
[Spoiler]
SPOILER=POI
PicturePath=PICTURE

Der Converter erwartet die Bilder im Ordner POI/PICTURE die Bilder sollten alle mit der CacheId 'GC... beginnen. Absoluter Pfad auf einen anderen Ort dürfte nicht funktionieren.

hihatzz schrieb:
Ich benutze nämlich nicht SpoilerSync sondern geopics.
nicht damit getestet
hihatzz schrieb:
Wie deaktiviert man dazu den SpoilerSync?
Code:
AutoRun=false
Autorun=true setzt den Parameter -a vor den Namen des GPXFiles, das von Spoilersync aufgerufen wird. Dadurch startet Spoilersync automatisch und schließt nach Beendigung sofort.
hihatzz schrieb:
Wofür ist dann der "UseSpoilerSync=true" bzw. der Unterschied zu AutoRun?

Use SpoilerSync=true -> Spoilerbilder herunterladen uns Spoiler.gpx erstellen
false -> keine Spoiler.gpx erstellen.

s. auch gpxconverter.ini

hth


Udo
 

kaptnblaubaer

Geocacher
Hallo zusammen,

habe heute nach längerer Pause mal wieder auf den GPX Converter geschaut.
Super, das dass Prog immer besser wird und alle Wünsche der User erfüllt.

:D Coll finde ich das Spoilersync.

Ich habe das heute sofort mal ausprobiert. PQ mit 500 Multis und mir ist aufgefallen, dass das ja eine Ewigkeit braucht, bis der alle Caches nach Spoilern abgesucht hat.

Liegt das bei mir an der DLS 768 :gott: Verbindung oder kann ich unter "delay between web request" etwas anderes einstellen?

Funktioniert ja sonst erste Sahne und sieht super auf dem Garmin aus.

Und noch eine zweite Frage: Wenn ich den POiLoader benutze, kommt jetzt seid neustem die Fehlermeldung:
***************************************************************************
Fehler.jpg

***************************************************************************
und das auch bei den Trailheads. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert mehrere PQ probiert, alles gelöscht, Ordner neu angelegt, keine chance!

Mit der älteren Version GPXConverter_2.3.342.1.zip funktioniert es reibungslos.

Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreichen Antworten.


Mit besten Grüßen aus dem Sauerland
 
OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
kaptnblaubaer schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute nach längerer Pause mal wieder auf den GPX Converter geschaut.
Super, das dass Prog immer besser wird und alle Wünsche der User erfüllt.

:D Coll finde ich das Spoilersync.

Ich habe das heute sofort mal ausprobiert. PQ mit 500 Multis und mir ist aufgefallen, dass das ja eine Ewigkeit braucht, bis der alle Caches nach Spoilern abgesucht hat.

Liegt das bei mir an der DLS 768 :gott: Verbindung oder kann ich unter "delay between web request" etwas anderes einstellen?
10 ist der default vom Spoilersync, der auch in der GPXConverter.ini steht. Idee ist wohl, unauffällig zu spidern. Du kannst den Wert in der GPXConverter.ini zwischen 0 und keine Ahnung einstellen.

500 Caches * 10 sek = 5000 Sek = 83 Minuten + Downloadzeit.
kaptnblaubaer schrieb:
Funktioniert ja sonst erste Sahne und sieht super auf dem Garmin aus.

Und noch eine zweite Frage: Wenn ich den POiLoader benutze, kommt jetzt seid neustem die Fehlermeldung:
***************************************************************************
Fehler.jpg

***************************************************************************
und das auch bei den Trailheads. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert mehrere PQ probiert, alles gelöscht, Ordner neu angelegt, keine chance!

Ich kann es mit der Version nicht nachvollziehen. Die schnurrt durch und auch der POI Loader meckert nicht bei den Daten. Schick mir doch bitte einmal das betreffende .zip und die defekten .gpx aus dem POI Ordner.

EDIT: Anhand der Daten konnte ich den Fehler nun nachvollziehen:

[Waypoint]
UseUserDesc=true
Length=2

true und Length=2 scheint Probleme zu bereiten. Nur dann tritt der Fehler bei mir ebenfalls auf. Im .GPX stehen wirre Umlaute die der POI Loader nicht mag.

Ich muss da in den Quellcode einsteigen ,um zu sehen, was da genau passiert.

Ad hoc Abhilfe bis zum update:
UseUserDesc = false

oder

Length = 99 bzw. 0



Udo
 

p-m-k

Geocacher
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für dieses klasse Prog, aber ich habe auch eine Frage dazu.
Die installation hat wunderbar funktioniert, auch das bearbeiten der PQ, aber ich bekomme auf meinem Colorado 300 die Spoilerbilder unter den Pois nicht angezeigt...
Liegt das am Colorado, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Patrick
 

Eastpak1984

Geoguru
Beschreib mal bitte genauer. Werden die POIs gar nicht erst angezegit, oder werden die POIs gezeigt, jedoch ohne das echte BIld darin?
Screenshots wären in diesem Falle hilfreich.
Nach meinen Infos wird das Colorado auch unterstützt.

Evtl. hast du wirklci hwas falsch gemacht, doch da duch nicht beschreibst, WAS du gemacht hast... ;)
 

p-m-k

Geocacher
Ich habe einen Colorado 300 (SW 3.20).
Zuerst habe ich GPXConverter (inkl. Spoilersync) laufen lassen. Die Dateien wurden auch alle erstellt und auch die Spoiler sind im Ordner Picture.
Dann habe ich, wie es in der Anleitung steht, die Pois mit dem Poiloader (akt. Vers.) draufgespielt und die GPX Datei übertragen.
Jetzt steht in den Cachebeschreibungen drin ob es einen Spoiler gibt und unter der Poi eingabe sind auch die "richtigen" Ordner vorhanden.
Die umbenennung der einzelnen Punkte und GC hat auch wunderbar geklappt, aber ich bekomme kein Foto angezeigt.
Die Bilder werden wohl auch nicht mit dem Poiloader übertragen, also habe ich sie von Hand in den Poi Ordner kopiert.
 

p-m-k

Geocacher
Mit dem Ergebnis, dass sie eben nicht angezeigt werden.
Aber mit dem Poiloader kann man doch normalerweise nichts falsch machen, oder?
(Ich habe die Datei mit der Express Einstellung übertragen).
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei mir funktioniert die aktuelle Version leider (noch) gar nicht, aber ich guck sie mir auch momentan nicht mehr an, da mir das mit den Spoilern viel zu komplex wird.

Aber "meine" Variante, mit GSAK und Spoiler2POI, ist in meinen augen sehr verwandt, deshalb sollten die Grundschritte gleich sein, und zwar lädt dort der POI-Bilder die Bilder selbst rüber. Wir warten besser, bis Udo wach ist. Ich klink mich aus dem Thema aus und schaue in den nächsten Wochen mal rein, was sich getan hat.

@Udo: ich wünsche mir Back-to-the-roots... für Spoiler hab ich eine nette, funktionierende Lösung. Bitte wenigstens irgendwie abwählbar machen...
 
Oben