• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haben die nichts anderes zu tun?

Sir Hugo

Geomaster
pom schrieb:
Sich zu jedem Cache einen Verriss auszudenken, ist schon eine anerkennenswürdige Leistung

Das ist wiederum richtig: Bei ihm ist kein "schnell gefunden, TFTC" zu lesen. Da steckt echt kreativer Eifer dahinter, gepaart mit einer Portion Oberlehrerhaftigkeit und einem ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis.

Vielleicht sollte er nor noch beim Literarischen Quartett loggen, womit wir wieder die Kurve zu Reich-Ranicki bekommen hätten...?
 

pom

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Vielleicht sollte er nor noch beim Literarischen Quartett loggen, womit wir wieder die Kurve zu Reich-Ranicki bekommen hätten...?
Der findet auch fast alle Bücher Dreck, liest sie aber trotzdem.
:lol:
 

smo

Geomaster
dewildt schrieb:
Je größer die Cachedichte wird umso interessanter wird es für den Gelegenheitscacher zu erfahren welches Caches sich lohnen und welche weniger.
Gruss,
Daniel

Da muss ich doch gleich mal spammen :D
http://cachefuehrer.de

Viele Gruesse
Steve
 
OP
T

ThomasvonAue

Geocacher
Die völlige Entbergung. Die tippen irgendwo (nicht irgendwo, sondern gezielt) meinen Namen ein und lesen prompt alles, was ich zu diversen Örtlichkeiten geschrieben habe.

Da müßte man doch auch, mit einer Art Kreuzpeilung, meinen Wohnort herausfinden können, denn schließlich ist davon auszugehen, dass ein Anfänger zunächst mal kreisförmig die Verstecke seiner näheren Umgebung abfährt.

Ich bin ein sehr großer Anhänger kindgerechter Verstecke und alles Rätsel- und Rechenzeug schätze ich nicht besonders.
Aber jetzt, wo ich mein Dutzend fast voll habe, werde ich mich auch ans Auslegen machen. Eine Dose für Kinder und eine für Erwachsene.
Mal sehen, wie mir das gelingt.
Grüße!
ThomasvonAue
Und: Bitte, ich möchte niemanden verunglimpfen und irgendwelchen cachergemeinden geistige Simplizität unterstellen, aber ich schreibe über Dosen, besonders grottenschlechte, noch gar nicht all das, was ich darüber denke, bemühe mich aber künftig, dieses zu tun.
 

Sir Hugo

Geomaster
ThomasvonAue schrieb:
Aber jetzt, wo ich mein Dutzend fast voll habe, werde ich mich auch ans Auslegen machen. Eine Dose für Kinder und eine für Erwachsene.
Mal sehen, wie mir das gelingt.

Das freut uns! Wir sehen diesem großen Ereignis mit Spannung entgegen, und werden dem Ergebnis gebührenden Tribut zollen.

ThomasvonAue schrieb:
ich schreibe über Dosen, besonders grottenschlechte, noch gar nicht all das, was ich darüber denke, bemühe mich aber künftig, dieses zu tun.

Ja, bitte! Mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube: Schreib, was Dich bewegt, und lass uns an Deinen Empfindungen teilhaben!
 

kohlenpott

Geowizard
dewildt schrieb:
pom schrieb:
.. mal zu viele bewegliche Gegenstände für alleincachende Kinder, mal zu viele Vibratoren am Weg, mal...
Mir fallen da spontan zwei (weniger) gute Verstecke ein:
- UNTER einem Autobahngullideckel
- IM Hochspannungs-Trafohäusschen

Daniel

Zumindest einen Cache UNTER einem Autobahngullideckel gibt es tatsächlich. Und er ist vollkommen Regelkonform :wink:
 

Don Cerebro

Geomaster
Die völlige Entbergung. Die tippen irgendwo (nicht irgendwo, sondern gezielt) meinen Namen ein und lesen prompt alles, was ich zu diversen Örtlichkeiten geschrieben habe.

Willkommen im Internet! Das geht da tatsächlich! Überrascht?

Da müßte man doch auch, mit einer Art Kreuzpeilung, meinen Wohnort herausfinden können, denn schließlich ist davon auszugehen, dass ein Anfänger zunächst mal kreisförmig die Verstecke seiner näheren Umgebung abfährt.

Und dann? Wo liegt da der Sinn?

Ich bin ein sehr großer Anhänger kindgerechter Verstecke und alles Rätsel- und Rechenzeug schätze ich nicht besonders.

Dann darfst du aber auch nicht über einfache Verstecke jammern! Kindgerecht ist normalerweise einfach gehalten, damit die lieben kleinen eben schnell das Erfolgserlebnis haben.

Aber jetzt, wo ich mein Dutzend fast voll habe, werde ich mich auch ans Auslegen machen.

Hmm... Ein Dutzend ist meines Wissens 12 - du hast aber schon 14 Caches. Da stimmt was nicht :)

Mal sehen, wie mir das gelingt.

Dann wünsche ich viel Erfolg/Spaß dabei! Und das ist nicht ironisch gemeint.
 

jmsanta

Geoguru
Möchte jemand:
teufel047.gif
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe jetzt auch mal in besagten Logs geschmökert. Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn eine Sache immer zu blöd / einfach / langweilig / dreckig / überhaupt sch*** ist, warum macht man dann nicht einfach etwas anderes? Briefmarken sammeln oder Hallenhalma? Es gibt doch 1000e anspruchsvollere Hobbys.

Ich bin für professionelle Cacheausleger. Die machen dann immer alles richtig und es kann nur noch das perfekte Erlebnis werden. Falls nicht, werden sie gefeuert.
:twisted: :?
 

DocW

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn eine Sache immer zu blöd / einfach / langweilig / dreckig / überhaupt sch*** ist, warum macht man dann nicht einfach etwas anderes?

Hang zum Masochismus?
 

gartentaucher

Geowizard
Hang zum Masochismus?

Eher überbordender Kritisierungswahn. Um die vielen Fehler der Mitmenschen aufzudecken, muss man sich eben opfern und sie suchen.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sich über das Schöne und Gute auslassen würde?

Aber vielleicht ist das nur eine geschickte Werbestrategie. Damit dann alle zu den beiden angekündigten Super-Duper-Ultra-Turbo-Caches pilgern. :D
 
OP
T

ThomasvonAue

Geocacher
Zitat: 'Die völlige Entbergung. Die tippen irgendwo (nicht irgendwo, sondern gezielt) meinen Namen ein und lesen prompt alles, was ich zu diversen Örtlichkeiten geschrieben habe.'
Einige Forumsteilnehmer wissen, wie man bei geocaching.com meine Kommentare findet.
Ich selber finde mich nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der Kundigen hier eine kurze Anleitung weiterreichen würde. Danke!
Grüße!
ThomasvonAue
ps. Ich war kürzlich auf einer Medientagung und für dieses digitale Horrorszenario, das dort als Stand der Technik dargelegt wurde, ist das Wort 'Entbergung' noch ein lascher Euphemismus. Wir leben in einer Zeit der vollständigen Kontrollierbarkeit nahezu sämtlicher privater Lebensaußerungen und in zehn Jahren wird die digital erfassbare Deckung 100% erreichen. Da gehe ich doch lieber in den Wald. (Nützt leider auch nichts...)
 

gartentaucher

Geowizard
Du bewegst dich auf geocaching.com.
Klickst links "My Account" an und dann rechts "Find another player".
Dort gibst du deinen Namen ein.
Wählst noch mal aus.
Klickst auf "view profile" und schon bist du in deinen Profil.

So mache ich das jedenfalls. :wink:

Wie du bei gc heißt, weiß ich nur, weil irgendwer hier schon mal auf irgendein Log von dir verwiesen hat.

Mit 2 verschiedenen Namen bist du ja eigentlich schon anonymer als andere, die überall gleich heißen.
Aber - wie du schon richtig erkannt hast - wer sich ins Intenet begibt, kommt darin um.
:D
 

GeoFaex

Geowizard
ThomasvonAue schrieb:
Ich selber finde mich nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der Kundigen hier eine kurze Anleitung weiterreichen würde. Danke!
Ähh....aber Google kennst Du schon, oder? :wink:

Hier ne kurze Anleitung zur Selbstfindung:
- Finde Google
- Klick auf Erweiterte Suche
- Gib ein Suchwort ein das immer in deinen Logs steht (z.B. dein Name)
- Bei Domain tippselst Du geocaching.com ein
- Dann Enter drücken
- Ggf. noch auf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen klickseln und gut is

Obs auch bei Dir klappt kann ich net sagen, da Du ja hier quasi als Anonymer Cacher postest

Aber mit GeoFaex funktionierts bestens:
http://www.google.de/search?q=geofa...&hl=de&lr=&as_qdr=all&start=300&sa=N&filter=0

Gruß,
GeoFaex
 
OP
T

ThomasvonAue

Geocacher
DANKE!
Hamma wieder was gelernt!
Grüße!
ThomasvonAue
Bedanke mich demnächst mit einem hoffentlich reizvollem Thema!
 
Oben