• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hannopoly ist tot

OP
D

daniel354

Geocacher
DieFünflinge schrieb:
Auch wenn wir bei weitem nicht alle Hannopoly Caches gefunden haben, aber bei den wenigen ist eine Hinterlegung von Visitenkarten extremst schwierig.

Also, das geht schon. Es ist ja auch jeweils eine Spielkarte im Cache. Das sollte reichen.
 

steingesicht

Geoguru
tovofra schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass man GC von deren Meinung abbringen kann, nach deren Ansicht ist so etwas verboten.
Vor allem dann nicht, wenn man einmal angefangen hat das Thema zu dikutieren und das dann auch noch in der Öffentlichkeit.

VisualTwo schrieb:
Womit wir wieder bei dem Standpunkt sind, dass Groundspeak sich hier sehr unprofessionell verhält. Ich sehe das als Warnung und werde mehr nach Alternativen Ausschau halten.
Ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist, alles was einem grad nicht passt als unprofessionell zu bezeichnen - zum Einlenken wird man damit die Gegenseite wohl kaum bewegen.
Hannopoly ist tot - um mal wieder zum Ausgangspunkt des Fadens zu kommen - wenn man jetzt auf biegen und brechen versucht es in ein Regelkorsett zu pressen, in das es nicht passt ohne wesentliche Teile abzuschneiden. Da sollte man sich lieber nach einem passenden Korsett umschauen....
 

VisualTwo

Geocacher
steingesicht schrieb:
VisualTwo schrieb:
Womit wir wieder bei dem Standpunkt sind, dass Groundspeak sich hier sehr unprofessionell verhält. Ich sehe das als Warnung und werde mehr nach Alternativen Ausschau halten.
Ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist, alles was einem grad nicht passt als unprofessionell zu bezeichnen - zum Einlenken wird man damit die Gegenseite wohl kaum bewegen.
Ich bezeichne etwas als unprofessionell, wenn ich bereits resigniere, weil sich mir Inkompetenz und Inkonsequenzen zeigen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich nach Alternativen Ausschau halte.
 

hamelenser

Geocacher
English appeal to GS regarding the hannopoly series:

The HANNOPOLY logo will remain in each listing but it will neither contain a link nor a hint to the "hannopoly.de" site.

In the cache descriptions people will be told to write down the "cost values" found in the cache containers because they are needed to get the coordinates for the bonus caches.

Each and every instance of mentioning the 3rd party site "hannopoly.de" will be removed from the cache listings.

The mystery type hannopoly series cache listings will contain the riddle itself rather than linking to an external riddle-page. However, it is still needed to listen to some MP3 files to solve the riddle. Those files can not be hosted on geocaching.com, so they have to be on a different server and linked to in the cache listings.

As a result neither will any of the caches require visiting hannopoly.de nor will we encourage people to do so.

Hannopoly.de is not a cache logging site but merely a personalized cache finds statistics generator. People can't write logs there, they just can keep track of how much of the series they already have completed and how much is still missing. It will be their own decision whether to use it or not. The cache listings won't point them to it.

Das müsste klappen. Notfalls gib mir einfach eine potenziell neue Cache Beschreibung als Vorschau. Ich glaube, ich weiß, wie die drüben ticken und meine, finden zu können, woran sie sich eventuell noch stören könnten.

Wie gesagt, ich will helfen nicht bashen. Ich bin genauso traurig, dass durch die zusammengestrichenen Listings ein Teil vom ursprünglichen Charme der Serie verloren geht. Ich bin aber auch dafür, dass die Serie auf gc.com erhalten bleibt, denn das ist nunmal die bedeutendste Seite für unser Hobby.

*daumen drück*
 

schorso

Geocacher
dem schließ ich mich an, und soviel charme verliert hanopoly gar nciht,ob man von hannopoly.de de erst im cache erfährt oder schon im listing ist doch egal. und wenn die lösung ohne hannopoly.de schon mit im listing steht ist das doch auch nicht tragisch.
ich finde die idee sehr gut, ich hoffe das groundspeak das jetzt auch so sieht
ich drück die daumen
 

Sharksen

Geonewbie
Wenn ich in irgend einer Form technisch oder praktisch helfen kann, sagt bescheid!
Hannopoly ist so eine tolle Serie, da möchte ich gerne etwas zurück geben!
 
OP
D

daniel354

Geocacher
kleines Update: Wir haben einen Vorschlag unterbreitet, der angenommen wurde, werden jetzt die Listings überarbeiten und dann gehts weiter.
 

slennart

Geonewbie
sehr gut! das freut mich... außerdem habt ihr ja heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass Hannopoly alles andere als tot ist...
 

t-ARGH-et

Geonewbie
Warum dürfen "die" das und hier in Hannover gibt es Haue?

http://blog.geocaching.com/2010/09/geocaching-evolution-the-themed-multi-cache/

und was finden wir da:

"....Clues and passwords at each cache advance players through the game. The players must register through the Forbidden Zone Geocache website. The registration is only to keep score. All the geocaches are available through Geocaching.com. ...."

Vielleicht eine Argumentationshilfe?!

Grüße
t-ARGH-et
 
A

Anonymous

Guest
t-ARGH-et schrieb:
Vielleicht eine Argumentationshilfe?!
Mit Sicherheit nicht, Groundspeak hat noch nie viel von Gleichbehandlung für alle Spieler gehalten, warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?
 
Oben