• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich hau mal 5 raus....

M.ich.i

Geocacher
Wow, das ist super von dir!!! Vielen Dank!!!

Sollen wir dir dann noch eine Datei schicken damit du Vorder- und Rückseite hast oder machst du das alles selbst?

Ich find übrigens die Idee klasse, dass hinten "Designed by M.ich.i" und "Created by TGderErste" draufsteht. Das hätte ich bei mir auch gern, wenn ich mir das mopsen darf, pirate77 :)
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Auf die Vorderseite wolltest Du das Foto vom Strandkorb, oder das Stempelbild? :)
Ich kann Dir auf die Rückseite gern eingravieren "Designed by M.ich.i"
Ich wollte die Rückseite nehmen, die ich in dem Bild von der Rückseite zeige, da ich dies so tief in den Edelstahl gravieren kann (Vektor). Dann kann man es immer gut lesen und es hält... ewig :D
 

M.ich.i

Geocacher
Also wenn's möglich ist hätte ich lieber das Foto vom Strandkorb :)

Das mit dem designed by auf der Rückseite find ich gut :) Wenn du das einfügen kannst, gerne :)
 

Wolfsstern

Geocacher
Mensch ich bin grad total happy! Ich werd mich gleich auf der Seite registrieren und einen Code erzeugen! Mir wäre es schon recht, wenn du ein Foto machst, da ich zur Zeit keine Fotos hochladen kann.
 

pirate77

Geocacher
M.ich.i schrieb:
Ich find übrigens die Idee klasse, dass hinten "Designed by M.ich.i" und "Created by TGderErste" draufsteht. Das hätte ich bei mir auch gern, wenn ich mir das mopsen darf, pirate77 :)

Logo darfst des "mopsen", auch jeder andere. :D
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
So, die erste Rutsche ist raus und sollte morgen ankommen, morgen beliefert werden sollten:

pirate77
Schrottie
illo
und mic@

Wäre schön, wenn ihr kurz Bescheid sagt, ob sie angekommen sind.
Die anderen werden heute noch graviert und morgen versendet.
So, dann werde ich mal weitermachen :D
 
A

Anonymous

Guest
TGderErste schrieb:
So, die erste Rutsche ist raus und sollte morgen ankommen, morgen beliefert werden sollten:
Boah, diese Maulwürfe buddeln sich ja wirklich schnell durch die Lande! :shocked:
 

speedy2011

Geomaster
Wie g**l ist das denn? :D
Eigentlich habe ich nur mitgemacht, weil sich sonst niemand gemeldet hat.
Bei den vielen schönen Vorschlägen habe ich dann aber nicht mehr mit einem Gewinn gerechnet.

Ich freue mich riesig :gold:

Die Geschwindigkeit in der das abgearbeitet wird ist aber auch eindrucksvoll.
Ich bin dann erstmal weg, mich bei geokrety anmelden (insofern ist schon mal ein neuer "Kunde" geworben).
 

Mama Muh

Geowizard
Selbstverständlich darf mein edler Gewinn hier ausgestellt werden! Ich bin auch neugierig auf die anderen!
Obwohl ich schon seit einiger Zeit bei den Geokretys angemeldet bin, hatte ich noch keinen eigenen - nun aber! Deshalb soll er auch "Mama Muhs erster Geokrety" heißen.
Ich habe auch voller Interesse die verschiedenen Ofenbasteleien in der letzten Zeit verfolgt. Verlockt mich sehr zum Nachmachen! Mal sehn wann das was wird. Im Moment fehlt etwas die Zeit dafür.
Zunächst kriege ich ja aber auch erstmal diesen super Edlen! Ich gewinne ja sonst nie was... .
Herzliche Grüße! Mama Muh
 

quercus

Geowizard
Darf man mal fragen, was Du machst, dass es Dir möglich ist, eine solche Aktion zu starten. Besitzt Du eine CNC Fräse/Laser oder wie sich das schimpft?

Mich würde das auch technisch interessieren, also wie die Dinger hergestellt werden.
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Mit fräsen hat es nichts zu tun (obwohl mich so eine schöne CNC Fräse schon reizen würde :D ), und lasern... nein, das ist eine Technik, die mich persönlich nicht so sehr anspricht, ausser als Laserschneidemaschine, die hätte ich auch gerne :)

Technisch gestaltet es sich folgendermaßen: Mittels einer Diamantnadel wird das Metall gestaucht. Im Prinzip ist es so, dass ein Bild aus vielen kleinen Beulen besteht, wirkt dann je nach Lichteinfall etwas wie ein Hologram. Das macht es auch so schwer diese Dinger zu fotografieren. Im Prinzip wird das Motiv ins Metall gehämmert. Es wird nichts vom Material entfernt sondern einfach komprimiert. Der Vorteil besteht darin, das man sehr fein arbeiten kann. Auf einen Anhänger der Größe bekommt man ein komplettes Vater unser und das Ave Maria, und man kann es sogar noch lesen (evtl. mit Lupe, aber der Text ist scharf eingraviert). Oder anders ausgedrückt: Vektoren (meist Schrift) werden mit 1058 DPI "gehämmert", Bilder mit 529 DPI. Man kann Linien in einem Abstand von 0,01 mm nebeneinander gravieren um etwas auszufüllen.
Eine Fräse wäre dazu denke ich nicht geeignet, damit kann man maximal einen Geocoin herstellen, aber doch keinen Deluxe Krety... :D (Coinfreunde...es war ein Spaß, ich mag Coins gerne ;) ) Nachteile der Technik bei Fotogravuren: Die Fotos müssen einen guten Kontrast haben, sonst kann das Bild nicht gut genug wiedergegeben werden (aber ich denke, das ist ein generelles Problem bei Gravuren)

Und warum ich diese Aktion mache... weil ich die Idee von den Geokrety Machern einfach total genial finde (geil wollte ich nicht schreiben :) ) und denke ich kann auch mal ein kleines Dankeschön dazu beisteuern. Abgesehen mal davon, daß es schön ist mal ein Gewinnspiel zu veranstalten, wo es keinen Verlierer gibt :) Und ist doch auch mal schön, wenn es mal Metalltrackables für lau gibt :D
 

mic@

Geoking
Mama Muh schrieb:
Deshalb soll er auch "Mama Muhs erster Geokrety" heißen.

Korrekt wäre "Mama Muhs erster Geokret".

@TGderErste: Ich hatte es ja schon in der PN geschrieben, aber nun nochmal öffentlich.
Deine Aktion ist einfach KLASSE und ich freue mich, daß Du meine Lieblingsplattform
für Trackables unterstützt. Schade, daß der Thread auf deutsch ist und nicht auf englisch,
sonst hätte ich ihn gerne Filips gezeigt (dem Gründer und Macher von geokrety.org).

Habe es doch gemacht.
;)

Happy caching, Mic@
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Das ist eine gute Idee, ich hoffe er hat ihn noch nicht gelesen, denn sonst würde er mein

DANKE!!!! Für Deine tolle Seite!
verpasst haben :)

Ich bin ja auch bekennender Krety Fan. Ich finde Maulwürfe einfach genial! :)
 
A

Anonymous

Guest
Mal kurz als Zwischenmeldung: Eben raschelte es vor der Tür und als ich nachschaute, brach gerade ein kleiner Maulwurf aus der spitze seines Sandhaufens. Ich konnte ihn fangen und muss jetzt erstmal noch eine Weile sprachlos staunen. Fotos folgen... :)
 
Oben