• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich hau mal 5 raus....

pirate77

Geocacher
TGderErste...

ich bin sprachlos, und das kommt nicht oft vor.

Des Teil sieht ja so genial aus... WOW

Damit hast verdammt viel gut bei mir.

Wahrscheinlich werd ichs an einen Snoopy dranhängen und dann auf Reisen Schicken.

Vielen vielen Danke für diese absolut geniale und vor allem uneigennützige Idee!

Mein strahlendes Lächeln als ich von Arbeit kam und den Brief öffnete muss gigantisch gewesen sein und jetzt noch sitzt ein Strahlen auf meinem Gesicht.

Fotos vom fertigen Trackable folgen noch!

Der grinsend-sprachlose Pirate
 

mic@

Geoking

Saubere Arbeit!
Da könnte sich TGderErste glatt selbständig machen, quasi als erster GeoKrety-Shop!
:postpaket:
 

M.ich.i

Geocacher
Mein Gott wie klasse sieht das denn aus??? Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf meinen!!!

@mic

Was ähnliches hab ich ihm auch schon vorgeschlagen und das glatt ohne die Bilder zu kennen :D
 

illo

Geocacher
Hallo,

auch mein Krety ist angekommen:
IMG_4594kl.JPG

Ich bin begeistert! :2thumbs:

illo
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
mic@, ist Deiner heute auch angekommen? war in der Sendung gestern mit dabei.

So, gerade habe ich
M.ich.i ´s und speedy2011´s Kretys zur Post gebracht, sollten morgen eintreffen.
Mal sehen, was ich noch bis 22 Uhr schaffe, da ist letzte Leerung hier am Platze :D

Zu der Shopdiskussion bezüglich Trackables... da ihr ja nicht locker lasst :D Habe ich noch nicht näher drüber nachgedacht. Ich habe ja einen Gravurshop, da ich ja mit den Gravuren mein Geld verdiene, allerdings mehr im Bereich Hochzeits- und Freundschaftsgeschenke usw.
Die Kosten sind selbstverständlich für einen Trackable viel zu hoch. Wer es genau wissen möchte kann ja in der Bucht in der Suche gerne mal "Edelstahlanhänger Gravur" eingeben, da findet ihr dann die Gravurplatten mit einseitiger Gravur. Bei dem Preis überlegt man es sich zweimal, ob man so einen Tag in einen Cache legt :D
Es sind natürlich auch Schmucktags, hautfreundlich, spiegelglanzpoliert und aus diesem Grund nicht gerade preiswert. Für Trackables wäre Aluminium völlig ausreichend.

Geokrety Shop... auch nicht schlecht :) Was würde filips wohl davon halten? :)

Das zu dem Thema... nicht das Ihr denkt ich ignoriere Eure Vorschläge. :D
 

Mama Muh

Geowizard
Ist ja echt doll, was hier zu sehen ist!!!

Ach, ich hätte das nicht Geokrety sondern Geokret nennen müssen. Hm, was jetzt? Kann man das noch verbessern? Wie peinlich für mich.

Oha, das ist anscheinend ein richtiger Wertgegenstand, den man nicht wirklich reisen lassen mag. Aber er soll doch! Wehe, dem der da nicht ordentlich mitspielt! Der kriegt auf die Finger!

Mensch bin ich gespannt auf das Ergebnis!
Mama Muh
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Oha, das ist anscheinend ein richtiger Wertgegenstand, den man nicht wirklich reisen lassen mag. Aber er soll doch! Wehe, dem der da nicht ordentlich mitspielt! Der kriegt auf die Finger!

Ja, er soll reisen :D Wertgegenstand hin- oder her :)
Obwohl, wenn ihn jemand nicht reisen lässt, dann ist das auch ok ;) Kann jeder handhaben wie er möchte.

Geokret, Geokrety, Kret oder Krety... ich nutze alle Varianten, wußte auch nicht, dass es da Regeln für gibt :D
Ja, Dein Logo mit der roten Kuh auf dunkelgelben Grund habe ich mittlerweile auch zur Gravurreife gebracht ;) Das Problem ist immer der Kontrast, aber mit ein paar Kniffen hat man das schnell farblich passend gemacht :)
Wenn Du möchtest poste ich gleich mal ein Foto.
 

Mama Muh

Geowizard
Oh, ein Foto. Ja, gern!
(Wozu hab ich mich da eigentlich noch mit dem neuen Foto - Stempel auf weiß - abgemüht. Muh. Diese Techniker, ts ts ts, geht immer alles so auszubügeln)
 

M.ich.i

Geocacher
Uih, da bin ich aber gespannt ... hach, ich hoffe, dass ich loslassen kann und der Kleine wirklich auf Reisen geht. Hoffentlich verlieb ich dummes Weib mich nicht glatt in den Geokret ...

Wobei ... eigentlich muss er ja da losreisen, wo das Foto her ist, oder? Dann muss er noch bis Jahresende warten :)
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Ihr könnt ihn Euch, an einer Kette oder Lederband, auch an den Hals hängen :D
Das Material ist dafür bestens geeignet. Ich habe, als ich die Anhänger damals das erste Mal bestellt habe, einen dieser Anhänger mit einer Gravur meiner Tochter, zu Testzwecken (ich muß ja testen ob die hautverträglich sind) 4 Monate getragen (auch unter der Dusche). Resultat, keinerlei Veränderungen des Anhängers. Da es sich um einen Schmuckanhänger handelt ist er ja für ständiges Tragen ausgelegt.
Ein Bekannter von mir hat so einen Anhänger mit den Bildern seiner Kinder drauf. Er ist Allergiker und trägt den ausser zum Duschen Tag und Nacht :)

Also, ob er nun mit Euch auf Cachertour geht und ihr ihn als Schmuckstück tragt oder ihn reisen lasst, oder ihn an ein Schlüsselbund macht, oder an den Autoinnenspiegel hängt... Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :D
 

Mama Muh

Geowizard
Na, jetzt komme ich aber doch ins Schwanken. Zuerst war für mich total klar, daß der reisen soll. Gerade sein wertiges Aussehen wird ihm dazu verhelfen können gut weiterbefördert zu werden!
Sollte er aber doch in Windeseile verschwunden sein, dann würde ich riesige Muhkuh-Tränen vergießen. An mich dranhängen ist vielleicht eine wirklich gute Alternative. Ich trage schon seit Jahren kein Metall mehr, weil ich es nicht mehr abkonnte. Wenn dies ein so prima Material ist, daß es doch geht, dann sollte ich es vielleicht mal wieder probieren können.

Hach, das wird eine schwierige Entscheidung.

Leider habe ich schon einige Trackables verloren. Selbst so etwas wie ein Bug mit Unterwassereinmalkamera ist verschwunden. Ganz schön groß zum mopsen, was?!
Meinen zweiten Bug mit Kamera habe ich gerade nach Hause zitiert, weil er sein Ziel mangels großer Dosen einfach nicht erreicht. Im Moment ist die Kamera gerade bei der Entwicklung. Mal sehen was drauf ist. Sind meine ersten Bilder dieser Art. Vielleicht schreit die Aktion nach Wiederholung.

Hui, ist das spät, jetzt aber husch ins Bettchen. Gute Nacht! Mama Muh
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
hm... jetzt bin ich selber verunsichert... meine Empfehlung ist: behaltet die Tags als Glücksbringer :)
Anfang September bekomme ich eine neue Lieferung mit Aluminiummarken und auch runden Edelstahlplatten. machen wir es doch einfach so, ich graviere einfach nochmal alles auf diese nicht ganz so hochwertigen, trotzdem schicken Anhänger und die schickt ihr dann auf Reisen, natürlich ohne Kosten (wär ich nicht selber mein Chef würde ich mich spätestens jetzt feuern :lachtot: )
Dann ist es nicht so wild, wenn die wegkommen, denn Ihr habt das Original ;)
 

mic@

Geoking
TGderErste schrieb:
mic@, ist Deiner heute auch angekommen? war in der Sendung gestern mit dabei.

Ja, ist angekommen.
Wegen des gestrigen Events (Podcast dazu folgt noch) hat es erst heute früh mit dem Foto geklappt.
DSCI0755.JPG



Es sieht wirklich klasse aus und meine Tochter wird es so machen:
Der linke GeoKret geht auf Reisen, der rechte baumelt an ihrem Hals und besucht Events. Danke nochmal für all Deine Mühe :gott:
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Ja, in dem Fall habe ich es nochmal andersherum graviert, und war mir dann unschlüssig, ob Du das Original, also weißer Hintergrund, schwarz gemalt, oder das andere Deinen Vorstellungen entspricht :) aus dem Grund habe ich dann eben beide graviert . Das Ergebnis rechts entspricht meiner Meinung nach mehr dem Ideal, auch wenn aus weiß in dem Fall schwarz wird, da in diesem Fall das graviert wurde, was auch gemalt war :)
 
Oben