JackSkysegel
Geoking
Ich glaube ja dich können mittlerweile nicht mal die ernst nehmen die deiner Meinung sind. 

Wie kommst du darauf? Schreibe ich irgendwas Unkorrektes? Wobei ich ganz witzig finde, dass diese direkte Beleidigung von dir wieder vollkommen OK istJackSkysegel schrieb:Ich glaube ja dich können mittlerweile nicht mal die ernst nehmen die deiner Meinung sind.![]()
Oh Mannjennergruhle schrieb:Es gibt eben immer Leute, die ihrer vertretenen Sache einen sogenannten Bärendienst erweisen, indem sie argumentativ über die Stränge schlagen und das Ansehen der Gruppe schädigen, die sie eigentlich verteidigen wollten. Ich kann hier momentan nur eine solche Person erkennen. Kleiner Tipp: nicht auf Seiten der Jäger.
Ich hatte Zahlen genannt, du hattest sie bestritten. Ich habe eine Quelle genannt, du hast sie als unglaubwürdig dargestellt. Ich habe den Präsidenten des LJV NRW genannt, du hast behauptet, der Focus müsse ihn falsch zitiert haben. Ich verlinke auf die Website des LJV NRW, du streitest es immer noch ab. Ich bin mir sicher, du würdest auch leugnen, dass 089 die Vorwahl von München ist, wenn es deinen Zwecken dient.Jaga schrieb:Da wird mit falschen Zahlen hantiert, die sich schon nach einfachster überschlägiger Rechnung als unplausibel herausstellen sollten. Jedes von der Gegenseite genannte Faktum wird umgehend und ungeprüft als Lüge negiert.
Ich erkenne jetzt zwar den Zusammenhang mit dem Thema nicht, aber weniger Caches und Cacher fände ich jetzt nicht unbedingt das Schlechteste.Heimo schrieb:Heute warf ich wieder einen Blick in die Karte - leer. Es gibt im weiten Rund keinen Cache mehr. (...) Geocaching wird nicht aussterben aber es wurde und wird weniger, der Höhepunkt ist überschritten.
Fadenkreuz schrieb:Jaga schrieb:Ich erkenne jetzt zwar den Zusammenhang mit dem Thema nicht, aber weniger Caches und Cacher fände ich jetzt nicht unbedingt das Schlechteste.
Huch, eine Stimme der VernunftFadenkreuz schrieb:Ich glaube nicht, dass es eine Cacher-Jäger-Problematik gibt, zumindest nicht stärker ausgeprägt als eine Wanderer-Jäger- und Radfahrer-Jäger-Problematik. Und Jagdgegner haben auch nicht unbedingt eine große Schnittmenge mit Cachern, denn das eine hat ja mit dem anderen auch nichts zu tun. .....
Heimo schrieb:Es gibt eine Jäger-Cacher-Problematik, wie es eine mit Reitern, Wanderern, Radfahrern, Nordicwalker, Mountainbikern, Motorradfahrern, Hundebesitzern, Katzenhaltern, Anglern, allen anderen Naturnutzern und anderen Jägern gibt. Nie ist es eine globale oder alle betreffende Geschichte, immer lokal und meist auf wenige handelnde Personen begrenzt. Genauso ist es mit den Jagdgegnern, unleugbar gibt es sie, aber sie sind unbedeutend, nur wenige und sie treten nur vereinzelt und/oder lokal begrenzt auf. Am ehesten begegnet man ihnen im Internet. Ich war übrigens schon Jäger, als Geocaching noch nicht erfunden war.
Migu1006 schrieb:[...wenn man die Jäger mal rausnimmt, haben die anderen Natur-Wald-Besucher-/Nutzer keine Probleme untereinander...
Nur bedingt. Es gibt zwischen ALLEN Gruppen Probleme, nämlich in dem Fall, wenn sich Interessen, Räume oder Nutzungen gegenseitig auschließen, behindern usw.Migu1006 schrieb:....In allen Problematiken sind Jäger involviert. Wenn man die Jäger mal rausnimmt, haben die anderen Natur-Wald-Besucher-/Nutzer keine Probleme untereinander. Komisch, oder? Alle unbewaffneten Natur-Wald-Besucher-/Nutzer kriegen Stress mit Jägern (vereinzelt sicher auch umgekehrt). Wenn da mal nicht ein roter Faden ist...
DAS weiß ich jetzt nichtJaga schrieb:...Sorry, in welcher heilen Welt lebst Du denn? ....Wir Jäger sind die friedlichsten Menschen, die es gibt. Zoffen tun sich immer nur die anderen.
Migu1006 schrieb:Sie alle zoffen sich, während das kleine Jägerlein am sehr frühen Morgen vor Sonnenaufgang und in der Dämmerung mal ansitzt, und das einsam meist so versteckt, dass ihn gar keiner sieht. Wir Jäger sind die friedlichsten Menschen, die es gibt. Zoffen tun sich immer nur die anderen.
Migu1006 schrieb:war das da oben Selbstironie? Oder wirklich Dein Ernst????![]()
Zappo schrieb:Solange es aber als "Back-up" noch möglich ist, im Anderen im Zweifelsfall noch den Mitmenschen zu sehen und ein Bier miteinander zu trinken, gehts wohl noch. Wem das nichtmehr möglich ist, den bedauere ich ein bisschen.
Ich mag das nicht so ins Lächerliche ziehen - das Bier kann auch Kamillentee sein. Wichtig ist, daß das an für sich denkbar ist - nicht, daß man sich das herbeisaufen kann*.Migu1006 schrieb:...Vielleicht sollten wir das auch hier mal tun: Kiste Krombacher auf'n Tisch und hoch die Tassen. Nach genügend Alk isses wahrscheinlich eh allen scheißegal, wer hier was ist und tut und macht und so.....
Zappo schrieb:Oder kannst Du mit deinem Vermieter (der Jäger ist, so wie Du m.W. geschildert hast) nicht einigermaßen normal über die Miete, die Hausordnung und die Frage, welche Mülltonne diese Woche dran ist reden?
Daß ich nach solch einer Aussage in Zukunft die Kommunikation mit Dir aufs Nötigste beschränke, dürfte auch klar sein. Weil ich ihn nicht unbedingt zu Deinem näheren Bekanntenkreis zählen möchte.Migu1006 schrieb:...Krombacher, sonst nix!
Migu1006 schrieb:... - die Herren Jäger hier und andernortens reagieren immer sehr aggressiv, wenn der Sinn der Jagd angezweifelt oder die Jagdrechte sogar beschnitten werden (sollen). Dieses Verhalten erinnert mich - nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich diesen Vergleich ziehe - sehr an das Verhalten von suchtkranken Menschen.
...