• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Lightshow - zeigt euer Geleucht

J3004

Geocacher
Holen wir das Ding doch nochmal ans Tageslicht :)

2D mag,3 SSC P7 DSXOJ ,9 Eneloops. Ein kleines Floodmonster :D





verschaltet nach Download's poor mans setup ;)

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=201392
 

Historyfan

Geocacher
Hier mal meine "Leuchten" die ich so als GC-Anfänger benutze:
(natürlich immer nur Cache bedingt und nicht alle auf einmal :D )

-Maglite 3D
-Tronic Dynamotaschenlampe (zum kurbeln)
-vers. farbige Knicklichter
-Spiegelstablampe
-Lampenkugelschreiber
-21 LED HiLIGHT Ultra 2100
-Mini LED Taschenlampe
-UV-Licht
-2x US Winkellampe mit vers. Farbeinsätzen(gläsern)
-Relags Kopflampe (sehr robust)
-3 LED Minikopflampe
-manchmal noch einen Laserpointer ;)
-divers. Ersatzbatterien

wird noch weiter ergänzt...

Gruß Historyfan
 

Anhänge

  • BILD0388.JPG
    BILD0388.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 2.140

DasBoenni

Geocacher
Huiii ein Taschensonnen-Fred, super :D

Und ich werde immer belächelt weil ich so "viele" Taschenlampen mit zum cachen schleppe / besitze... Wenn ich mich jedoch hier so umschaue brauch ich mir noch keine Sorgen zu machen :crazy:

Da mach ich mal mit:
(von links nach rechts)

- MagLite 2C mit Dittmann Modul
Durch das Dittmann Modul wieder zum Leben erweckt, schön fokussiert und die Akkulaufzeit ist super. Dient als Backup-Lampe zur Wolf-Eyes.

- EVERLight-mobile
Ohne Batterieen, Stromerzeugung durch Induktion (schütteln). Ist alles andere als hell, war aber schon einmal sehr froh, dass ich die dabei hatte. Notlampe wenn alle Stricke reißen.

- Wolf-Eyes 6AX SNIPER MC-E MCE LED
Meine Hauptlampe. Macht ordentlich Licht und dank drei unterschiedlicher Helligkeitsmodi optimales Licht für jede Situation.

- Black Diamond SPOT (titanium)
1x 1 W LED für die Ferne + 3x "Superbright" LEDs für den Nahbereich. Beide LED-Modi sind dreistufig dimmbar. Prima zum loggen, damit man nicht für ein Reh gehalten wird :D und immer dann, wenn man eben die Hände frei braucht.

Momentan suche ich noch nach einer UV-Lampe, mal sehen was mir da in die Finger kommt :roll:
 

Anhänge

  • Taschensonne.jpg
    Taschensonne.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 2.001

Team Langern

Geocacher
Da wir noch nicht so lange Cachen, ist unsere Lampen Sammlung noch nicht so groß,
aber sollte für den einen oder anderen Nachtcache ausreichen :up:

My%20Lamps


Die blaue Mag Nachbildung ist übrigens mit einer 12V 100W Xenophot Lampe nun ausgerüstet. Das reicht zum Papier anzünden :lachtot:

Team Langern
 

enígma

Geocacher
Dann will auch ich mich mal in diesen illustren Reigen einreihen...

K640P104049300940.jpg


Und das sind meine Schätzchen beim Namen genannt (von hinten links nach vorne rechts):

Aurora AK-P7 SSC P7 LED 900 Lumen (nominal)
Ultrafire WF-502B 1W UV
Ultrafire C3 Cree P4 XR-E
D/X 12-LED UV
D/X 9-LED
 
taschenlampen001.jpg

Oben, von links nach rechts:
- INOVA 24/7
- Zebralight H30-Q5
- Petzl Taktikka Plus
- Krill Light 180°, grün
- Glo-Toob FX, grün
- Ultrafire WF-502B 1W UV
- DX 12-LED UV
- DX 12-LED IR

Unten, von links nach rechts:
- INOVA Inforce Color
- Lumapower MRV (alte Version) aufgerüstet mit Q5 Modul
- Tomahawk GP
- Striker-VG
- Surefire G2
- Arc AAA
- Fenix P2D

Die hab ich natürlich nicht alle beim Cachen dabei. Die Arc ist immer im Erste Hilfe Päckchen, die Fenix hab ich im Alltag als EDC dabei. Die Striker VG und die 24/7 liegen immer im Auto. Aus den restlichen wähle ich dann jeweils aus. Momentan ist bei Tag Caches immer die Inforce dabei.
 

JoFrie

Geowizard
Wally the Cartographer schrieb:
taschenlampen001.jpg

Oben, von links nach rechts:
- INOVA 24/7
- Zebralight H30-Q5
- Petzl Taktikka Plus
- Krill Light 180°, grün
- Glo-Toob FX, grün
- Ultrafire WF-502B 1W UV
- DX 12-LED UV
- DX 12-LED IR

Unten, von links nach rechts:
- INOVA Inforce Color
- Lumapower MRV (alte Version) aufgerüstet mit Q5 Modul
- Tomahawk GP
- Striker-VG
- Surefire G2
- Arc AAA
- Fenix P2D

Schicke Sammlung - gefällt mir sehr gut. Da ich die H60 als EDC benutze (brauche halt beruflich öfter mal Flood statt Beam) - wie macht sich die H30 so?

Gruß,
Jörg
 

derpilgerer

Geomaster
was heißt EDC?

Die H501 besitze ich, super geil das Teil... Super Leicht, Hell, Klein... Akkulaufzeit ein wenig gering... naja 1*AA

Die H60 hätt ich jetzt auch gerne wenn ich eh nun auf 18650er umsteige.

Viele Grüße
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hm, bin kein Psychiater, aber ich sehe trotzdem bei dem ein oder anderen Handlungsbedarf... :irre: :lachtot:

Laut Wiki ist der Ausspruch "mehr Licht" ja umstritten....
 
elho schrieb:
Wally the Cartographer schrieb:
- INOVA Inforce Color
:gott:
Wobei es vermutlich "nur" die normale ohne IR ist?
Ja, an die IR ist, soweit ich weiß auch nicht ran zu kommen. Hätte ich aber auch nicht genommen. Mit der weißen Sekundär LED ist es als ob man eine Zebralight gleich mit eingebaut hätte (sehr gleichmäßige Ausleuchtung im Nahbereich ohne Spot).

JoFrie schrieb:
wie macht sich die H30 so?
Gut, mit der CR123 hält die schon sehr lange. Frag mich nicht wie lange. Ich hab die noch nie so lange am Stück benutzt. Die Ausleuchtung ist super.

derpilgerer schrieb:
Every Day Carry = Hab ich immer dabei.
 

elho

Geowizard
Wally the Cartographer schrieb:
Ja, an die IR ist, soweit ich weiß auch nicht ran zu kommen.
Rat mal warum ich frage... ;)

Wally the Cartographer schrieb:
Hätte ich aber auch nicht genommen. Mit der weißen Sekundär LED ist es als ob man eine Zebralight gleich mit eingebaut hätte (sehr gleichmäßige Ausleuchtung im Nahbereich ohne Spot).
Hmja, ich traeume immernoch von einer Variante mit weiss, rot, IR und UV als ultimative Technologiecache-Lampe... ;)
 

Historyfan

Geocacher
So als "Taschenlampen-(verrückter)" habe ich seit dem letzten mal, meine Sammlung wieder aktualisiert. :D
Die Lampen sind im "ganzen" Haus verteilt und werden nur Cache bedingt verwendet, natürlich nicht alle auf einmal. ;)

Von links nach rechts:
-MAGLITE 3D Cell Flashlight (3 Watt LED)
-6 LED + eine normale Glühbirne
-21 LED HiLIGHT Ultra 2100
-1 LED TECH-Aluminium GRUNDIG
-1 LED Minilampe
-3 LED-Minikopflampe
-Eco-LED Light FL Duo brennenstuhl (8 LED + Laserpointer)
-8 LED Mini Light
-Tronic Dynamotaschenlampe (zum kurbeln)
-UV Lampe
-verstellbare Spiegelstablampe
-vers. Knicklichter
-1 LED Lampe mit Schlüsselanhänger
-FlexLite 360° 3 in 1 (Laserpointer + LED + Magnetfuss)
-1 LED Minilampe mit Schlüsselanhänger


(wird weiter erneuert & ergänzt ;) :irre: )


Gruß Historyfan
 

Anhänge

  • BILD0729.JPG
    BILD0729.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 1.795

Historyfan

Geocacher
Der Spiegel wird auf die Stablampe aufgesteckt.
(das auf dem Spiegel ist die Spiegelung des Stabes)

Gruß Historyfan
 

Anhänge

  • BILD0733.JPG
    BILD0733.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 2.063

JoFrie

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
Hm, bin kein Psychiater, aber ich sehe trotzdem bei dem ein oder anderen Handlungsbedarf...

Also wenn Du unbedingt auch neue Lampen brauchst ich kann Dir da so die eine oder andere Lampe empfehlen. :D :lachtot:

Gruß,
Jörg
 
Oben