• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Lightshow - zeigt euer Geleucht

Sejerlänner

Geowizard
ledman schrieb:
Man man man, das darf man eigentlich keinem mehr zeigen :irre:

Ein ähnliches Problem habe ich auch :???:
Was sich hier im Laufe der Zeit angesammelt hat sprengt den von dir
dargestellten Rahmen nochmal deutlich :roll:
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass ich eben auch
noch meine Kinder mit zum Cachen nehme.
Und Kinder beim Nachtcache ohne eigene Lampe geht ja gar nicht :D
 

ledman

Geocacher
ok, hier also nochmal in etwas kleiner ;) :D
Der Witz ist, dass man sich einredet, man bräuchte jede davon :roll: :???:
Naja egal, man lebt ja nur einmal :^^:
 

Anhänge

  • DSCF0815h.jpg
    DSCF0815h.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 2.330

kingoftf

Geocacher
Wolf Eyes Storm, 780 Lumen aus 3x CREE Q5

1874826.jpg


Im Vergleich zur Mini-Maglite

1874827.jpg



Die Wolf Eyes auf "volle Pulle":

1874803.jpg


1874804.jpg


Die Wolf Eyes im Vergleich zu meiner alten Microfire 10W HID

1874810.jpg


Die Microfire Warrior HID 500R war nicht schlecht, nur die Tatsache, daß man die wegen der HID-Technik leider nicht mal eben einschalten kann, sondern immer mindesten 4 Minuten brennen lassen muss, hat ihr leider nach einem Jahr das Garaus gemacht, Ballast kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden.

Heller war die aber im Vergleich zur Wolf Eyes auch nicht, ist schon erstaunlich, was die LED-Technik an Fortschritten gemacht hat.


Desweiteren habe ich noch eine Fenix P1D und eine P3D, allerdings im Schrank, weil mir auf Dauer die CR123A doch zu teuer sind.
Im Landcruiser habe ich noch eine 5 Euro Multi-LED mit getrennt gelagerten Batterien, die reicht grad so für den Motorraum bei einer Panne...
 

elho

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
Ein ähnliches Problem habe ich auch :???:
Was sich hier im Laufe der Zeit angesammelt hat sprengt den von dir
dargestellten Rahmen nochmal deutlich :roll:
Achwas Problem. Ich will sehen. :D ;)

Jaja, ich zeig auch sobald meine naechste Lampe angekommen ist (damit sichs auch lohnt). ;)
 

elho

Geowizard
kingoftf schrieb:
Die Wolf Eyes im Vergleich zu meiner alten Microfire 10W HID
:gott:
Ich trauere doch etwas keine Thunder mit R2 low Vf Brennern genommen zu haben, als sich die Gelegenheit bot. :roll:

kingoftf schrieb:
Heller war die aber im Vergleich zur Wolf Eyes auch nicht, ist schon erstaunlich, was die LED-Technik an Fortschritten gemacht hat.
Nicht heller ja, aber auch nicht mehr Leuchtweite? Da hat HID ja wesentlich bessere Vorraussetzungen...
 

kingoftf

Geocacher
Ja, ich denke auch, dass die Microfire auf weitere Distanz besser war, aber ich konnte beide ja leider nicht direkt vergleichen, da zum Zeitpunkt des Eintreffens der Wolf Eyes die HID schon gekillt war.

Ist aber eigentlich klar, dass die weiter leuchtet, der Reflektor ist ja viel grösser als bei den LED.


Mich würde ja die hier auch reizen:

Wolf Eyes Super-Storm, so gross wie meine, aber mit 7x Q5 und 1300 Lumen.

1876077.jpg


Wenn ich bedenke, wie hell meine schon ist und die dann fast doppelt so hell :gott:

Aber 450 Dukaten ist ja auch nicht von schlechten Eltern.....

Die LED-Technik hält jetzt auch Einzug in die Abblend / Fernlichtlampen von PKW, Audi ist da Vorreiter:

1 LED mit 10 Watt und 800 Lumen.
Da spricht in ein paar Monaten / einem Jahr kein Mensch mehr von HID.

http://www.al-lighting.de/neu/products_technology/headlamps/led/AL_Lichttechnik_AudiR8_Ackermann.pdf
 

elho

Geowizard
kingoftf schrieb:
Ja, ich denke auch, dass die Microfire auf weitere Distanz besser war, aber ich konnte beide ja leider nicht direkt vergleichen, da zum Zeitpunkt des Eintreffens der Wolf Eyes die HID schon gekillt war.

Ist aber eigentlich klar, dass die weiter leuchtet, der Reflektor ist ja viel grösser als bei den LED.
Ja, das ist die bessere Vorraussetzung, draus machen kann man immernoch eine Lampe mit Flutlicht-Charakter. Besonders auf Leuchtweite ausgelegt (wie es die meissten anderen HIDs sind) ist zumindest die 34W Microfire auch nicht. Aber sie ist eben alleine schon so viel heller, dass das nicht so auffaellt. ;)

kingoftf schrieb:
Mich würde ja die hier auch reizen:

Wolf Eyes Super-Storm, so gross wie meine, aber mit 7x Q5 und 1300 Lumen.
Auch wenn ich Wolf-Eyes ob der Verarbeitungsqualitaet sehr schaetze, muss ich da zur Microfire L500R Challenger statt der Super-Storm raten. Ich (und andere) hatten beide auf dem TaLa-Event in der Hand und die Microfire hatte eine deutlich bessere Leuchtweite bei eher besserer Nahausleuchtung. Das Urteil der Umstehenden fiel recht schnell und eindeutig.
 

elho

Geowizard
ledman schrieb:
ach was eine geile Lampe, die Wolfseye Storm :roll: :gott:
Aber 290 € is ein stolzer betrag :kopfwand:
Heutzutage waere statt der normalen Storm/Thunder mit 3 Einzel-LEDs wohl auch eher eine Sniper MC-E mit einer 4fach LED (und ein Ersatzakku in der Tasche) angesagt. Die hat einen weniger stolzen Preis als die Storm. :)
 

kingoftf

Geocacher
Ich würde ja gern mal eine Polarion in freier Wildbahn betrachten, aber außer auf Fotos im CPF habe ich die noch nirgendwo gesehen, kein Wunder bei dem Preis, aber auf den Fotos sieht das schon richtig fies aus.


Aber hier auf Teneriffa ist das Thema Taschenlampen noch Diaspora, in den Läden gibt es irgendwelche "Highpower-LED" Energizer als Nonplusultra, wenn man da nach was "Gescheitem" fragt, sieht man nur Fragezeichen in den Augen.
Wenn ich erzählen würde, dass man für eine Taschenlampe gut und gern 400 Euro ausgeben könnte, dann bekäme ich wahrscheinlich sofort eine Einweisung.

Und mit den Jungs im CPF kann sowieso niemand konkurrieren, die sind alle schon im weit fortgeschrittenen Krankheitsverlauf:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=185416
 

elho

Geowizard
kingoftf schrieb:
Ich würde ja gern mal eine Polarion in freier Wildbahn betrachten, aber außer auf Fotos im CPF habe ich die noch nirgendwo gesehen, kein Wunder bei dem Preis, aber auf den Fotos sieht das schon richtig fies aus.
Haha ja. Aber noch beeindruckender als die Bilder sind die Videos, da die keine Startzeit brauchen. :) Daher auch die Preisklasse... :roll:
 

dob

Geomaster
ui, da mach ich doch mit ;)

hier mal n Bildchen (da fehlt noch die Jetbeam Jet III M auf dem Bildchen):

lightshow.jpg

v.l.n.r.:
MagLite 3D (Standard)
MagLite 2D (Dittmann LED DropIn befeuert mit 6xAA, bringt viiiiiiel Lumen)
Huntlight FT-01
Surefire G2
Surefire E2e executive mit KL1 LED Kopf
Fenix P3D CE
Fenix P3D
Fenix L1T
Surefire E1 mit VitalGear Body
Fenix P1D CE
Fenix P1
Fenix L0P

und die da is noch beim Modder in Bearbeitung in den USA, ne gekürzte D-Mag in "digital Camo" mit P7 LED (soll so um die 800 Lumen bringen mit 1x 18650):

camo2.jpg


(ganz links die is für mich)
 

J3004

Geocacher
cpf lässt grüßen :D

Wquiles liefert schon gute Arbeit ab, ich überleg auch noch.. die nächste Runde kommt bestimmt :^^:
 

elho

Geowizard
So, dann werd ich auch mal...

geleucht1.jpg
Von links nach rechts im Bogen:
  • AELight 25W Xenide Class 1 Division 2
  • Lumens Factory HO-4
  • Lumens Factory EO-4
  • Wolf-Eyes Digital Cree P4 HO 3.7v-6.0v D26 4 mode
  • Wolf-Eyes 6AF Sniper, Digital Cree R2 WC low Vf HO 3.7v-6.0v D26 4 mode
  • Inova T1-MP
  • Jetbeam Jet-µ
  • Arc AAA-UV

Und von vorne:
geleucht2.jpg
 

dob

Geomaster
bei mir gibts n kleines Update, hab jetzt meine Custom Mag (3. von links) und die alte AA Mini Mag hab ich auch gemoddet (DropIn von Dittmann in Spezialausführung für 14500er Akkus, extrem geil für das kleine Ding):

lights.jpg


und die Legende dazu:
MagLite Mag 3D (Standard, seltene NASCAR-Ausführung)
MagLite Mag 2D (mit LED DropIn von Dittmann, befeuert durch 6 AA Akkus statt 2 D-Zellen)
MagLite Mag 1D modded von Dave (aka “nailbender” bei CPF) mit P7 LED, befeuert durch 18650er Zellen
MagLite MiniMag AA mit Dittmann-DropIn und 14500er Akkus
JetBeam Jet-III M
Surefire E2e executive mit Surefire KL1 LED Kopf
Surefire G2 (bekommt noch n DropIn von Dittmann)
Fenix P3D Premium
Fenix P3D
Fenix L1P
Surefire E1 mit VitalGear Body (da ist der Brenner von der E2e drauf, bringt aber mit nur einer R123 Zelle nix)
Fenix P1D CE
Fenix P1
Fenix E01 (am Schlüsselanhänger von dobine)
Fenix L0P (am Schlüsselanhänger)
 

stoerti

Geowizard
Ich versteh nicht, dass Ihr da sone Kohle für raus haut.
Sowas hier ist robust und funktioniert genauso gutlaterne.jpg
 
Oben