• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Lightshow - zeigt euer Geleucht

Historyfan

Geocacher
Hier noch mal ein "Update" :irre: :???: :D meiner Lampen-(sammlung), alle (überflüssigen Taschenlampen) habe ich seit letztem Mal "abgeschafft"... :D

Ich bin mit den jetztzigen Taschenampen total zufrieden und vor allem beim Geocachen haben sie sich bewährt. ;)
Eine gute UV-Lampe kommt evtl. "bald" dazu... :roll:

Ganz oben:
Maglite 3D mit LED (robust und groß)
Fenix TA21 (meine spitzen "Multi"-lampe)
Links davon:
3er LED Kopflampe
Rechts davon:
Grundig LED (Notlampe im Auto)
Drunter:
Brennenstuhl 8er LED mit Laserpointer
kleine 9er LED
Fenix E01 (immer am Schlüsselbund ;) )


Gruß Historyfan
 

Anhänge

  • BILD2022.JPG
    BILD2022.JPG
    234 KB · Aufrufe: 1.837
  • BILD2024.JPG
    BILD2024.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 1.837

RaGe

Geocacher
Ah Lampengucken find ich toll. Das sind die 6 die ich benutze. Habe noch ein paar andere rumliegen (Lucido PAL Light, Maglite 6D und 2D LED usw).

lampen.jpg


v.l.
Light Xpress Works 204
Dealextreme UV Lampe
Fenix LD20
Maglite 2D mit P7 + orange peeled Reflektor (Li-Ion/Eneloop)
Maglite 2D mit P7 + asphärische Linse (Li-Ion/Eneloop)
Maglite 3D mit 3x P7 (Li-Ion)

Normalerweise habe ich eine der Großen, die Fenix und die UV Lampe mit. Wenn die Große zu Hause bleibt kommt die Works 204 als Backup mit...
 

elho

Geowizard
Auch wenn das nicht alles mein Geleucht ist, passt es hier vielleicht noch am besten, ist schliesslich ein Foto von ebensolchem und ein Ausdruck puren Flashaholismusses. ;)

Als Ergaenzung der von Llichtinsdunkel mit der "taktischen Autopannen-Haltung" gestarteten Serie praesentiere ich nun die Flashaholic-Haltung:
flashaholic_griff.jpg In diesem Fall ueber 3000 Lumen aus einer Hand, normalerweise wird das ganze beidhaendig ausgefuehrt, aber ich musste ja mit der linken Hand das Foto machen. :p
Die besten Ergebnisse erzielt man natuerlich in Komination mit der taktischen Autopannen-Haltung.. :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
Hier mal zwei Bilder meiner neuen Leuchte: E 21 von Fenix. Mehr braucht man imho nicht zum Cachen. Das untere Bild ist nachts im hellsten Modus gemacht.
IMG_1813 (Individuell).JPG
IMG_1814 (Individuell).JPG
 

Bastei

Geocacher


von links nach rechts:
Kopflampe Fenix HP10
Maglite 3D Led
Solarforce Skyline 1
Solarforce UV Luxeon Led
Fenix TK11
Ultrafire WF-502B 1W UV
UltraFire WF-501B Cree XPE-WCR5 5-Mode ( leider ist am Schalter irgendwas defekt, funktioniert nur nach Lust und Laune :???: )
Fenix LD10 - aber das wichtigste fehlt leider, der Kopf

Nutzen tue ich zusätzlich zur Kopflampe die UV Lampe von Solarforce und bei LPC die Fenix TK11, im Wald kommt doch ehr die Solarforce Skyline 1 zum einsatz.
 

elho

Geowizard
Hehe, das ist das mir auch bekannte Dilemma, wenn man alle seine Lampen auf einmal fotografiert, dann fehlt einem die adaequate Beleuchtung. :/ ;)

Bastei schrieb:
im Wald kommt doch ehr die Solarforce Skyline 1 zum einsatz.
Hui, kommst Du aus der Naehe von Lueneburg oder haben wir soeben die zweite Region Deutschlands entdeckt, in der die Reflektoren echt so weit weg sind? :shocked:
 

Bastei

Geocacher
elho schrieb:
Bastei schrieb:
im Wald kommt doch ehr die Solarforce Skyline 1 zum einsatz.
Hui, kommst Du aus der Naehe von Lueneburg oder haben wir soeben die zweite Region Deutschlands entdeckt, in der die Reflektoren echt so weit weg sind? :shocked:

Naja, ca. 100 km weiter südlich. Von der Entfernung her sind die Reflektoren eigentlich nicht so weit weg das ich die unbedingt brauche, aber sicher ist sicher ;)
 
Oben