• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterevent

Würdest du an einem solchen Event teilnehmen wollen?

  • Ja, bringe auch eigene Ausrüstung für mich mit

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ja, bringe auch eigene Ausrüstung mit und würde aktiv mit helfen wollen

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ja, hat mich schon immer interessiert und will auch selber mal probieren

    Stimmen: 15 44,1%
  • Ja, aber ich komme nur als Zuschauer

    Stimmen: 5 14,7%
  • Eher nicht

    Stimmen: 2 5,9%
  • Nein, dass hat mich noch nicht interessiert und wirds auch nicht

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34

BKA

Geocacher
@#ammensleben
Ich war am frühen morgen, nachdem er ONLINE ging dort :D und nicht gestern !!
Grüssen tut der BKA ... ;)
 
OP
A

#ammensleben

Geocacher
hmhm :???:

Wer sachdienliche Hinweise zu den sich am 15.03.2009 am Tatort befindlichen Personen hat möge sich bitte bei mir melden.
 

volvette

Geocacher
ja, auch wir hätten interesse!
ein bißchen kletterequipment könnte ich von den gletscherabenteurn der 90iger jahre auch noch beisteuern, sitz-und brustgurt, karabiner, prusiks, gurtband und natürlich eisschrauben und steigeisen samt eispickel :/
ist aber schon lange her, dass mann so auf dem trip war und so würden wir neu-GC-neugierig mal sehen wollen, wie die freaks das heute so anstellen. meine lieblingsbücher aus damaliger zeit ("Gefahren der Alpen" und "Sicherheit am Berg") könnten von den teilnehmern weiter zerfleddert werden ...
pfingsten ginge in ordnung und wir würden uns freuen, wenn es klappen täte.

grüßen tun
VOLVETTE & DARLING
 

MayBe

Geocacher
upigors schrieb:
was vielleicht für die planung interessant wäre, was wollt ihr denn lernen/versuchen/probieren?:
Wie schon gesagt, wünsche ich mir ein "Kletter-Wander-Event". Also das Kletterevent wandert von einem "da oben" zum nächsten. Man könnte auch gleich noch "da drunter" nachschauen oder gucken, wo die anderen "wohl sind"... :p :D :p

LG MayBe
 

Ettat

Geocacher
Ich würde ja ganz gern zuschauen, oder vielleicht auch mal am Seil anfassen. Vor ca. 25 Jahren war ich auch mal etwas aktiv, aber mehr runter und später wieder rauf in Begleitung von "fliegenden Monstern (Fledermäuse)". Das waren Höhlen und alte Bergwerke in der Umgebung von Dresden während meiner Studentenzeit. Na, nun will ich aber auch in eine Höhle, die heißt Bett. ;)
Gute Nacht, Ettat
 
OP
A

#ammensleben

Geocacher
MayBe schrieb:
Wie schon gesagt, wünsche ich mir ein "Kletter-Wander-Event". Also das Kletterevent wandert von einem "da oben" zum nächsten. Man könnte auch gleich noch "da drunter" nachschauen oder gucken, wo die anderen "wohl sind"... :p :D :p

LG MayBe

Is nich drin! :motz:








:p
 

Grimpel

Geocacher
Na, so ein Event fände ich sehr schick! Dafür würde ich gern von Berlin angerauscht kommen. Vermutlich auch mit Mic@ und Sonderdienste.
upigors schrieb:
was vielleicht für die planung interessant wäre, was wollt ihr denn lernen/versuchen/probieren?
Da bei mir Unsportlichkeit & Unkenntnis eine perfekte Symbiose eingehen, suche ich bisher keine Klettercaches. Und habe auch keine Ausrüstung, bzw. nur so ein "Klettersteig-Kombi-Set", also irgendwie so ein Teil, das ich umschnalle und das dann so zwei Dinger am Bauch hat, mit denen ich mich an einem Sicherungsseil antackern kann. Quasi neu, trage ich am liebsten beim Fernsehen. :lachtot: Aber gelegentlich stehe ich dann den Tränen nah vor einem schicken Bonus, z.B. Deinem Enigma MD-2008 - Bonus (LPC) und dann sticht mich schon der Hafer... In Berlin stand ich auch schon mal vor einem tiefen Betonschacht, wie komme ich da heil runter & wieder hoch?
In der Hoffnung auf neue Ein- und Ausblicke,
smiley_emoticons_pfahlsitzen.gif
Grimpel
 
Wir sind da flexibel, nur am Oster- und am Pfingstwochenende ist schlecht.
Equipment bringen wir mit.
Das, was bisher zu den Inhalten gesagt wurde passt uns ganz gut. Vielleicht noch ein wenig zum eleganten (und sicheren) Einstieg ins Seil beim Abseilen, wenn der Anschlagpunkt an einem Geländer ist und man da erstmal rüber muss.
Auch eine kurze Einweisung zum Aufstieg an einem Holzmast o.ä. wär nicht verkehrt, aber natürlich nur, wenn das alles irgendwie zusammenpasst.

Grüße
 

darkstone

Geocacher
Oder der Aufstieg an einem 12m hohen (inaktiven) Betonstrommasten ohne das Auto zu beschädigen! (oder allgemein Prusik)

Immerhin steht da auch noch einer auf meiner Liste. Leider wusste ich bisher nicht, wie ich den machen kann ohne mir eine Beule ins Auto zu hauen. *kopfeinzieh*
 

SYSTeam

Geocacher
Es muß doch nicht jeder Cache gemacht werden.Wenn das Versteck ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt,such ich halt den Nächsten.
 

Stegi84

Geocacher
SYSTeam schrieb:
Es muß doch nicht jeder Cache gemacht werden.Wenn das Versteck ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt,such ich halt den Nächsten.

Es muss nicht jeder Cache gemacht werden, aber die sind meinstens die reizvollsten!
Übrigens, der Cache fehlt uns auch noch. Da kamen wir auch mit Abschlebseil und Hundeleine nicht weiter! ;)
 

upigors

Geowizard
zurück zur Eventplanung und meinen Gedanken dazu.....
Würde sich den jemand bereit erklären das Grillen zu übernehmen?
Ich meine wenn zum mindesten Raute und ich, vielleicht noch 2 weitere Kollegen mit sichern, vormachen, pflaster aufs Knie kleben o.a. beschäftigt sind ist schlecht mit Grillzange halten :???:
Wie gesagt, die Sache mit dem Grill war ne Idee um das ganze etwas abzurunden... Muß also nicht aber ich fände es gut.
Raute hätte wohl 2 "Geräte" (meiner ist mit mit >300kg zu schwer) :motz:
Dann wäre noch die Frage wie man das am besten mit dem Essenskram macht? Bringt jeder selber mit oder besorgt einer zentral?
Ich poste das hier damit die potenziellen Teilnehmer schon mal bis Freitag grübeln oder andere Vorschläge machen können....
gruß Uwe
 
zum grillen:
ich denke, es ist am besten, wenn jeder sein eigenes zeug mitbringt und sich das dann am grill macht. wieviele haben sich denn gemeldet?
so braucht man nur einen, der sich um den grill kümmert und das feuer beobachtet.
 

darkstone

Geocacher
Die besten Erfahrungen habe ich auch damit (auf Partys) gemacht. Jeder bringt etwas mit und packt es in den "Pott". Der Grill-Meister bedient sich daraus und grillt alles was dort ist und jeder kann sich dann auch was vom Grill nehmen, egal ob es seins ist oder nicht.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass sowieso immer zu viel mitgebracht wurde und man das Fleisch auf dem Grill niemanden mehr zuordnen konnte.

Habt ihr schon ein grobes Zeitfenster?
 

volvette

Geocacher
aha! vernehme das bedürfnis 'ESSEN MACHEN' ... (siehe Magdeburger Winterspiele)
wir stünden im falle eines wirklich stattfindenden kletterkurses mit erfahrung und equipment bereit.
die variante, dass jeder was mitbringt und der 'grillmeister' das futter in form bringt, gefällt.
so die ausgangslage. allerdings würden Robert & Robert (die legendären suppenrührer und zwiebelhäcksler vom 17.01.09) nicht dabei sein. aber wir können das auch so'n bißchen und würden also diesen part übernehmen (bis 40 leute). vielleicht nähere planungserörterung am kommenden freitag (27.03.09) anlässlich event in Bonny's Diner möglich?

grüßen tun
VOLVETTE & DARLING
 

upigors

Geowizard
So, Zusammenfassung der Neuigkeiten.... zur Diskussion freigegeben !!!
Ort des Events: Elbauenpark, Kletterfelsen.

kletterfelsen.jpg


aus 2 Gründen,
zum einen ist dort technisch 100% Sicherheit garantiert, was ich für meinen Teil beim Baum nicht kann, zum 2. können dort in Ruhe ALLE möglichen Kletterarten probiert werden (Strickleiter, Prusik, Abseilen und auch freies Klettern im klassischen Sinne)
Und dann gibts vor Ort sanitäre Einrichtungen und auch für evtl angereiste Kinder genug "Auslauf" :D
zum Termin: ich schlage den 18. oder 19. 4. vor. Sollte es nun in strömen regnen dann würde ich meinen "kurzfristig verschieben"
zum grillen: "einfach machen, ich darf es ihnen nicht erlaugen aber da hinten kommt ja keiner hin" Zitat :zensur: XXXXXXXXXXXXXXXXX :zensur:
Also lasst uns was draus machen :D
 

volvette

Geocacher
diskussion ist eröffnet und so diskutieren wir mal mit :D
zum event heute mit Uwe kurz gesprochen und ich finde das vorhaben und die zugehörige lokalität gut gewählt. sicherheitstechnisch ist der kletterturm im Elbauenpark erste wahl und der spaß wird an diesem (abgelegenen) bauwerk sicher nicht zu kurz kommen.
wir favorisieren den Samstag, 18.04.09, um eventuell noch den Sonntag in der Uniklinik-notaufnahme verbringen zu können, bevor wir am Montag wieder arbeiten müssen :roll:
futtertechnisch würden wir wie angemeldet den part übernehmen. aufgrund der amtlich verordneten grilltechnischen beschränktheit würden wir trotzdem einen kleinen grill aus dem boden wachsen lassen. dazu würden wir prima erbsensuppe mit bowu und brö sowie einiges obst auffahren. weiterhin stellen wir einweggeschirr und -besteck und alles, was mann/frau sonst noch so an equipment zum essen/trinken braucht, bereit. SPENDEN in anerkennung des caterings würden gern entgegen genommen und zu einhundert prozent in die GC-anhalt-coin-finanzierung überwiesen werden :D die müllentsorgung ist im beitrag inbegriffen.
da Uwe nur mit einem fahrzeug auf das gelände darf, ist ein erweitertes küchenequipment etwas beschränkt! nicht drin sind daher getränke aller art, bestuhlung und tische, es sei denn, wir kriegen noch ein zweites fahrzeug rein oder fahren mit einem fahrzeug zweimal rein! so solltet ihr euch vielleicht euer stühlchen, getränke, sonnenschirm und platzdeckchen selbst mitbringen.
gerne gesehen sind auch mitbringsel der persönlichen kochkunst zum so-essen oder warm-machen als probierstückchen für alle beteiligten.

soweit erstmal unser beitrag.
wir hoffen auf gutes gelingen, schönes wetter und dass auch Uwe seine unkosten reinkriegt :/ :D

grüßen tun
VOLVETTE & DARLING
 

_joker_

Geocacher
War nicht mal von Mai die Rede?
Zum angedachten Termin sieht es bei mir leider schlecht aus. Urlaub!. Na ja, kann man nichts machen.

Gruß _joker_
 
Oben