• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreative Cache-Ideen & Technik-Kram – ein paar Fragen an die Community

hcy

Geoguru
Meine beiden ersten Caches laufen bisher wirklich gut :D

https://coord.info/GCB7492
Listing sieht auch sehr gut aus.
Noch ein Hinweis: bei GCB7492 steht im Hint, was für ein Werkzeug man benötigt. Der Hint ist aber eigentlich dafür gedacht, dass man den erst vor Ort liest wenn man nicht mehr weiter kommt. Wenn man dann erst liest, dass man einen Magnet gebraucht hätte (und der zu Hause liegt) ist der Hint sinnlos. Klar geht das auch aus dem Cache-Titel hervor aber dann braucht man den Hint auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

jennergruhle

Geoguru
Der Hint ist aber eigentlich dafür gedacht, dass man den erst vor Ort liest wenn man nicht mehr weiter kommt.
Und leider wird dies immer häufiger (von Ownern!) missverstanden. Daher bin ich ein Hint-immer-schon-vorher-Leser geworden. Zu oft stehen da wichtige Dinge drin, die man nicht erst vor Ort lesen sollte.

OP
T

TeamBachi

Geocacher
Okay ich dachte das Attribut
IMG_0431.jpeg
Würde was das angeht reichen. Zumal ein Reviewer das ganze ja geprüft hat. Der Hinweis soll ja nur einen Tipp geben der darauf ahnen lässt wo es versteckt ist und das Attribut selbst sagt ja schon das man spezielle Hilfsmittel braucht.

Das mit dem PO (premium only) werde ich tatsächlich nochmal ändern.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
das Attribut selbst sagt ja schon das man spezielle Hilfsmittel braucht.
Das kann aber vieles sein: ein 17er oder ähnliches, Angel, Leiter, Watthose, Kanu, Boot, 10 Liter Wasser, Magnet, UV Lampe, generell eine Lampe, Walki Talki, Kletterausrüstung, für manche schon ein Schreibgerät, usw.
Und dann im besten Fall mehrere kombiniert.

Oben