• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurpfalz-Adventskalender 2006

Starglider schrieb:
Ist der Adventskalender-Code ein Geheimnis oder könnte man den hier posten?

Edith: Ok, habe den Link gerade gefunden, und es scheint tatsächlich ein Geheimnis zu sein. Ich ziehe die Frage also zurück :D

Danke ! Aber ich denke, es soll in der Tat noch nicht veröffentlicht werden.

@Eure Dicklichkeit: Wie ist das mit dem Fettdruck in dem Listing ? Du kannst doch so'n Kram ?

LG

Michael

Team-Ludwigshafen schrieb:
@Eure Dicklichkeit: Wie ist das mit dem Fettdruck in dem Listing ? Du kannst doch so'n Kram ?
Ja, Michael, mir war auch aufgefallen, das die eigentliche Cachebeschreibung ein wenig unter geht. Daher habe ich nun meinen Teil mit div+style ein wenig hervorgehoben:
Code:
.
.  allgemeiner text
.
<hr>
<div style=
"text-align:left; padding:20px; border:thin solid red; margin:25px; font-weight:bold">
.
. Cache Text
.
</div>
</hr>
.
. allgemeiner text
.
für dich habe ich noch bold eingefügt. :D

Thomas

die_pälzer

Geocacher
Elwedritsche schrieb:
Hej an Ludwigshafener/Maxdörfer und so,
habe heute von DiLi einige Aufkleber mitgebracht, die ich gerne an euch weiterverteile. Bitte Email mit Vorschlag für "Übergabe", falls jemand Interesse hat.
Grüße Werner
ui.. ja hier :p

hast du auch ne idee?
du könntest ihn bei den friesenheimer eulen platzieren :D

ruebe

Geocacher
Ich suche seit Tagen nach einer passende Idee, aber leider bisher ohne Erfolg. :? Falls er noch frei ist würde ich den 22.12. übernehmen, bis dahin sollte noch was zu finden sein! :idea:
Viele Grüße,
Jens

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
@ ruebe

Hi Jens,
darthi hat es mir schon gesteckt ... und für Dich habe ich aber sofort den 22.12. reserviert.
Gerade Deinen Kanzelfels GCYVZB angeschaut. Das scheint ja ein ganz Schöner zu sein - zumindest toll präsentiert. Muss wohl öfter aus Badisch-Sibirien in die Pfalz rüber ... da tut sich was.
Herzlichst
Wolf

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Hohohoooo!

Wir haben den Adventskalender voll!
Als letzte Neuzugänge freuen wir uns über Jürgen aka Pilzsucher am 11.12 und Jochen aka AnnoNühm für den 23.12.

Herzlichen Dank an Michael (Team-LU), der seinen 2. Cache zugunsten eines weiteren Kurpfalz-Cachers aufgegeben hat und auch an Roland, der die Werbetrommel gerührt hat.

Jetzt kann ich mich beruhigt zurücklehnen ... les jeux sont faits, rien ne va plus!

Die endgültige Liste seht Ihr auf Seite 4 dieses Freds.
Der 24.12. ist reserviert, aber noch nicht benamt.

Herzlichst
Wolf

AnnoNühm

Geonewbie
Hallo Zusammen!

Darth_maul_3 hat uns gestern auf den Adventscache aufmerksam gemacht und gefragt, ob wir daran teilnehmen möchten.

Unsere Antwort: AUF JEDEN FALL!!! :D

Da nur noch der 23.12. übrig ist, würden wir diesen gerne übernehmen, um endlich mal aus unserer "AnnoNühmITÄT" raus zu kommen. :wink:

Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Jochen + Silvia

Albatross1901 schrieb:
Wir haben den Adventskalender voll!
Als letzte Neuzugänge freuen wir uns über Jürgen aka Pilzsucher am 11.12 und Jochen aka AnnoNühm für den 23.12.Wolf

Tatsächlich zum Schluss noch überzeichnet, das hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten ! Und das bei der kurzen Vorlaufzeit - genial !!

Ist schon ein starker Haufen, die Kurpfalz-Truppe.

Muss ich meinen schon vorbereiteten 2. Cache halt außerhalb des Protokolls platzieren :wink:

Gruß

Michael

Hallo,

das war aber für eine Überraschung, bei dieser kurzer Vorlaufzeit, noch alle Advents Caches zu vergeben.

So ein Stammtisch kann doch was bewirken, besonders wenn ich nicht dabei war. Noch mal Dank für diesen schönen Gedanken und viel Spaß beim Türchen öffnen.

Ups, da hat doch einer da 1. schon geöffnet?

Gruß
Thomas

Muss ich meinen schon vorbereiteten 2. Cache halt außerhalb des Protokolls platzieren :wink:

Nimm doch den 31.12 mit dem Motto: "und wenn das fünfte Lichtlein brennt, ..."

oder möchtest du ein paar Nummern aus dem Fundus der Bonusnummern für einen zweiten Bonus?

Thomas

KoenigDickBauch schrieb:

Nimm doch den 31.12 mit dem Motto: "und wenn das fünfte Lichtlein brennt, ..."

oder möchtest du ein paar Nummern aus dem Fundus der Bonusnummern für einen zweiten Bonus?

Thomas

Das ist eine sehr gute Idee. Das mache ich -passt auch hervorragend zur Location !

Danke

Michael

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Das 1. Adventsdöschen ist geöffnet und wurde aufgestossen von ruebe.
Heimvorteil sag ich mal neidvoll ;-))
Was für ein schöner Auftakt und welche eine grosse Story von Thomas für unsere Adventskalenderserie.

Es sind Fragen aufgetaucht:

1. Wie lange kann ein Weg sein ... 3,5 km ?
Why not? Tageswanderungen sollen ja nicht sein aber so ein Spaziergang ist ok.

2. Was soll bewertet werden?
Der Weg, die Location, das Final, das Listing?
Untergruppierungen bei der Bewertung sollten wir vermeiden. Ich denke der Gesamteindruck soll es sein und dazu gehört eigentlich alles. Ein schöner Weg dorthin macht vielleicht eine vielleicht nicht so gute final location wett, eine schöne Story und Geschichte im Listing wiegt andere Schwächen auf. Wertet nach Eurem Gefühl ... und nicht sooo tierisch ernst nehmen.

3. Wie lange geht der Spaß?
Die Caches sind ausgelegt nicht nur für die Adventszeit, sondern auf Dauer. Sie sollen auch im Sommer 2007 und später noch gesucht und gefunden werden können. Wenn einer seinen Cache speziell auf die nächsten 24 Tage d.h. die Adventszeit ausgelegt hat, dann muss sicher gestellt werden, dass er später evtl. mit leicht geänderten coords gefunden werden kann. Schon allein um den Bonuscache finden zu können.

4. Ehrenurkunde für den besten Adventscache
Nicht nur finds in der Adventszeit werden berücksichtigt. Ich denke wir sollten mindestens solange abwarten, bis jeder Cache so an die 20 mal gefunden und bewertet wurde. Und wenn es bis in das Frühjahr hinein oder länger dauert - auch kein Problem. Es wird immer wieder einen Stammtisch geben und das wäre dann ein passender Rahmen.

Alle, die noch Interesse zeigen sollten aber keinen Platz im diesjährigen Adventskalender gefunden haben sollten nicht verärgert sein. Wir Kurpfalz-Cacher sind ja kreativ. Die Gotteshäuser und Wasserhäuser-Serie aus Nordhessen wollen wir ja nicht nachmachen, aber ich könnte mir ja denken, dass wir im nächsten Jahr eine Serie "Geschichte der Kurpfalz" ausschl. mit historisch interessanten Plätzen der Kurpfalz-Geschichte machen. Darüber sollten wir nachdenken - nicht jetzt, aber beim nächsten Stammtisch vielleicht.

Zum Schluß: Tolle Truppe die Kurpfalz-Cacher *bruststolzschwell*
So kurzer Vorlauf und so eine tolle Resonanz.

Herzlichst
Wolf

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Zur Erinnerung:
Bitte beim Loggen die Bewertung des Caches nicht vergessen.
Die Owner gieren nach feedback ... und die Auswerter auch.

mike_hd

Geowizard
Nachdem die GC-Reviewer meinen Cache immer noch nicht freigeschaltet haben, habe ich ihn auch bei OC reingestellt, wo er ja sofort veröffentlicht wird:

OC2A39

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Neben "my few cents" zum Kurpfalz-Adventskalender ... unvermeidlich ... wurde ich um Klärung gebeten:

1. Coords bei Multis
Bitte bei den Stages auch die coords angeben sofern sie nicht berechnet werden müssen. Das hilft allen, die die WPs runterladen.
Rüdiger (Simon's Papa): geht bei mike-hd nicht, da die nächsten WPs ja erst gefunden werden müssen.

2. Ungefähre locations angeben
Für die veröffentlichten hilft geographisch map quest u.a. weiter. Für die, die erst kommen ... lassen wir uns jeweils überraschen.

3. Tolle Logs
So ausführliche und interessante logs wie bei den drei Ersten liest man nicht jeden Tag. Das freut die Owner und jeden der es liest.

4. Wahnsinnstrades!
Wodka raus und Heckrotor rein. Das muss ja eine Box sein!

5. FTFs
Direkt vor der Haustür und dann noch von BBQ'n Dadd'n um den FTF gebracht. Wird hier geschwächelt? :lol:
Noch etwas irritiert dann bei DiLi's 3.12. mit Silber geloggt obwohl FTF. :lol: :lol: :lol:

6. Bewertung
Die Mausebiber bewerten verschlüsselt. :shock: Da bitte ich Thomas (KDB) oder Michael (Team-LU) bei ihrem Besuch das aufzuklären und vielleicht intern Buch zu führen.

7. GC / OC
Auf die Stunde klappt es nicht immer mit der Veröffentlichung bei GC. Die gewählte Alternative bei OC hilft weiter. Notfalls beide checken.

Ich habe zwar - weil nicht im Zentrum und wegen family-affairs - noch keinen gesucht, freue mich aber sicher wie alle Kurpfalz-Cacher Tag für Tag auf den nächsten.

Herzlichst aus Badisch-Sibirien
Wolf

Elwedritsche

Geocacher
Hallo Wolf, hallo Thomas,

zuerst möchte ich euch beiden großes Lob an die Gesamtorga und den Überblick (falls ihr den noch habt 8) ) aussprechen, ich finds Klasse, dass der Kalender zustande gekommen ist :oops: :lol: :roll: :D
Haben heute unseren ersten gefunden (1.12.) und fanden ihn toll. Nur eine Bewertung möchten wir noch nicht abgeben, weil eine solche immer relativ ist, und ich daher erstmal ein paar aufgesucht haben möchte, um mir ein Bild machen zu können. Also Bewertung kommt sicher, nur eben erst egene Ende :wink:
Zum Freigabedatum hatte ich ja per Email schon vorgeschlagen, einen Tag vorher die Freischaltung zu beantragen - aber eigentlich ist das ja alles gar nicht so schlimm, Hauptsache ist, der Kalender läuft und alle machen mit :lol: :lol:
Grüße und viel Spaß noch, LG Werner

DiLi

Geocacher
Hi Wolf,

mozart14 hatte den FTF im Logbuch aber eben erst geloggt. Habe fourdogs
heute morgen am Cache getroffen er hat sich Silber wirklich verdient.

gruß Silke

ruebe

Geocacher
Hallo,
falls jemand etwas in Umkreis von ca. 2 km von St. Martin plant, bitte mal kurz bei mir melden. Wäre sonst schade um die Arbeit, falls jemand die selbe Idee habe sollte. :wink:
Gruß,
Jens

Oben