Wenn Du bei NC noch die Dönerbuden und Sesselpupsercaches rausnimmst, auf alle Fälle.radioscout schrieb:Ist es auch. Vermutlich gibt es damit bei oc mehr .de-Caches als bei nc.
HHL schrieb:ich liste nicht bei oc.de. ich habe was gegen spalter.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
** der beweis für diesen nc steht immer noch aus, aber wie das so in d-land ist, eine lüge lang genug und laut genug wiederholt, wird zur wahrheit.Schnüffelstück schrieb:Wenn Du bei NC noch die Dönerbuden** und Sesselpupsercaches rausnimmst, auf alle Fälle.radioscout schrieb:Ist es auch. Vermutlich gibt es damit bei oc mehr .de-Caches als bei nc.
Also den einen Cache, den ich jetzt versteckt habe und der bei GC.com gelistet ist, werde ich nicht nach OC kopieren. Zumindest nicht solange ich ihn bei GC.com drinnen lasse. Das Kopieren von einem Chache finde ich etwas fragwürdig, da ein realer Cache dann in zwei verschiedenen Datenbanken gespeichert wird. Das erhöht nicht nur den Arbeitsaufwand für den Verstecker um 100%, beispielsweise wenn der Cache verschwindet oder sich in der Beschreibung etwas ändert, sondern es ist auch nicht mehr ersichtlich welche Cacher ihn in welcher Reihenfolge gefunden haben, da ja manche bei OC loggen und manche bei GC.
Außerdem sehe ich auch Probleme wenn bei den Interaktiven Karten von gc.de ein und derselbe Punkt (Cache) zu zwei verschiedenen Portalen verlinkt werden muss; im Klartext: Ein grüner und ein roter Punkt liegen übereinander. Zu welchem führt wohl der Link? Rolling Eyes
Da möchte ich nicht in der Haut der Kartenbastler stecken Wink
Die Reihenfolge kann man eh nur im Logbuch nachvollziehen.to.ni schrieb:..., sondern es ist auch nicht mehr ersichtlich welche Cacher ihn in welcher Reihenfolge gefunden haben, da ja manche bei OC loggen und manche bei GC.
...
Die Reihenfolge kann man eh nur im Logbuch nachvollziehen.