• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Minimalausrüstung

Rotschreiber

Geocacher
• iPhone
• Fisher-Space Pen
• Kompass

Für die allermeisten Caches reicht mir das...

Robin: der Gürtel hat was von deinem Kumpel Batman :schockiert:
 

DerAustralier

Geocacher
minimalstandartausrüstung ist:

- gpsr
- stift(e)
- ersatzakkus
- mein cacher-stempel
- minimaglite
(- cachebeschreibung, bei aufwändigeren caches)

ersatzakkus, stempel, maglite kann bei nur einem microtradi weggelassen werden.
 

DieMammuts

Geomaster
Meine Minimalausrüstung(en):

Mininininininimal.....: 60 SCx + Logaufkleber (mit vorgeschriebenen Datum)
Mininininimal......60 SCx + Logaufkleber + Stift
Mininimal.....60 SCx + Logaufkleber + Stift + Handy
Minimal...60 SCx + Logaufkleber + Stift + Handy + Taschenmesser

Meistens trifft aber das letzte zu! :D

Viele Grüße
 

jhohn

Geomaster
Die Minimalausrüstung ist auch immer dabei wenn ich nicht cachen gehe:
Mobiltelefon und BT-GPS-Maus
 

NuitariXXL

Geocacher
Minimalausrüstung (für die schnelle Dose zwischendurch, zB. Dienstreise):
-GPS (mit Ersatzbatterien)
-Stift
-Handy mit SmartGPX
-Bei Bedarf: GCs und TBs
Sonst nix.

Bei der Standard-Minimal-Ausrüstung (für geplante Cacherunden ohne besondere Anforderungen in den Listings), die zwar eigentlich nicht mehr minimal zu nennen ist, aber doch das ist was ich auf geplanten Runden immer dabei habe, sind es:
-Minimalausrüstung
-Kompaß
-2 Taschenlampen
-Stirnlampe
-UV-Lampe (ist halt klein)
-Stempel + Stempelkissen
-diverse Stifte
-Founds-Logbuch
-DigiCam
-Erste Hilfe Pack (so ein kleines für Wanderer)
-Ersatzlogstreifen
-1-2 Tauschgegenstände
-Handschuhe
-Taschentücher, Reinigungstücher (ja, wenn ich in die Sch**** fasse, versuche ich mich nachher wieder zu reinigen!)

Grüße
NuitariXXL
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dazu gibts auch grad eine Blogparade: http://www.neirolf.de/index.php?/archives/33-Blogparade-Was-muss-mit-zum-Cachen.html
 

Helgules

Geocacher
Meine miniMAL (in 90% reichte das):

GPS-PDA
Stift
Taschenmesser
Handschuhe (ohne geht gar nicht)

mfG

Helgules
 

GoodGrrrl

Geocacher
Ich hab bisher nur sehr einfache Caches gemacht, bin ja auch noch ganz am Anfang. Deswegen hab ich ein Notizbuch mit den Cachebeschreibungen dabei, mein Etrex Yellow, einen Kuli und einen Stempelstift, sowie eine Tüte mit Tauschgegenständen. Meine nächsten Anschaffungen, wenn ich mal Geld dafür übrig habe, werden wohl gute Handschuhe, eine gute Taschenlampe, eine Stirnlampe und ein Taschenmesser sein.
 

Knollies

Geocacher
Minimal ist das was ich immer in der Jackentasche habe:

- GPS
- Faber Castell Uni Powertank Gasdruckdingsstift
- Mini-Billig-Ledlampe (1AAA)

Und implizit mein Taschenmesser & Handy (Windows-Mobile, Internetzugang) was ich sowieso imemr dabei habe...


Gruß
Andreas
 

Bidone

Geowizard
Minimalausrüstung:

-60csx
-iPhone mit den Listings
-Stift

bei Nachtcache:

- Lampe
- Ersatzakkus

Lostplaces:

- Handschuhe

Ich nehme immer so wenig wie möglich mit.

VG Bidone
 

Paula1087

Geocacher
Ich nehm als Minimal Ausrüstung mit:

Handy
Stift
mobiler Wassernapf (für den immer durstigen Cachehund)
Zigaretten (Nervennahrung wenns mal wieder länger dauert)

Optional
Taschenlampe
Taschenmesser
Handschuhe
usw.
 
Also... unsere Minimalausrüstung:

GPS
Ersatzbatterien
Fotoapparat
Die "Bibel" (unser kleines gelbes Geocaching-Büchlein - hat uns schon oft geholfen)
Die "Fat Lady" (Siegeszigarre nach dem Vorbild von "Independence Day")

(Die Maximalausrüstung ist dann doch etwas umfangreicher)
 

anmel

Geocacher
Dann will ich auch mal. Zu Anfang war nicht mehr als das Listing, Handy und ein Stift mit. Momentan sieht es aber so aus, wobei das schon die Maximalausrüstung ist :) Aber ohne gehe ich nicht mehr los....

Legend HCx
Ersatzbatterien / Akku fürs Handy
Stift
Taschenlampe
kleines Multitool
Kompass mit Spiegel
Taschentücher
Blätter

Gruss
André
 

PaladinHH

Geocacher
### Mini-Minimal:
-GiPSy mit OSM und frischen Zellen + iPhone mit GC-App
-Fischer Space-Pen
-LedLenser V8
(dreht man den Klip um, kann man sie auch gut am BaseCap als Stirnfunzel nutzen ;) )
-Rechten MontageHandschuh (fürs Eklige)
-lange Pinzette
-ErsatzPetling-Logbuch immer im Portemonaie
### Maxi-Minimal:
+Multitool inkl. Bits
+ErsatzAkkus (meist zum verleihen :p)
+Teleskopspiegel
+Romisen RC29 (Abends)
 

bibliothekar

Geowizard
Minimal Ausrüstung:

60CSx
Power Tank Stift
Fenix LD20
eneloop 2x AA und 2x AAA
Tauschgegenstände
Stempel
Pinzette
Ipod
 

GeoSilverio

Geowizard
Minimal habe ich immer mein HTC HD2 (Smartphone mit Windows Mobile und dem Programm "Cachebox" drauf) mit. Da sind alle Caches der Umgebung drauf.
Der kleine Bleistift (eines bekannten nordeuropäischen Möbelhauses) ist auch meist dabei.
Ich schätze zu 90% reicht das aus, selbst wenn ich die erweiterte Ausstattung dabei habe.

Edit: Wenn ich dran denke, nehm ich auch den Zweitakku fürs HD2 mit. :D
 

Griffin

Geowizard
Maximale Minimalausrüstung bei mir:
- Oregon 450
- Stift (was gerade so greifbar ist, wenn möglich aber Faber-Castell Power Tank)

Häufig reicht das vollkommen aus. Vieles findet man auch vor Ort. Z.B. ersetzt ein gefundenes Stöckchen häufig sehr gut den Prickstock oder den Wanderstock.

Etwas erweiterte Ausrüstung (später genannt = seltener dabei):
- Handschuhe (Leder manchmal auch Latex)
- Taschenmesser Opinel
- Ersatzakkus fürs Oregon (ja, die habe ich tatsächlich nicht immer dabei)
- Taschenlampe LED-Pen AAA (klein und leicht und trotzdem eher selten in der (Hosen-) Tasche bei Minimalausrüstung)

Der Bedarf nach oben ist - wie immer - offen. Das habe ich dann aber auch bei Weitem nicht immer alles dabei:
- Tauschgegenstände (Glasperlen für die Eingeborenen, die man vor Ort gegen das lästige und wertlose Gold tauschen kann! :D Bevor das falsch verstanden wird: Ich bin gegen Down-Trading und empfinde es als unhöflich!)
- Taschentücher
- Zeckenzange
- Wanderstock (stochert und sucht sehr gut)
- Zettel für Notizen
- ...

Eh immer dabei: Handy und Armbanduhr. Die brauche ich aber nicht zum Cachen.
 
Oben