• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Minimalausrüstung

coronar

Geowizard
Minimal: Handy, Stift.

Standard: Handy, Stift, Digicam, Ersatzakkus, Büchlein, Taschenrechner, Teleskopspiegel, Kondome (für das Handy, falls es regnet; außerdem weiß man ja nie, wer einem im Wald begegnet), kleine Spitzzange (nachdem ich mal eine halbe Stunde dafür benötigt habe, eine Dose wieder aus der Ritze zu bekommen und mir alle Finger aufgerissen habe), Taschenmesser, Gummihandschuhe, Ersatzlogbuch (man ist ja Freund), Lappen.

Erweitert: Taschenlampen, 2 Seile, Klettergurt, Steigklemmen, Karabiner, Bigshot, ... , Taucheranzug, Flossen, Brille, Kajak, etc... das hört kaum auf. Mein Auto ist voll.

Und ja, ich gehöre zu den Materialfanatikern. Ich kann nichts dafür.
 

SandTor

Geocacher
Handy und Stift, mehr nicht.

Lange Zeit hatten wir nicht mal eine Taschenlampe, das hat sich jetzt aus anderen Gründen geändert. Aber ansonsten ist Minimalausrüstung gleich der vorhandenen Ausrüstung.
 

TimeLord

Geocacher
gps, stift, handschuhe <-- minimalausrüstung
die kommt aber eigentlich nur zum einsatz wenn ich schon so in etwa der cachbescgreibung entnehmen kann wo der cache versteckt ist. ansonsten trage ich auch immer etwas mehr mit rum, zwar meiner ansicht nach nicht die welt :^^: ,aber als materialfanatiker würde ich mich schon ein wenig bezeichnen - ich weiss nicht, aber das muss einfach :D
 
Oben