• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Minimalausrüstung

-Gast-

Geomaster
Minimal ist wohl bei jedem Stift und GPS.

Ich sollte mir angewöhnen, den stempel mit in die Minimalausrüstung reinzunehmen, ich hab ihn nämlich nie dabei,w enn ich ihn brauche...
 

Maniac126

Geocacher
Mini:
Handy Nokia C6
Geldbörse
Garmin Etrex H
Kugelschreiber
Victorinox Huntsman Ecoline
Fenix E01


Maxi Mini:
Handy Nokia C6
Geldbörse
Garmin Etrex H
Kugelschreiber
Leatherman Core
Led Lenser Hokus Focus
10m Schnur + Karabiner
Tauschgegenstände
Ersatz Logbuch
Walther Sub Companion
 

S&B

Geocacher
Mein immer dabei:

Tasche
GPS
2 Ersatzbatterien
2 Stifte
Mini-UV-Lämpchen
Feuerzeug
kl. Mag-Lite
Notfallmedizin (allergiebedingt)
Tauschgegenstand
Handschuhe
Taschenmesser
Kompass
Stempel
mini-Codetabellen
Landkarte
Hundekekse


Und je nach dem wo es hingeht, bleibt die Tasche mit Inhalt im Auto
und ich zieh mit Stift, Stempel und GPS los :D

PS: Handy ist natürlich immer dabei - aber das ist caching unabhängig!
 

Tioz29

Geocacher
meine Maxi Miniausrüstung:
Sony Ericsson Xperia x10 und ein Kugelschreiber, achja und angezogen ;-)

Der Rest an ausrüstung habe ich in meiner Umhängetasche, die dann wiederum im Cachemobil liegt.

Gruß
 

MightyChris

Geocacher
Mini:
Dakota 20
Nokia N97
Stift
Handschuhe

Maxi:
(Je nach Ziel kommen hinzu)
Kletterausrüstung
der ein oder andere Papierstapel
Kamera
Neoprensachen
 

ReMaRo

Geocacher
Meine Minimalausrüstung ist:
Oregon 450 mit allen Caches in 25km Umkreis
Kugelschreiber
wenn es dunkel wird: Mini-Maglite (Dittmann)

Ersatz Eneloops habe ich im Normalfall nicht dabei - die sind frisch geladen wenn ich loszieh, das reicht mir für gewöhnlich.

Ein Handy und ein Taschenmesser habe ich sowieso einstecken.
 

cache-vulture

Geocacher
Falls es jemanden interessieren sollte :???:

Minimal
Garmin
Notizbuch
Stift
Taschenspiegel
evtl. Dynamolampe
evtl. Pathtag (zum Tauschen)
Ersatzakkus

Normal
s.o. plus
2 LED-Lampen
Tauschartikel
Erste-Hilfe-Set
Papiertaschentücher
Feuchttücher
Ersatzlogstreifen
Filmdosen (als Reserve)
Fotoapparat

je nach Cache noch mehr (Kopflampe, PMR, Reflektoren zum Umbinden, usw)
 

benedikt_xvi

Geocacher
Minimal:
- GPS
- Stift
- Cachebeschreibung
- Handy
- Notizbuch (oder es wird direkt auf die Cachebeschreibung geschrieben)

Normal:
- Minimal +
- Kamera
- Tasche
- Mütze
- 2 Ersatzbatterien
- verschiedene Stifte
- Fenix Lampe
- Tauschgegenstände
- Handschuhe
- Taschenmesser
- Multitool
- PMR
- Kompass
- Magnet (an Stab)
- Spiegel (an Stab)
- Greifer
- Ersatzlogbücher (für Filmdosen oder PET)
- Ersatzdosen (Filmdosen)
- Taschentücher
- Reinigungstücher
- GC-Black-Book (Codetabellen) :gott:

Nacht:
- Normal +
- UV-Lampe
- LED-Lampe
- Mag-Lite (zur Verteidigung) :shocked:
- Laserpointer

Maxi:
- Normal + Nacht +
- Schnur
- Verpflegung
- Notfalltasche
- Landkarte
- Regenzeug
- etc. (was eben in der Beschreibung so gefordert wird)

So, nachdem ich erst eine ganze Weile überlegt habe, musste ich tatsächlich noch das ein oder andere von den anderen anschreiben.
Nun ist die Liste wohl vollständig.
Jetzt habe ich endlich mal einen Packzettel für meine Sachen :D
und kann nichts mehr vergessen !
Oder ?
 

BriToGi

Geowizard
Hier mal meine Minimal- (und eigentlich auch Maximalausrüstung für 99% der Caches).

In der hellen Tüte links: kurze Schnur und ein Draht.

In der Zahnpastatube ist Desinfektions Handwaschgel.

Oben rechts ein mobiles USB-Ladegerät.

Ohne Spiegel würde ich gar nicht mehr losgehen, die braucht man wirklich bei jedem 4.-5. Cache - oder es erleichtert ungemein... Den großen eckigen Spiegel benutze ich gefühlt bei jedem zweiten...

Schraubendreher (mit unnötiger Wasserwage - war aber der günstigste :D ) und das 5 Euro Multitool sind auch schon oft eine große Hilfe gewesen.

Alles passt in eine unauffällige Bauchtasche. Nicht auf dem Bild: Ein Notizbuch (eigentlich das wichtigste überhaupt) und das iPhone... Ja ich bekenne - ich bin ein fauler, papierloser Cacher.

Das Garmin eTrex H meiner Freundin ist auch nicht drauf...

Der Rest sollte sich von selbst erklären...
 

Anhänge

  • ausruestung.JPG
    ausruestung.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 968

OnBike²

Geocacher
Habe ich täglich in den Taschen, also auch ohne cachen:
- Handy
- Victorinox
- Geldbörse inkl. Reservelogstreifen & Zeckenkarte
- Tempos
- Kleidung dem Wetter entsprechend (das kann hier in SH auch beim City drive-In schonmal volle Regenmontour erfordern *lach*) > natürlich am Körper und nicht in den Taschen :lachtot:
- Traubenzucker (fürs Gehirn und liegt sowieso im Auto rum)

+

Minimal:
- Meinen Mann - schon allein als Chauffeur, und weil wir eh nie getrennt cachen :D Und ausserdem hängen hier alle caches 2m+ hoch und da komme ich Gartenzwerg nicht ohne ihn ran :D
- GPS
- Stift(e)
- Notizbuch > Cachebeschreibung in Stichpunkten ins Notizbüchlein gekrakelt also D/T + Größe + ggf. hint
- kleine Taschen-LED

Normal:
- Minimal +
- Kamera
- Gürteltasche
- 4 Ersatzakkus
- verschiedene Stifte
- Zip-Locks in diversen Größen (meist um abgesoffene Logstreifen zu "retten"... - oder Tauschgegenstände in billig-Dosen zu sichern)
- Multitool
- Tauch-LED (wird in Kürze durch Lenser ersetzt)
- Magnet (an Schnur)
- Desinfizierendes Handreinigungszeugs
- Handschuhe
(- PocketPC ist in Arbeit)

Nacht:
- Normal +
- Stirnlampe
- LED-Lampe

Maxi:
- Normal + Nacht +
- Tauschgegenstände
- Verpflegung
- Wasserdichte 1-Hilfetasche
- ggf. Leiter oder sonstiges aus dem Arbeitsschuppen der Schwiegereltern (wenn Schwiegereltern sich mal wieder wundern wieso der halbe Geräteschuppen leergeräumt ist, sind wir vermutlich damit auf Tour *tähähä*)
- etc. (was eben in der Beschreibung so gefordert wird)
- sollten die Batterien mal zur Neige gehen, führen wir in der Maxi-Rund-um-den-Globus-Ausrüstung noch 1-2 Knicklichter für den größten Notfall mit.

Gummistiefel + Greiferchen liegen inzwischen Standardmäßig im Kofferraum - werden jedoch meist erst ab halber Multi-Strecke gebraucht und liegen dann noch - genau - im Kofferraum :lachtot:

Klingt eigentlich irgendwie alles ziemlich viel, passt aber alles in Hosen-/Jackentaschen oder Gürteltasche, beim größeren Ausflug noch in den Rucksack bzw zur Not in 2 (sind ja immer zu 2t) und das sperrige Zeugs wie Leitern usw. liegt dann eh im Kofferraum. Also es liest sich tatsächlich mehr als es ist ;)

Und vieles davon wird ständig bzw. wurde mind. 1x schon gebraucht. Besonders die 1-Hilfe-Ausstattung fehlte mir schon diverse Male bei Minimal-Ausflügen :/ Evtl. sollte ich da wenigstens noch das Pflaster-Spray mit in die "kleine" Ausrüstung packen *grübel*

Aber auch wenn die meisten es nicht gern zugeben wollen reicht doch eigentlich für die meisten Spontan-Caches echt gps + Stift oder? ;)
 

Alzwolf

Geocacher
-GPS Garmin 60CSx

Im Maxpedition M-1 Medium Waistpack:
- Nokia Handy N95 mit 5 Megapixel Kamera
- Fisher Space Mini Pen
- Rite-in-the-Rain-Block 3" x 5"
- Stirnlampe Petzl e+Lite
- Fenix PD30
- Verbandspäckchen
- Heftpflaster
- Erste-Hilfe-Handschuhe
- Böker Plus Subcom
- SwissTool
- Fenix Diffusor weiß
- Signalpfeife an der Taschenlampe
- Zeckenhaken
- Hygienetücher

Entsprechende Bekleidung, Schuhwerk und Kopfbedeckung

Personalausweis, Impfausweis und Geldbörse am Mann
 

OnBike²

Geocacher
P.S.: Maximalausrüstung:
- Wathose bestellt - scheint bei uns grad für diverse caches in Mode zu kommen :roll:
Da wir sie nur zum cachen nutzen wollen, reicht eine kleine fürs Walross (raydog ist nicht so Wasserliebend) für n zwanni ;)
 

T.A.R.M.

Geocacher
Gürteltasche mit:
-Leatherman
-LED Taschenlampe
-UV Lampe
-Ersatzbatterien Lampen und Navi
-Handschuhe
-Zeckenkarte
-Pinzette
-Kuli
-Ersatzkuli
-Ersatz für Ersatzkuli
-Notizblock
-Tauschkram für die Kids
-Taschenmesser
-Feuerzeug
-Spiegel
-Codetafeln
-Flasche Wasser 0,5l
-Bei Bedarf das Listing in Papierform
- P7 bei Nachtcaches

Mein Dakota 20 und Fotohandy sind natürlich immer dabei. Bei entsprechenden Motiven kommt die Spiegelreflex noch mit. Geklettert wird nicht.

Gruß T.A.R.M.
 

Griffin

Geowizard
Griffin schrieb:
Maximale Minimalausrüstung bei mir:
- Oregon 450
- Stift (was gerade so greifbar ist, wenn möglich aber Faber-Castell Power Tank)

Ich korrigiere die Minimalausrüstung nochmal etwas nach unten:

Minimalausrüstung:
- Kuli

Gleich gehe ich nochmal ein Döschen an, das ich beim ersten Versuch nicht gefunden habe. Da ich jetzt weiß, wo ich suchen muss, kann ich auf das GPS verzichten.
 

Helge

Geonewbie
Minimal:

- GPS (Magellan Meridian, 20 Euro aus der Bucht)
- irgend ein Stift der gerade rumfliegt...

Alles andere nur bei Bedarf...

Wenn ich hier manche MINIMAL-Ausrüstungen sehe, denk ich echt, die Leute wollen ins Manöver :roll:
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ja, "minimal" reicht völlig: GPS und Kuli. ´ne Handvoll IKEA-Stifte und 2-3 Minilogrollen sind für eine schnelle Fremdcachereparatur auch noch in der Jackentasche.
Eine Taschenlampe ist im Händy drinnen und ein Paket Papiertaschentücher hat man eh immer dabei.
Wenn die Kinder mit dabei sind, dann sind noch ein Tradeitems mit in der Tasche.

Gruß

Dirk
 

SmokinMan

Geocacher
Minimal ist bei mir auch nur ein IKEA-Bleistift und mein HTC Desire das sowieso immer am Mann ist. Wenns mehr sein muss, kommt die praktische kleine Tasche von MFH mit dem restlichen Zeugs mit.
 

argus1972

Geowizard
Wenn ich hier manche MINIMAL-Ausrüstungen sehe, denk ich echt, die Leute wollen ins Manöver :roll:
Du sprichst großes Wort gelassen aus. :D
Der Gedanke war mir offen gesagt auch schon gekommen.
Vielleicht ist das die Minimalausrüstung für den spontanen L.P.-Spaß oder Nachtcache zwischendurch, so auf dem Heimweg zwischen Arbeit und Einkauf. :p
Nicht jeder sucht Tradis. ;)
 
Oben