• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss mir mal Luft machen (schreiben Cache nicht gefallen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imprinzip

Geowizard
lordmacabre schrieb:
Einerseits darf der Owner eines Caches nicht Kritiken löschen, andererseits soll hier einem der Mund verboten werden?

Nicht?

Prinz Zwiebel schrieb:
Dann pass aber bitte auf, das niemand mehr drinne ist, Cacher als auch Owner, obwohl der letztere mit Sicherheit einigen hier ganz lieb wäre. Und das sind die, welche vor Stolz nicht anders können.

Also du, ich....
Aber vielleicht sollte man solche Demagogen auch einfach überlesen.
Wenn das mal so einfach wäre.
 

Altix

Geocacher
Kann jetzt bitte ein Mod diesem unsäglichen Treiben mal ein Ende bereiten? Außer der Verbreitung von Unverschämtheiten und Anfeidungen ist dieser Fred zu nichts mehr nütze. Hoffentlich lesen hier nicht all zuviele Externe mit...
 

Paddy-GE

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Paddy-GE schrieb:
....Sven aka Hoffnung verstehe ich nicht mehr. er löscht mein log, welches schon eine woche lang im web zu lesen war.
ich hatte ihm eine mail geschrieben, mit der frage, warum er mein log gelöscht hat. bis jetzt kam keine antwort.....
Hejjj....
wer versteht den schon? Außerdem: hast Du nicht bemerkt, daß er nicht nur Sunny, sondern auch Dich zu denen zählt, die Schuld.... blah blah blah... steig bitte nur nicht auf DAS Niveau runter! Es reicht, wenn er Handgreiflichkeiten androht. Hast Du doch nicht nötig - oder?

Nochmal: Leute, bitte runter von der Palme :D
ich habe Sven noch nie schläge angedrot, und das werde ich auch nicht. das habe ich nicht nötig.
ich habe keine grosse lust, mit Sven eine grosse diskussion anzufangen.
 

imprinzip

Geowizard
Altix schrieb:
Kann jetzt bitte ein Mod diesem unsäglichen Treiben mal ein Ende bereiten? Außer der Verbreitung von Unverschämtheiten und Anfeidungen ist dieser Fred zu nichts mehr nütze. Hoffentlich lesen hier nicht all zuviele Externe mit...

Dem schließe ich mich nur allzu gerne an.
Alles was gesagt werden musste, wurde zur Genüge niedergeschrieben.
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Paddy-GE schrieb:
ich habe Sven noch nie schläge angedrot, und das werde ich auch nicht. das habe ich nicht nötig.
ich habe keine grosse lust, mit Sven eine grosse diskussion anzufangen.

Wow, es geht hier also um eine Munitionskiste 18x23x25 und ne Klopperei ???
Was ist das denn für ein Verhältnis???
Wir könnten nen Event raus machen :shocked:
 

Dingo01

Geowizard
Oh Mann...
hier bekommt man offenkundig niemanden runter von der Palme.

Ich bin auch für:
schließen bitte....
 

Knollies

Geocacher
18 Seiten :popcorn: , da muss ich auch mal. Obwohl ganz so lustig finde ich es eigentlich auch nicht.

Also zu allererst: Danke Sven! Du hast mir/uns einen wirklich besonderen Cache geschenkt !
Weiter ist es für mich Quatsch, dass der Thread den Cache kaputt gemacht haben soll. Das können ein paar Rindviecher vor Ort gewesen sein oder auch reich bebilderte Threads bei den B-Freunden oder jetzt die Rodung oder .... Ist für mich eher der Lauf der Dinge, auch wenn ich manchmal über rücksichtslose XXX ärgere.
(qSunny/Paddy, zieht Euch den Schuh nicht an...)

Aber Kritik in Richtung Sven habe ich auch. Das mit den Loglöschungen geht einfach nicht. Klar, dass Du damit viele gegen Dich aufbringst. (eigentlich nur Schade, da die meisten den Cache bis dahin richtig gut finden). Ich kann den angegebene Grund auch überhaupt nicht nachvollziehen. Geheimhaltung, flach halten, ...
Hallllooooo???? Du stehst auf Favouritenpunkt (sei Dir gerne gegönnt als Lohn für den guten Cache) aber das passt nicht dazu.
Ausserdem ist der B* schon lange lange bei den B-Freunden quasi-öffentlich.
Und Beleidigungen / Tätlichkeitsandrohungen gehen gar nicht.

Allerdings hatte auch ich einen kurzen persönlichen Kontakt zu Sven und da war auch alles normal/gut. Das ist irgendwie komisch, persönlich scheint da öfters alles normal zu sein, nur anonymer hakt es dann aus. Vielleicht gibt es da wirklich nur ein (eher kleines) Problem mit der Kritikfähigkeit, welches dann in der Halbanonymität wilde Auswüchse bekommt...

Anfeindungen zur Archivierungen sind m.E auch nicht angebracht. Das ist, egal aus welchen Gründen, Owenerentscheidung. M.E. "schenkt" ein Owner den Cache der Gemeinschaft, also sind Forderungen / Ansprüche da Undankbarkeit!

+ Danke für den Cache
- vielleicht mal auf Andere einstellen, Kritik ist verbesserungspotential und kein Angriff
+ tolle Lokation, danke fürs zeigen
- Bitte keine Androhungen / Beleidigungen, auch wenn man sich mal in die Wolle kriegt
+ der Cache in der Lokation fand' ich absolut angemessen. Kein Knaller von den Stationen, aber das hätte auch fast eher gestört und es war eine schöne "Führung" durch alle Teile.
- Loglöschungen geht normalerweise gar nicht und ist auch mehr oder weniger sinnlos. Die ganze Watchlist (>200) hat sowieso alles gelesen und falls es um rechtliche Belange geht -> Du glaubst doch wohl nicht, dass die Logs bei groundspeak wirklich gelöscht sind? Genausowenig wie das jetzt leere Listing...
+ Einstiegsrätsel als Grundschutz, Kalender zur Planung, nette Story -> alles super!

-> Schade, hätten alles +++ sein können, weil alle - hast / hattest Du in der Hand. Ohne die Loglöschungen/Beleidigungen wärst Du jetzt eine (kleine?) Ikone!

So, genug Knollies-Senf, und um das wichtigste nicht zu vergessen:
DANKE FÜR DEN WIRKLICH GEILEN CACHE !

Gruß, Andreas von den Knollies
 

Knollies

Geocacher
Uuups, da schreibt man "kurz" und in der Zwischenzeit gibt es nur noch "Close"-Rufe :???:
Naja, ich hoffe ich war konstruktiv genug um trotzdem noch posten zu dürfen....
 

imprinzip

Geowizard
Gerade läuft dort, wo man mit dem Zweiten am Besten sieht, eine der vielen Talkrunden über das Polit-Tages-Thema.
Der Herr zu G. hat betrogen, Fehler gemacht.
Hat auch zweifelsohne gute Arbeit gemacht.
Lange geleugnet - aber immer eins auf die Mütze bekommen.
Plötzlich tritt er zurück! Macht zu.
Und wem gibt ein Teil der gesellschaftlichen und politischen Landschaft die Schuld?
Richtig.
Den Neidern und der Öffentlichmachung.

Parallelen gefällig?
 

Chris_rocks31

Geomaster
Der Unterschied zwischen den B-Freunden, den Lostplaces in BB und MV und diesem ist doch ganz klar.
Vielleicht gehen im Jahr 50 B-Freunde da rein...
Ein LP im Osten hat nach einem Jahr vielleicht 100 Funde im Jahr und liegt irgendwo in der Pampa.
Bei dem hier geht es mitten in die Stadt unter den Füßen, Augen und Ohren der Anwohner - bei geschäzten 300 Personen/Monat. Von denen ein nicht zuvernachlässigender Teil so unauffällig sich dort verhält wie ein Kegelclub auf Malle...

Die ganze Geschichte ist und war doch unausweichlich...

Bitte nicht schließen - das hier ist doch besser als das Fernsehprogramm...
 

Reflektor

Geocacher
Man jetzt weiß ich endlich warum Hoffnung so angepisst war
als er bei Bessercacher den letzten Beitrag geschrieben hatte.
Ich dachte ich wäre dran schuld gewesen, als ich dort den Cache
kritisiert hatte.
Hatte diesen Riesenaufriß hier garnicht mitbekommen. :shocked:
Also wir waren mit der Wegführung auch nicht zufrieden, ABER
die Story war gut gemacht das Listing schön gestaltet.
Aber erstmal hatten wir auch das Problem mit dem Kalender.
Wir wurden einfach gelöscht und gleichzeitig hatten sich andere Teams
auf unseren Termin eingetragen.
Hoffnung hat mir aber netterweise soweit weitergeholfen wie er konnte.
Bei der Anreise haben wir dann auch noch ein anderes Team getroffen die sind
aber gerade rausgegangen und wir hatten schlußendlich doch die Lokation
für uns alleine. Wir sind dann im ersten Teil cirka 2 - 3 Stunden rumgeirrt haben
aber nix gefunden und waren doch recht enttäuscht.
Nach der Rückkehr habe ich dann mal eine Note mit Bildern der verdreckten Ausrüstung
im Cache gepostet. Darauf schrieb mich Hoffnung an, ich sollte die Bilder löschen.
Wollte ich gerade machen als er schon Note und Log gelöscht hat.
Fand ich ein bißchen übertrieben, aber hat mir es logisch erklärt das andere dann
animiert werden auch Bilder (mit Spoiler reinzustellen).
Naja hab dann auch wie gesagt bei Bessercacher einen mehr oder minder kritischen
Bericht zu dem Cache geschrieben, worauf sich dann Hoffnung nochmal bei mir
meldete was meine Kritik den wäre.
Wir hatten einen mehrfachen Mailkontakt wo er mir ausführlich und nett alles erklärte
und er mir auch anbot weiter zu helfen und mir den einen oder anderen Tipp
zu geben um den Cache noch erfolgreich machen zu können.
Auch wenn wir uns vor Ort fragten was der Owner eigentlich von uns will
und wir recht enttäuscht waren das wir nix gefunden hatten, lag es denke ich mal
auch teilweise an unseren zu wenigen LP Erfahrung und das wir uns in manche
Ecken nicht reingetraut haben.
Ich finde es wirklich sehr schade um diese hier (meiner Meinung nach) teilweise
übertriebenen Diskussion.
Klar sind manche Löschaktionen vom Owner auch nicht gerade die tolle Art und Weise
sich Freunde zu machen aber irgendwie passiert das mal wieder alles auf
dem falschen Niveau.
Naja das ist hier ja nix neues.
Hoffe das schreckt hier einige zukünftigen Cacheleger nicht ganz ab.
Schade wir hätten uns so gerne noch den zweiten Teil angeschaut. :(
Bis dahin
Reflektor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben