• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss mir mal Luft machen (schreiben Cache nicht gefallen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n812

Geocacher
hallo was regt ihr euch alle auf. Der lostplace ist ja noch da, nur die dose vielleicht nicht. Man kann den ort immer noch besichtigen SCHEIß AUF DEN PUNKT und der owner meldet sich bestimmt auch nicht nun kann man frei lesen und schreiben .aber ich denke der owner schreibt hier unter falschen nsmen mit vielleicht. Man der Cache war schön und der ort ist es immer noch
 

imprinzip

Geowizard
steingesicht schrieb:
imprinzip schrieb:
Wir haben uns am Wochenende zusammengesetzt und in einer verrauchten, dunklen Kneipe konspirativ überlegt, ... .
Hey, warum war das eigentlich nicht als Event gelistet :???: :motz:

Wegen der 14 Tage Anmeldefrist.
Und weil kein Reviewer anwesend war.
Und weil wir nicht ahnen konnten, dass Polemiker eine ausgeprägte Leseschwäche haben.
So viele "weils"...

Aber vielleicht geht das noch nachträglich.
Irgendwie.

:D
 

izaseba

Geomaster
Meint Ihr nicht, es reicht so langsam?
Der Cache liegt im Archiv, der Owner ordentlich runtergemacht,
man hat sich "Luft gemacht" und es wird weiter diskutiert.
Typisch grüne Hölle.
Wenn das hier von einem Muggel gelesen wird, muss man sich schämen ein Geocacher zu sein.
 

imprinzip

Geowizard
izaseba schrieb:
Meint Ihr nicht, es reicht so langsam?

Da muss ich dir recht geben.
Da ich (neben Anderen) dafür verantwortlich gemacht wurde, dass der Cache jetzt im Archiv ist, sehe ich es genau so:

Es reicht so langsam!

Hauptsache man kann die Verantwortung abgeben.
Aber von Sven erwarte ich in dieser Hinsicht überhaupt nichts anderes.

Und hier ist Ende!
 

LadyAusten

Geonewbie
Für mich als Newbie, ganz ganz großes Kino hier!!!


-Als ich den cache gemacht habe, war mir klar, dass der Owner keine logs haben will, die auch nur im Entferntesten spoilern.
" Schreibt in Euer log bitte nichts rein, was auch nur im entferntesten spoilern könnte -> schreibt lieber weniger :D
Der MKW hat es TOP gemacht "+1"
Das ist doch eine klare Ansage. Wie auch immer man dazu steht, der Owner möchte es so. Also halte ich mich daran oder ich lasse den cache bleiben!

- Der cache selber lebt für mich durch seine location. Das es sich bei den einzelnen Stationen sehr wahrscheinlich um Suchbilder handelte, war mir eigentlich von vornherein klar. Wer ausgefeilte Stationen erwartet hat, wurde hier natürlich enttäuscht. Aber sollte man das erwarten?

- Die Wegführung war sehr gut. Das Gelände wurde komplett ausgenutzt. Reflektorn haben ich nicht vermißt, es gab noch eine nette Geschichte am Rande. Das war es !
Die location konnte also voll zu Geltung kommen, ohne verspielte Laserstationen, Reflektorengesuche oder Rumrechnereien mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten.

- Ich habe am Ende des caches Fotos von unsern versypten Overalls und Helmen auf dem Parkplatz gemacht. Weil ich gerne so ein Foto einstellen wollte, der Owner aber "KEINE FOTOS BITTE" gepostet hat, habe ich mal angefragt, wie es denn mit SO einem Foto aussieht. Sven fand das Foto geil und meinte ich könnte es einstellen. Er äußerte aber gleichzeitig die Befürchtung, dass andere cacher es als Begründung nutzen würden Fotos VOM cache einzustellen. .... und so war es dann auch:-((. Eine Gruppe Folgecacher posierte am final. Sven hat mich angemailt und gebeten, das Foto wieder rauszunehmen. Er hat bei mir nix gelöscht, der mailkontakt war freundlich und ich bin auch nicht nach Favoritenpunkten gefragt worden.

-Was ich hier über das Ownerverhalten zu lesen bekomme ist natürlich vollkommen inakzeptabel ( Logs löschen, Leute beschimpfen, Anschnorren um Favoritenpunkte...) kann von mir aber ÜBERHAUPT nicht bestätigt werden.

Fazit: toller cache, der von der location lebt mit puristische Stationen, die Raum lassen für den Ort. Ein normaler bis netter Kontakt mit dem Owner. Also alles so wie es sein soll :roll:
 

n812

Geocacher
Man was kostet so ein Bericht? Jeder sollte eine freie Meinung haben dürfen. Schade vom Owner aber der Ort lebt weiter
 

Knollies

Geocacher
Also um da mal weiteren Spekualtionen vorzugreifen: Der Beitrag von LadyAusten ist 100% authentisch!
Ich teile Ihre Meinung zwar nicht komplett, habe den Cache aber mit Ihr gemacht und was dort steht trifft genau das, worüber wir privat gesprochen haben!
Gruß, Andreas von den Knollies
 

Silver2oo2

Geonewbie
Naja,ich denke hier ist alles gesagt worden,
ich hab meine eigene Meinung zu diesem Thema...
Ich hab das Ding gesucht,mit der "Gewissheit" im Hinterkopf das dieses Ding nicht lange lebt!!!
Und???

So,ist es...(aber es wird auch so weitergehen....,bei anderen ,für mich interesannten Caches....)
Ich finde auch das das ganze Ding einen Zwiespalt hervorgerufen hat,zum einem,die Bilder im Listing(die unweigerlich neugierig machen)zum anderen der "Logindex"(warum wird sich nicht an solchen gehalten???)

Ich habe das Ding hier auch verfolgt und mich echt "gezwungen" nicht "meine" Meinung abzugeben!!!

Soviel zum Thema,
aaaaber,denn wenn ich ehrlich bin ist GEOCACHING für mich dazu da das man Orte sieht die einem als "Normalo,Muggel etc" verborgen bleiben und deswegen ´n großes "DANKESCHÖN" an den Owner dafür, mir diesen Einblick in diese Location erst ermöglicht hat!!

Hut ab,das Ding hat Spaß gemacht!!!

Gruß,
Silver2oo2

Achso, ist einfach nur "mein" Spiel!!!
 

hammelmann

Geocacher
Man man man................das ganze soll doch ein Hobby sein und nicht so ein Mist wie er hier gemacht wird.
Der K1K hatte bestimmt hier und da noch verbesserungen verdient!!!! Wer macht es denn besser??? Wer will es machen der kann es hier ja auch mal posten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Löschen is nicht ok .........ABER.......passiert ist passiert.

Last es gut hier sein. Die die Dose gescuht haben wissen das es gut war und für die die nicht hin konnten is es halt pech gewesen das sowas dabei rausgekommen.

Nicht nur der Owner hat nee Macke wie hier des öfteren geschrieben wurde !!!! Haben wir nicht alle nee Macke ??????????????
Wir suchen ja auch schließlich solche Dosen.

Im diesen Sinne Happy Hunting man sieht sich im Wald in der Stadt oder mal unter Tage.


MFG
 
-jha- schrieb:
... Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle, die den Cache ins Archiv getrieben haben. ...
... dann klopf dir auch selbst mal kräftig auf die Schulter, schließlich hast du mit deinem wilden Geflame, in nicht unmaßgeblicher Weise, hier zum Anheizen der Stimmung beigetragen!
Allerdings musst du dir diese Auszeichnung noch mit einer Reihe weiterer Preisträger aus beiden Lagern teilen ...

Ja, es gibt die unsägliche, um sich greifende Unsitte bei Problemen, Nichtgefallen oder vermeintlichem Regelverstoß einfach mal ein SBA zu loggen. Oft sogar von Cachern, die selbst noch absolute Newbies sind. Dieses dumme Oberlehrergehabe wird Geocaching langfristig zerstören, denn es bestraft diejenigen, die sich wirklich Arbeit mit einem Cache machen und fördert sinnlose Leitplankencaches.
Aber hatten wir diesen Fall hier? - NEIN!

Ja, es gab ein paar (wenige) Cacher, denen der Cache (nicht die Location) nicht gefallen hat und die das auch in ihren Logs geschrieben haben. Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, denn ich fand auch den Cache gut gemacht. Aber auch diese Meinungen haben ihre Berechtigung und dürfen auf keinen Fall gelöscht werden! Die Kritik an diesem Ownerverhalten finde ich absolut gerechtfertigt.

Ob es Logs gab, in denen wirklich gespoilert wurde (im Sinne von to spoil = verderben, verpatzen, trüben), in denen nachfolgenden Teams, oder gar Muggeln, Hinweise auf den Einstieg, die Wegführung oder Stationen gegeben wurde, kann ich nicht sagen. Wenn aber schon Logs gelöscht wurden, nur weil das Wort "Lostplace" verwendet wurde, dann ist das in meinen Augen schon sehr kritikwürdig (zumal die Bilder des Owners im Listing ja keinen Zweifel ließen, wohin die Reise gehen würde)

Wenn Logs gelöscht werden, nur weil darin der Owner auf sein ... sagen wir: ausschweifendes ... Löschverhalten angesprochen wird, oder erwähnt wird, das man die Bilder im Listing dort unten nicht gefunden hat, dann ist das, in meinen Augen, hier auch kritikwürdig.

... und wer durch sein Verhalten so um Kritik und Widerspruch bettelt, der muss sich nicht wundern, wenn er ihn auch bekommt. Und muss sich dann auch nicht verhalten wie ein kleines Kind und sein Spielzeug kaputt machen, wenn die Anderen ihn nicht so dafür loben, wie er es gerne hätte.
Es ist Ehrensache, das ich durch meine Logs niemandem den Spaß verderbe, aber ich lass mir meinen Logtext auch nicht vorschreiben!

Wenn hier also einer den Cache ins Archiv getrieben hat, dann doch wohl der Owner selbst. Und an dieser Tatsache ändert sich auch nix, wenn er (und einige hier im Forum) mit dem Finger auf andere zeigen ...
 

LadyAusten

Geonewbie
Ist schon interessant hier.

Ich mußte doch glatt zweimal nachlesen, bevor ich geglaubt habe was n812 und Ukl da gepostet haben,

Mir wird eine "Käuflichkeit" ( wenn auch in Frageform) unterstellt bzw mein gesamter Kommentar als vom Owner geschrieben abgestempelt. Hm? Wie soll man das jetzt werten bei 15 Seiten Hochhalten von Meinungsfreiheit, dem dezidiertem Auflisten wie unmöglich sich der Owner aufführt und dem doch recht einhelligem Resümee, dass das garnicht geht?

Auch merkwürdig finde ich, dass man gerne auf "negativ" Kommentare einsteigt, "positiv" Kommentare aber als fingiert abtut. Vielleicht gibt es deshalb hier so wenige davon.

Damit das keiner hier falsch versteht: Logs löschen geht nicht, Leute beschimpfen auch nicht, wenn einem nicht paßt was diese schreiben. Aber mir eine Bestechlichkeit zu unterstellen ist davon nicht allzuweit weg. Das schwächt der Nachsatz: "nein, ich wollte niemandem zu nahe treten ;)" auch nicht ab.

Liebe n812 und Ukl, was ich geschrieben habe ist MEINE Meinung und ich habe den Owner so kennengelert wie beschrieben. ... und auch diese Meinung / Äußerung sollte doch hier ihren Platz finden, gell ? :roll:
 

lordmacabre

Geomaster
LadyAusten schrieb:
Ist schon interessant hier. [...]

Jetzt versteh ich auch die Aussage mit dem "was kostet". :^^: Nach den vielen negativen Äußerungen und Schilderungen [nennt es Rumhackerei oder wie auch immer] kam wohl dein Bericht etwas unerwartet. Selber hab ich nicht dran gezweifelt; wenn man an jedem Bericht oder Account hier zweifelt, dann aber gute Nacht.

Wenn du einen positiven Eindruck vom Owner gewonnen hast, dann soll dir das auch vergönnt sein und erwähnen darfst du das alle Mal.
 

Ukl

Geonewbie
liebe ladyausten - ich habe lediglich geschrieben, was mir spontan bei deinem post in den sinn gekommen ist mehr nicht - aber auch nicht weniger.

unterstellt habe ich dir nix - meine gedanken sind frei ;-)

sofern meine gedanken falsch sind - dann entschuldige das bitte - aber du wirst doch sicherlich verstehen, wie diese gedanken zu stande kommen.

ich habe hier nur - und auch in den notes zum cache- einen völlig anderen eindruck vom owner bekommen.

nix für ungut :)

grüße
 

steingesicht

Geoguru
westpier scouts schrieb:
Ja, es gibt die unsägliche, um sich greifende Unsitte bei Problemen, Nichtgefallen oder vermeintlichem Regelverstoß einfach mal ein SBA zu loggen.
Dafür ist dieser Logtyp doch, wird nur viel zu selten eingesetzt, weswegen sich selbst vermeintliche alte Hasen gleich ins Hemdchen machen, wenn das mal geloggt wird.
Ich finde, es wird viel zu wenig SBA geloggt und SBA-Logs werden auch von revierseits zu wenig beachtet (YMMV)
 

n811

Geocacher
Hier mal ein Hinweis in eigener Sache.

Man überliest schnell mal eine Zahl.
Deshalb möchte ich hier klarstellen das :

N812 nichts mit mir zu tun hat.

Wenn ich was zu sagen habe nehme ich meinen Originalacount und stehe dazu.

Schöne Grüße

N811
 

n812

Geocacher
liebe ladyausten
Sorry wenn es da falsch rübergekommen ist und wenn es nicht so ist dan ist es nicht so. Wöfür ich mich dan auch entschuldige, nur nach soviel negativen Berichten eins so schön geschriebener Bericht machte echt ein komischen Eindruck und erst recht nach nur wenigen Berichten.
Aber mal ganz im ernst, wird es nicht wieder Zeit das das Wetter besser wird und wir unsere Zeit wieder mit dem Geocaching verbringen, anstelle das hier jeder mit und gegegen jeden rummeckert.
Es liegt in der Vergangenheit und man kann es leider nicht mehr ändern.
Der Cache war schön nun liegt da keine Dose mehr.
Ich finde dieses ganze hier echt übertrieben, es ist doch nur ein Hobby und ich denke es haben sich auf beiden Seiten einige zeitweise falsch verhalten.
Schwamm drüber, laßt den Ort wieder abkühlen und vielleicht wird sich dan bald wieder einer daran versuchen hier einen Cache zulegen, man es ist doch schade darum .
Ich denke das die Bunkerschleicher uns Geocacher auslachen, und ich glaube zu recht.
So wünsche euch noch viel Spaß beim Hobby und vielleicht trift man sich bald ja mal wieder in
 

GEOX81

Geocacher
So,ich hab die Schnautze voll.
Mein größter Dank geht an den Owner,der mir diesen tollen und nicht Alltäglichen Ort gezeigt hat.Es gehört schon Mut dazu so eine Location zu bedosen.Und wenn der Owner sagt er möchte nur+1 Log`s dann ist es doch Ok.Es gibt so eine Funktion im Internet die nennt sich Email...da kann jeder alles schreiben:::
Und da ich nicht möchte,das dieser tolle Ort den Neidern zu Opfer fällt ist hier jetzt endgültig Schluß.
Die Eingänge werden die nächsten Tage zugeschüttet und betoniert
 

Ukl

Geonewbie
darf man fragen, woher du diese info hast? liegt der ort auf deinem grund und boden oder gehört dir gar die location?

für aufklärung bin ich dankbar.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben