• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

A

Anonymous

Guest
Lauchi schrieb:
und die ist schon auf der anderen seite zu sehen als landkarte
die ostsee ist aber nicht erkennbar. zumindestens für geographisch nicht so bewanderte (und von denen soll es ja einige geben) mit brandenburg zu verwechseln (selbe schraffur).
dann doch lieber die bierdose. für welche region die steht, versteht man in der ganzen republik und darüber hinaus.

frohes coinbasteln.
 

ElliPirelli

Geoguru
Mal ne kleine Anregung von mir Landlubber:

Die Trackingnummer auf dem Rand find ich ne schlechte Idee.
Solche Coins kann man nicht auf Reisen schicken, da die meisten Cacher schon mit groß sichtbaren Nummern Probleme haben, die Coins zu loggen. Wenn die dann unscheinbar auf dem Rand steht, geht das ja erst recht unter...

Ansonsten find ich die drei Sehenswürdigkeiten in erhaben ganz nett. Viereinhalb Zentimeter sind manchmal größer als man denkt. Gerade bei Coins kann man da viele Details unterbringen...

Die Landkarte noch ein wenig kleiner, Ostsee deutlicher hervorheben, vielleicht mit blau und einen Minileuchtturm? Und unten drunter ein dickes Feld für die Nummer.


Just my 2 cents.

Gruß, ElliPirelli
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so mal fix auf die schnelle bissl versucht auf die wünsche einzugehen.
das ganze farbig zu machen trau ich mich noch net ganz.
versuch gerad erstmal nur die ganzen erhabenen und niedrigeren bereiche darzustellen
coin24p1r.png
 
A

Anonymous

Guest
Lauchi schrieb:
so mal fix auf die schnelle bissl versucht auf die wünsche einzugehen.
das ganze farbig zu machen trau ich mich noch net ganz.
[…]]
das sieht ja schon ganz hübsch aus. ich würde nur dort wo schleswig-holstein, niedersachsen, brandenburg und sachsen-anhalt angrenzen, keinen wasserfond verwenden.

frohes münzen.
 
A

Anonymous

Guest
und noch ein sehr typisches moment in meck-vopo: backstein.
die fläche, in der der track-salmon steht, könnte man in backsteinmanier ausführen.

frohes schaffen.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
jo hast recht. ich werde da mal ein wenig die bundesländer andeuten.
und wat meinst du mit track salmon?
 

Darwolf

Geocacher
:D Lauchi :D
Lass das so! Das sieht so gut aus! Das ist schlicht und sagt doch alles. Gefällt mir echt, diese Seite, so wie sie ist. Ich glaube, da bringt nicht mal Farbe viel mehr.(außer oben Wasser unten Land)
Und lass dir bloß nicht einreden, daß Sachsen-Anhalt an Mecklenburg grenzt. Stimmt irgendwie nicht... :lachtot:

Viele grüße Darwolf
img.aspx
 
A

Anonymous

Guest
Lauchi schrieb:
jo hast recht. ich werde da mal ein wenig die bundesländer andeuten.
und wat meinst du mit track salmon?
den text unten im hellgrauen feld. das feld könnte doch wie ein backsteingiebel aussehen, oder?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
das dürfte gehen.
ich mach mal 2 versionen.
ich deute nun noch fix die länder an.
und für die andere seite hab ich gerade auch nochmal ne andere doofe idee gehabt^^
ist schön frech, aber ich glaube nicht so leicht zu produzieren.
ihr könnt ja eure meinung abgeben.
coinm1kopiewzqj.png


denkt euch das trackable weg
 

ovnn

Geocacher
Also bei der Landkarten Seite gefällt mir die letzte Version auch schon ganz gut. nur würde ich da wo die anderen Bundesländer sind kein Wasser machen.

Zur Vorderseite gefällt mit die Kogge ganz gut.
Als Sehenswürdigkeit würde nach das Stralsunder Rathaus gehen.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja die länder habe ich ja nun wieder eingezeichnet.
etwas dunkler aber, sprich sie sind etwas vertieft im gegensatz zu mv.
coin2sr9b.png


mit dem backsteingiebel hab ich gerad keine idee zur umsetzung.

beim zweiten bild hab ich nu erstmal das schiff und die möwe hell gemacht, sprich die sind auch erhaben.
aber auf der seite fehlt noch irgendwie der pepp.
der vorteil ist natürlich momentan, dass man gar keine genehmigung fürs mv-logo braucht, weils net drauf ist.
coinm1d7ba.png



aber nun ist erstmal feierabend für heute damit.
muss noch was anderes erledigen.
 

tobby1998

Geocacher
Hallo,
die Entwürfe sehen ja schon richtig toll aus! Ich würde auf der Seite mit der Landkarte ruhig mit Farbe arbeiten, sofern machbar (Wasser in verschiedenen Blautönen, unser MV vielleicht in mittlerem grün bzw im vom dunkleren grün unten und zur Küste heller werdenden grün und die anderen Bundesländer als so eine Art Schatten im Hintergrund l). Die andere Seite, da würde ich den Vogel nach oben nehmen und die Kogge nach unten. Und auf die anderen noch freien Flächen zwei Sehenswürdigkeiten: ein Schloss und vielleicht der Teepott oder vielleicht auch ein echter Fischkopp?. Ist aber so auch schon klasse!! Das einzige, was ich persönlich nicht soo ansprechend finde ist der plattdeutsche Spruch aber was besseres fällt mir auch noch nicht ein. Ich bin nicht so der platt-fan aber passt sonst natürlich zu MV.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Landkarten Seite sieht jetzt spitze aus, und dann denk Dir mal translucent, also durchscheinendes Emaille! Grad für's Wasser und die anderen Bundesländer, die ja etwas tiefer sein sollen, wird das dann richtig edel.

Die Kompaß Seite hat mir mit den Sehenswürdigkeiten irgendwie besser gefallen, auch wenn ich das Schiff sehr gut und die rauchende Möwe ganz witzig finde...

Das wird richtig schön! Weiter so!
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
wenn ich dich und tobby richtig verstanden habe, wollt ihr das einmal mit farbe sehen.
ich habe es eben mit den farben von mygeocoin.de kurz mal angedeutet.
leicht schwächer werdende farbtöne zum rand hin dürfte nicht machbar sein, da die farben ja in vertiefungen gegossen werden und sich dort dann ausbreiten, wenn ich das richtig verstanden habe.

coin2farbezhs7.jpg


in bunt finde ich sie irgendwie zu bunt^^
aber es gibt ja mittlerweile zum glück einige hier im thread die ihre meinung auch kundtun, so dass man schnell das beste rausholen kann.
 

ElliPirelli

Geoguru
Lauchi schrieb:
wenn ich dich und tobby richtig verstanden habe, wollt ihr das einmal mit farbe sehen.
ich habe es eben mit den farben von mygeocoin.de kurz mal angedeutet.
leicht schwächer werdende farbtöne zum rand hin dürfte nicht machbar sein, da die farben ja in vertiefungen gegossen werden und sich dort dann ausbreiten, wenn ich das richtig verstanden habe.

coin2farbezhs7.jpg
So wird das richtig schön! Gut gemacht!
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
was ich mir noch für die landkartenseite vorstellen könnte, wäre irgendwie eine verzierung auf dem rand.

für die andere seite hab ich leider gerade keine idee, aber ich hab heute dafür auch net wirklich zeit.
 
Oben