• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

kleine Elfe

Geocacher
Also die Seite mit der Landkarte ist gut so finde ich :) Da würde ich nichts mehr dran verändern. Gefällt mir sowohl in Grau als auch in Farbe. Das einzige was man beachten sollte ist, entweder beide Seiten Farbe oder beide Seiten grau.

Die kogge und die Möwe auf der anderen Seite finde auch gut. Vll den Kompass weg und noch nen Leuchtturm statt desse?? Nur so ne Idee. Trackable auf Geocaching.com steht ja schon auf der anderen Seite, das kann dann auf der Seite mit Kogge etc. weg.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja das stand da auch nur noch durch die alte version^^
mit nem leuchtturm probier ich das ganze mal die tage.
 

hcy

Geoguru
Ich weiß nicht ob der Entwurf noch aktuell ist, aber bitte nicht eine Kogge fast fotorealistisch und dann so eine Comic-Möwe daneben.
Tip: wir sollten mal bei HHL anfragen oder zumindest den Entwurf von ihm absegnen lassen, der versteht wirklich was von Grafik-Design.
 

tobby1998

Geocacher
Lauchi schrieb:
was ich mir noch für die landkartenseite vorstellen könnte, wäre irgendwie eine verzierung auf dem rand.

für die andere seite hab ich leider gerade keine idee, aber ich hab heute dafür auch net wirklich zeit.

Als Verzierung für den Rand vielleicht ein paar Seemannsknoten oder so, falls die dann so klein erkennbar sind. Und die anderen Bundesländer in grau, nicht in Farbe. Aber es sieht schon toll aus, wird bestimmt richtig gut, wenn es fertig ist. Ansonsten gefällt mir beides gleich gut: in grau und in Farbe.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
einmal kurz als vergleich in grau.
find ich persönlich jetzt nicht ganz so hübsch wie das sanfte grün
coin2farbe1ohd5.jpg


ne mit irgendwas am rand siehts doch net so hübsch aus, auch wenn ich das ganze nur mal kurz fix hingeschmiert habe:
coin2farbe3dcgy.jpg
 

ovnn

Geocacher
Lauchi schrieb:
wenn ich dich und tobby richtig verstanden habe, wollt ihr das einmal mit farbe sehen.
ich habe es eben mit den farben von mygeocoin.de kurz mal angedeutet.
leicht schwächer werdende farbtöne zum rand hin dürfte nicht machbar sein, da die farben ja in vertiefungen gegossen werden und sich dort dann ausbreiten, wenn ich das richtig verstanden habe.

coin2farbezhs7.jpg


in bunt finde ich sie irgendwie zu bunt^^
aber es gibt ja mittlerweile zum glück einige hier im thread die ihre meinung auch kundtun, so dass man schnell das beste rausholen kann.

Das Orange passt nicht so gut in die Karte dadurch wirkt die zu bunt. Versuch die mal grau zu machen.
 

tobby1998

Geocacher
Hallo, ja das grau finde ich auch nicht so passend. Vielleicht auf den Rand mehr so längere Elemente und nicht so viele kleine Knoten. Oder doch lieber gar keine.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ovnn schrieb:
in bunt finde ich sie irgendwie zu bunt^^
aber es gibt ja mittlerweile zum glück einige hier im thread die ihre meinung auch kundtun, so dass man schnell das beste rausholen kann.

Das Orange passt nicht so gut in die Karte dadurch wirkt die zu bunt. Versuch die mal grau zu machen.[/quote]
ja das orange war auch mehr ein platzhalter.
ich denke mal ein ähnliches grau wie auf dem rand dürfte ganz gut wirken, wobei das grau da eigentlich nur der farbton von antik silber ausm geocoin-shop ist.
also halt das pure metall.
coin2farbegfc6.jpg
 
A

Anonymous

Guest
die seemannsknoten sehen aus wie katzen. das ist doch wohl nicht beabsichtigt, oder?

frohes pixelschubsen.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
jetzt wo du es sagst, seh ichs auch :)
naja ich weiß net, ob es mit irgendwelchen tauen, knoten oder sonst irgendetwas gut wirkt, geschweige denn fehlt mir dafür gerade leider ne passende vorlage.
 

Darwolf

Geocacher
:D Hi lauchi :D
Das gefällt mir schon ganz gut so. Aber lege dir mal ne andere Coin daneben und schau mal , was da so rauf paßt :???: . (Von den "Kleinigkeiten" am Rand her) Sie soll doch auch international laufen und da bringt ein plattdütsche Spruch nicht fel un de Knotens sin tau lütt! ;)
Aber sag mal, das soll doch eine MV-Coin werden, warum nicht den Spruch weg und auf den Rand Mecklenburg-Vorpommern und /oder oder auch nicht, oben rüber Germany?


Gruß Darwolf
img.aspx
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja da hatte ich mir die bremencoin mal als vorbild genommen, die haben auch n passenden spruch in deren dialekt.
und dass es sich um mecklenburg vorpommern handelt, erkennt man ja a) an dem bundesland-umriss und dann b) am namen der coin, da würde ich sagen sollte wenn dann echt nur noch maximal sofern es stilistisch passt, das mv-logo dazu.

so und dann hast du hier mal ein beispielbild einer anderen coin, was da alles für details drauf sind ;) gibt noch detailiertere
26_0.jpg
 

Darwolf

Geocacher
:D na na :D
Die wandern aber 100% nicht um die Welt. Wollen wir wetten? Die liegen in Schränken und werden gezeigt! Oder verschwinden einfach. "Letzte bekannte Location..."?
Nein , die sind schon ein Extrem.
Aber was willst du mit der Coin sagen. Mecklenburg-Vorpommern ein bischen in der Welt bekannter machen? Oder eine komplizierte Coin fabrizieren?
Ich habe auch nur meine Meinung dargelegt. Muß nicht jedem schmecken und muß auch nicht richtig sein, mir schmecken auch nicht alle.
Du hast es angeleiert und sollst es ja dann auch fabrizieren. Entscheiden mußt du es dann ja. Ich bleibe bei meinem Vorschlag (sollte in dem Fall auch keine Kritik sein). Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Gruß Darwolf/Thomas
img.aspx
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ne is mir ja klar, dass es nicht böse gemeint ist, und ich freue mich auch wenn irgendwer was sagt. mir haben die knoten eh nicht gefallen.
ich habs nun mal mit ner leichten tau-struktur probiert. sprich das ganze wäre wieder leicht erhaben am rand.
aber hm ich glaube ohne irgendwas auf dem rand ist wirklich am besten.

Bekommst du sonst irgendeinen Spruch mit "Mecklenburg-Vorpommern" hin, der mit Geocaching zu tun hat.
Das würde dann ja wieder irgendwie passen, aber nur der Name des Bundeslandes wirkt zu plumb oder?

coin2farbe3cvv.jpg
 
A

Anonymous

Guest
sehr gut. tauwerk ist maritim. das paßt (jedenfalls zum teil).
man braucht ja auch nur den randschliff angeben:
http://www.cachezone.de/coins/kanten.htm
kann so aussehen:
kanten20.jpg


oder so:

HCT-Coin.png


frohes jagen
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ah sehr cool, danke für die hilfe.
was meinst du mit "zum teil passen"?
hast du evtl ne bessere idee. bin ja für alle vorschläge offen, nur an der umsetzung wird es wenn dann hapern, da ich mich erst seit diesem projekt mit photoshop beschäftige.
dann muss die schrift, was auch immer dann der spruch wäre nur etwas weiter in die mitte rücken, aber das sollte ja das geringste problem sein
 
A

Anonymous

Guest
Lauchi schrieb:
ah sehr cool, danke für die hilfe.
was meinst du mit "zum teil passen"?
[…]
damit meinte ich, daß tauwerk nur teilweise zu meck-vopo paßt, nämlich zur ostseeküste und den großen seen.

frohes schaffen.

ps: für entwurf und satz halte ich ein vektororientiertes programm wie illustrator oder freehand für geeigneter. ;)
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
aso.
jo damit kenn ich mich leider net aus^^
so mal mit größerem rand dafür die schrift zwischen tau und bild
coin2farbe-randfda4.jpg

wirkt n bissl klobig.
mal evtl wieder den rand schmaler machen.

schmalerer rand besser? hab gleichzeitig mal den rahmen des track-codes ein wenig verkleinert
coin2farbe-rand1j2sf.jpg
 

ovnn

Geocacher
Lauchi schrieb:
ne is mir ja klar, dass es nicht böse gemeint ist, und ich freue mich auch wenn irgendwer was sagt. mir haben die knoten eh nicht gefallen.
ich habs nun mal mit ner leichten tau-struktur probiert. sprich das ganze wäre wieder leicht erhaben am rand.
aber hm ich glaube ohne irgendwas auf dem rand ist wirklich am besten.

Bekommst du sonst irgendeinen Spruch mit "Mecklenburg-Vorpommern" hin, der mit Geocaching zu tun hat.
Das würde dann ja wieder irgendwie passen, aber nur der Name des Bundeslandes wirkt zu plumb oder?

coin2farbe3cvv.jpg

die Version finde ich schon gut. bei den andere bei den letzten beiden gefällt mir der rand nicht.
Wir haben hier viel Schifffahrt und Küste das passt schon. Haben ja auch den 2. und 3. größten See Deutschlands
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
das problem an der ist, wenn ich das richtig verstehe,
dass man auf die gravur, sprich das tau, nichts raufschreiben kann, deswegen die andern beiden versionen.
aber das kann hhl sicher bestätigen oder verneinen, wenn er morgen, respektive heute hier reinschaut.
 
Oben