• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

hcy

Geoguru
Ähm - schreibt man "Andere" an dieser Stelle wirklich groß? Sieht komisch aus. Im übrigen finde ich den plattdeutschen Spruch viel schöner und passender. Der andere würde auch für SH oder Bayern oder wo auch immer man Urlaub machen kann passen.
 

Darwolf

Geocacher
:D Also mir gefällt es sogar sehr gut. Mit den Urheberrechten, hm. Du stellst ja nicht das Wappen dar, sondern Wappentiere, die niemanden gehören. Es ist kein Landeswappen oder ähnliches zu sehen. Bei den anderen beiden Bildelementen weiß ich nicht. Kenne mich dann damit wirklich nicht aus.
Aber so der Entwurf mit beiden Seiten, da sollte man nicht mehr viel rumbasteln. Das gefällt mir sehr gut.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ok das klingt schon mal überzeugend darwolf.
wegen des kreidefelsens habe ich den maler einmal angeschrieben, das bekomm ich schon alles geregelt, denke ich.
ist ja ein gemeinnütziges projekt, ohne wirklichen geldgewinn, sondern nur mit selbstkostenpreis fast.

gute Frage Hcy, aber ich würde sagen ja, denn "Andere" ist doch das Subjekt.
"Andere machen Urlaub." Wer oder was macht Urlaub? "Andere"
Ich fand den Spruch auf Platt auch besser.

Aber das können wir ja fix hier klären, welcher Spruch a) schöner ist und b) ob wer ne bessere idee hat.

ansonsten schließe ich mich darwolf an, im groben und ganzen gefällt mir die münze auch sehr schön und es sollte nun wirklich an den feinschliff gehen, außer irgendwer hat noch einen brillianten einfall.
 

Darwolf

Geocacher
:D Noch mal zum Ochsenkopf und Greif: Wappen gelten als gemeinfrei und dürfen nicht kommerziell ohne Genehmigung verwendet werden oder sonst auch nicht. Aber der mecklenburger Ochsenkopf und der pommersche Greif sind heraldische Elemente ohne Urheber, die es schon vor dem bekannten mecklenburger Landeswappen gab und für dieses nur genutzt wurden. Für sie alleine besteht also kein Urheberrecht, sondern nur in Verbindung mit dem Wappen.
Ansonsten ist es ja auch eine kostenlose Werbung für das Land Mecklenburg-Vorpommern in der Welt! :^^:
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
danke darwolf.

so und nochmal für hcy auf platt und einfach mal mit "Mecklenburg-Vorpommern" auf der anderen Seite.
da sieht es nun etwas leer aus nur mit dem Namen find ich und leider kann man nicht auf den Schliff gravieren, war die Aussage von Cachezone.
coinm1neu21neu111nuu1.png

coin2farbe-rand1neu1qysk.jpg
 

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
gute Frage Hcy, aber ich würde sagen ja, denn "Andere" ist doch das Subjekt.
"Andere machen Urlaub." Wer oder was macht Urlaub? "Andere"

Aber ist das nicht eine Auslassung? Heißt doch eher "andere Leute" oder so. Was sagt der Experte HHL dazu (ok, der schreibt gleich alles klein und hat das Problem damit gar nicht)?

Aber wie gesagt - lieber Platt! Hier in Bayern reden auch alle bairisch, schade dass es bei uns eine lokale Sprache nicht wirklich gibt.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
was haltet ihr davon?
coin2farbe-rand1neu18ztp.jpg

Dann können wir auch auf der anderen Seite den plattdeutschen Spruch stehen lassen und müssen uns net über Groß- und Kleinschreibung Gedanken machen ;)
 

tobby1998

Geocacher
Lauchi schrieb:
was haltet ihr davon?
coin2farbe-rand1neu18ztp.jpg

Dann können wir auch auf der anderen Seite den plattdeutschen Spruch stehen lassen und müssen uns net über Groß- und Kleinschreibung Gedanken machen ;)

Hallo,
das mit der Schrift unterm Rand sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus: sieht irgendwie gedrungen aus. Ansonsten gefallen mir die Entwürfe. Wegen deiner Bedenken zu den Kreidefelsen; vielleicht gibt es ja hiervon noch andere Bilder mit mehr "Kanten".
 

ElliPirelli

Geoguru
Lauchi schrieb:
was haltet ihr davon?
coin2farbe-rand1neu18ztp.jpg

Dann können wir auch auf der anderen Seite den plattdeutschen Spruch stehen lassen und müssen uns net über Groß- und Kleinschreibung Gedanken machen ;)
Nein, der Rand sieht jetzt nicht so toll aus, vor allem, wenn die Schrift jetzt ins Bild wandert!
Dann doch lieber den geschliffenen Rand weglassen...
Laß doch einfach oben Mecklenburg Vorpommern stehen und unten frei. Es muß ja kein Spruch dabei sein, oder?

Den Entwurf mit Greif und Löwe und Windjammer und Kreidefelsen find ich klasse.
Nur so meine Meinung als Landlubber... ;)
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja den plattdeutschen spruch würde ich dann wie gesagt vorschlagen auf den rand der anderen seite zu drucken und dann auf den rand mit der karte ohne schliff nur "mecklenburg-vorpommern, oder man packt es auf die jeweilige andere seite.

ich find der passt schon irgendwie zu mv und lockert das ganze ein wenig auf
 

kleine Elfe

Geocacher
Sieht gut aus so... Der Spruch ist mir net so wichtig... das MEcklenburg-Vorpommern drauf steht schon :)

Und zum Thema bayrischer Dialekt... also ich mag den :-D
 

tobby1998

Geocacher
Den Spruch auf die Landkartenseite und die Bezeichnung MV.. auf die andere Seite + den Spruch: Cachen wo andere Urlaub machen. Oder zu viel Text dann? Mal schauen wies aussieht. Irgendwie siehts vielleicht besser aus, wenn jeweils auf beiden Seiten oben und unten was steht bzw. überhaupt was ist.
 

hcy

Geoguru
kleine Elfe schrieb:
Und zum Thema bayrischer Dialekt... also ich mag den :-D

Da han mia schon zwoa. :D

Mal was anderes, wenn der Entwuf steht, wie sieht's denn mit der Finanzierung aus? Und wo sollten die Teile denn produziert werden?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so mal spruchseiten getauscht, sowie noch einen kleinen erhabenen ring jeweils eingefügt um den rand etwas abzugrenzen.
so genehm? ich hab jedenfalls nichts mehr dran auszusetzen. mir gefällt sie so
frontqx1z.png

backmor4.jpg


tja finanzierung.
cachezone sagt man müsste in vorkasse gehen, so ca 1300€ für 250Stück, trackbar mit Icon sind das dann, sie würden aber dann auch selber uns einige münzen wieder abkaufen und selbst vertreiben.
ich wollte sonst noch einmal bei mygeocoin.de anfragen, da wir ja nun eh keinen randschliff wollen, geht das ja auch da.
für mich selber sieht es schlecht aus da in vorkasse zu gehen, aber ich bin gerne bereit das motiv sonst auch abzutreten, wenn die organisation mit dem vertrieb jemand anders übernehmen will.
oder aber wir schaffen es uns da erstmal irgendwie in die vorkasse reinzuteilen und dann alles selber zu organisieren.

/€ so nun komm ich hoffentlich endlich weiter zum lernen für meine doofe microsoft zertifizierung ;)
ich lass mich aber auch leicht ablenken.
ein glück gibts nächste woche wieder richtig arbeit ;D
 

hcy

Geoguru
Damit ist eines der Hauptprobleme ja nicht gelöst. Ich hatte vor längerer Zeit ja auch mal mit dem Gedanken einer MV-Coin gespielt (und es gab ja auch schon einen schönen Entwurf von HHL), aber wenn's keiner bezahlt ...
 

kleine Elfe

Geocacher
Lass dir mal von mehren Anbietern Angebote machen, nicht nur von zweien. Oftmals machen die auch Angebote, dass man nur ne gewisse Anzahl abkaufen muss und sie den Rest auf eigene Rechnung verkaufen.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja das habe ich auch vor kleine elfe.
gibt ja noch mehr seiten.

naja hcy mir gefiel der entwurf mit dem gemälde vom kreidefelsen nicht, deswegen wollte ich das ganze erst noch einmal von vorne aufrollen.

lasst uns erstmal die gestaltung der münze komplett finishen, danach gehts an den vertrieb.
sonst kann man ja auch keine genauen preise bekommen, wenn sich das motiv noch 10 mal in der machart ändert.
dann warte ich noch die mails zwecks der nutzung der einzelnen motive ab und dann gehts los.
 
Oben