• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NDR2 Hochzeit Royal.Wer hat sich hier einen Ehemann gecacht?

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Hoffentlich sind dich auch angemessen wie Geocacher gekleidet und nicht in langweiliger, unbequemer und unzweckmäßiger Hochzeitseinheitskleidung.
Wie, bitte, sind Geocacher gekleidet?
Du meinst doch hoffentlich nicht diese pseudotarnfleck Klamotten, oder? :shocked:
Neulich am Deich: Ein ganzes Rudel Männer packt aus ihren Kombis Geraffel auf Strandbuggies. Kisten, Kästen, längliche Packbeutel. Klamotten: Tarnfleck oder grün, einige in Gummistiefeln oder gar Wathose.
Nein, keine T5er Leute, nur Angler. Aber es hätten von den Klamotten her auch die 0815 Cacher sein können, die so auch auf Events auftauchen.

Mir wär das ja peinlich, wenn ich in Arbeitsklamotten unterwegs wär. :roll:
Und urbane Stadtcaches lassen sich viel unauffälliger finden, wenn man nur in Jeans und Jacket unterwegs ist.... :D

goldensurfer

Geoguru
-jha- schrieb:
Erstaunlich finde ich es eher, dass ein gebührenfinanzierter Sender soetwas produziert und behauptet, das gehöre zur "Grundversorgung".

Das frage ich mich allerdings fast täglich. Im Fall der Hochzeit von "Prinz Ohr seinem Sohn" frage ich mich vor allem, warum - neben etlichen Privaten - ARD und ZDF heute diesen Schwachsinn aus London übertragen müssen.

Im übrigen ist eine "Grundversorgung" schon lange nicht mehr gegeben - die hatten wir mal vor 30 Jahren. Neben ARD und ZDF leistet sich fast jedes Bundesland ein drittes Programm, dann gibt es noch EinsPlus, EinsExtra, ZDFneo, ZDF-Infokanal, Theaterkanal, Phoenix, KIKA, DLF hat glaube ich auch nen Fernsehsender (oder war's Deutsche Welle), arte, 3sat... das sind die die mir so spontan einfallen. Wahrscheinlich gibt's noch den Kasperkanal, einsMinus, einsMal und einsDurch, den Klokanal und ZDF-Abwasserkanal.
Dazu leistet sich jedes Bundesland noch drei bis fünf Radiosender und Bundesweit gibt's dann noch Deutschlandfunk, DLR-Kultur, Deutsche Welle. Und alle sind dann noch mit einer Mediathek im Web vertreten.
Geht natürlich prima, wenn man nicht in Konkurrenz zu anderen Anbietern steht, sondern sich sein Gehalt und seine Kosten für schwachsinnige Produktionen einfach aus einem milliardenschweren Topf entnehmen kann, der von den GEZ-Zahlern jedes Quartal großzügig gefüllt wird. Und wer gar keinen Fernseher hat? Macht nix - ein Handy hat er bestimmt. Ab mit ihm in den Gebührentopf, denn er könnte ja das wertvolle ZDF-Programm in Briefmarkengröße auf dem Smartphone anschauen!

adorfer

Geoguru
winnie puuh schrieb:
Heute in der NWZ :
Ja... Datenschutz ist ja auch soetwas von 80er-Jahre...
Frühere Generationen haben noch für ein Volkszählungsurteil bis zum BGH gestritten.
Heute kann's alles gar nicht öffenltich genug sein.

goldensurfer

Geoguru
-jha- schrieb:
Frühere Generationen haben noch für ein Volkszählungsurteil bis zum BGH gestritten.

...und heute schreibt man ins Gesichtsbuch, wann man mit wem zum Kacken gegangen ist. Und wenn der spätere potentielle Chef es wagt, dort ebenfalls mal nachzuschauen, was der Bewerber denn so alles von sich gibt, dann brauchen wir Politiker, die nach einem Gesetz schreien, welches das verbietet. :irre:

Hat jetzt aber nix mit der Hochzeit zu tun. Ich denke, die beiden haben gewusst auf was sie sich einlassen und dass ihre Hochzeit eben von der Öffentlichkeit begleitet wird, wenn sie bei dem Wettbewerb mitmachen und gewinnen. Insofern finde ich das okay.

HH58

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Schnueffler schrieb:
die ganzen User, die da geklickt haben, wollen ja nun belohnt werden. ;)

...und verköstigt! :D

*** Auch Maishähnchenbrust im Schinkenmantel haben will *** :p

Aber immerhin waren nicht nur die "Ja"s deutlicher als in London, sondern auch der Hochzeitskuss ... und als angehender Doktor kann der Bräutigam jetzt ja schon mal kräftig "Doktor spielen" :kolobok:

goldensurfer

Geoguru
Ja, ich fand's ganz unterhaltsam, auch wenn nur ganz wenig von Geocaching zu sehen war. Aber ich denke der Fokus lag beim Brautpaar an dem Tag auch ganz woanders ;)
Einzig nerviges daran waren die Schaltungen nach London zu Prinz Ohr seinem Sohn.

Baumsucher

Geocacher
Habe mir gerade das Video angesehen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/media/meinnachmittag3933.html
Herzliche Glückwünsche
Baumsucher G & G

Oben