• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Saarlandserie in 2009?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Geocräsher

Geowizard
Also, bei Wirtschaftskrise dachte ich da an verschiedene Industrie- und Forschungseinrichtungen, die im Saarland noch so existieren sofern sie noch nicht bedost sind...
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

kukus schrieb:
...Wenn mir partout nix interessantes zum Thema einfällt, lege ich die Tupperdose lieber mit was leckerem gefüllt in meinen Kühlschrank :D
Aha, verstehe! Also einen schönen Tradi zum Thema "Hauptsach` gudd gess"! Ja, warum nicht? Gute Idee: da brauchst du dann einfach nur deine Kühlschrankkoordinaten online zu stellen und dein Cache wäre schon fertig! :D :D :D
Wir heben dann schonmal ein paar Weihnachtsplätzchen zum Traden auf! ;)


Die Geocräsher schrieb:
Also, bei Wirtschaftskrise dachte ich da an verschiedene Industrie- und Forschungseinrichtungen, die im Saarland noch so existieren sofern sie noch nicht bedost sind...
Okay, dann habe ich das nun auch verstanden! :eek:ps:
Danke! :)

Viele Grüße,
Andrea
 

schnissje

Geocacher
Hallo an Alle,

Mr. Obelix und ich sitzen gerade zusammen und haben beschlossen, dass wir uns für den Landkreis St. Wendel an der Serie beteiligen.

Viele Grüße!

Schnissje
 

Psycho906

Geocacher
Hallo, ich glaube, jetzt sage ich auch mal was zu dem Thema. Hatte ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich auch zu beteiligen, mich aber bisher nicht so recht getraut :eek:ps:
Ich gehöre schließlich auch zu den Neulingen, habe erst zwei Caches gelegt und wenig Erfahrung. Was, wenn mir zu dem ausgewählten Thema nix Inspirierendes einfällt? oder ich es zeitlich nicht hinbekomme? Werde ich dann zeitlebens von allen Events ausgeschlossen? :schockiert:
 
OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
schnissje schrieb:
Mr. Obelix und ich sitzen gerade zusammen und haben beschlossen, dass wir uns für den Landkreis St. Wendel an der Serie beteiligen.

super, das freut mich!

psycho906 schrieb:
Was, wenn mir zu dem ausgewählten Thema nix Inspirierendes einfällt? oder ich es zeitlich nicht hinbekomme? Werde ich dann zeitlebens von allen Events ausgeschlossen? :schockiert:

Quatsch, jeder ist willkommen. Wenn wir erst einmal ein Thema haben, dann finden sich auch
Ideen für die Einzelcaches. Notfalls in der Gruppe.
Zum Thema Zeit: denke mal, dass die Einzelheiten bis Mitte/Ende März abgestimmt sind und dass wir
die Serie frühestens Ende April(eher Mitte Mai) starten lassen. Da dürfte doch genügend Zeit
sein, oder??? Ich notiere dich mal als "Mitmacher"!

Grüße
Gerhard
 

dieSulzer

Geowizard
shadow1408 schrieb:
habe die Zusammenfassung der Beiträge unter http://home.arcor.de/shadow_caching/index.html abgelegt...
Wow! Das sieht ja schon richtig Klasse aus! :)
Ich find das echt super, wie viel Mühe du dir mit der Saarlandserie 2009 machst! :)

@psycho906 und andere, die sich vielleicht noch nicht so richtig trauen: Bei der letzten Saarland-Serie hatten wir uns alle mal getroffen, um die Einzelheiten zu besprechen, haben viele Ideen untereinander ausgetauscht, es gab so etwas wie eine mailing-Liste, um die anderen jederzeit zu erreichen, einer hat das Hintergrundbild entworfen, eine andere hat den gemeinsamen Text erstellt usw. usw.
Das Ganze ist schließlich ein Gemeinschaftsprojekt, das vor allem auch uns Erstellern Spaß machen soll und keine Belastung für die Einzelnen sein darf!
Da braucht sicherlich niemand Angst zu haben, dass er unter irgendwelchen Leistungsdruck geraten würde! ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

Fléikëscht

Geocacher
Hallo

Frohes neues Jahr auch von der Luxemburgischen Seite aus.

Auch wenn wir noch nicht wissen, ob wir an dieser Serie Teilnehmen werden, finde ich die historische Idee doch noch am besten. Ehrlich gesagt finde ich so Mc Donald's oder auch Discount-Caches einfach so dahin geschmissene Micros. (Damit will ich aber niemanden hier angreifen), aber wie ihr aber wisst, sind die meisten Cacher hier alte Hasen, und die meisten geben sich auch besonders Mühe einen Cache zu legen. Dann aber kommt einer und schmeisst an jeder Ecke einen Micro hin, und dann fährst du dahin, nimmst ihn, loggt und das wars. Und was hat dir das gebracht? Am Ende eigentlich nichts, denn du hast nix von der Gegend mitbekommen und musst höllisch aufpassen, dass nicht dauernd so ein Muggel dir hinterherguckt. Für uns sind Caches dazu da, etwas von der Gegend zu sehen, spazieren gehen, und nicht an irgendeinem Discounter oder McDonalds rumzuhängen und abzuwarten bis die Luft rein ist. Cachen soll doch jedem Spass machen, und bei dahingeschmissenen Micros finde ich keinen Spass dabei.


Ehrlich gesagt machen mir diese Caches keinen Spass, und ich glaube ich bin nicht die Einzige.....

@ gretatheo:

Wie schon vorher dieSulzer ihren Beitrag abgegeben haben, kann ich ihnen nur zustimmen. Lass dich nicht von ein paar Newcommern ärgern, das bringt nichts. Ich glaube wir haben auch noch einige Caches von dir auf der to-do-liste, und für uns ist es ja auch nicht ungedingt um die Ecke, darum überlegs dir noch mal, bevor du deine Caches archivierst. Wir kommen auch lieber im Sommer und Herbst in eure Gegend, denn da ist es länger hell.

So, auch wenn mein Kommentar nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun gehabt hat, wollte ich doch mal meine Meinung sagen, denn ich schwirre doch mal immer wieder in eurem Forum herum.

:headbash:
 

geonaud

Geomaster
Also wie gesagt ich wäre dabei, das mit der Geschichte hat mir eigentlich am besten gefallen. Hauptsach gudd gess ist natürlich auch gut. Aber wir finden bestimmt was cooles ...
@psycho906 : Wenn alle Strike reissen, machen wir einfach einen neuen Völklinger Cache als gemeinschaftsprojekt vielleicht macht ja noch jemand mit und wir erzählen einfach mal die Geschichte von Völklingen ....
 
A

Anonymous

Guest
@geonaud:
Warum hast du die gesamten Caches von "geocaching-saarland.de" archiviert? :schockiert:

Grüße
Patrick
 
OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
Ich hab da so eine Idee

Unter dem Thema: "Saar ABC: Z wie ...." könnte man doch alle genannten Themen unterbringen.

zum Beispiel:

Saar ABC: A wie Autonomes Saargebiet
Saar ABC: B wie Bonuscache zur Serie
Saar ABC: H wie Hexahexaflexagon
Saar ABC: K wie Kirrberg, ein Ort an der Grenze
Saar ABC: L wie Landtagswahl 2009
Saar ABC: M wie MC Donald und Co
Saar ABC: P wie Premium Wanderweg xyz
Saar ABC: S wie Salzwasserfischzuchtanlage
Saar ABC: T wie Tour de Saar; Monopoly in xyz
Saar ABC: V wie Viezstraße im Kreis Merzig
Saar ABC: X wie Tag "X"
 

Die Geocräsher

Geowizard
Saar ABC: D wie Discounter :lachtot:
Saar ABC: E wie Erdbeben
Saar ABC: F wie Forschung
Saar ABC: G wie Godwana-Park (Lost Place) :lachtot: oder G8
Saar ABC: I wie Industrie-und Handelskammer
Saar ABC: J wie James Bond: Seitenwind von Links :lachtot:
Saar ABC: N wie Nichtraucherschutz
Saar ABC: O wie Oskar
Saar ABC: Q wie (Status) Quo
Saar ABC: R wie Rundwanderweg
Saar ABC: U wie Umbau (z.B. der Bergwerksdirektion, des Stadions) oder Umleitung
Saar ABC: W wie Wiederwahl
Saar ABC: Y wie Ypsilanti Debakel Reloaded :lachtot:
Saar ABC: Z wie Zahlungsunfähigkeit
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

shadow1408 schrieb:
Ich hab da so eine Idee

Unter dem Thema: "Saar ABC: Z wie ...." könnte man doch alle genannten Themen unterbringen.
:???:
Das verblüfft mich jetzt aber... genau so hatte ich doch die Alphabet-Serie gemeint! ;) :D

dieSulzer schrieb:
...Wie wäre es mit einer Alphabet-Serie? ...

Dann könnte jeder nach Lust und Laune ein historisches Thema wählen, oder ein politisches oder ein kulinarisches oder auch einen Wanderweg bedosen...Jeder, wie er mag, und trotzdem als Serie erkennbar...

Man könnte dann ja auch die Schwierigkeit der Serie erhöhen und bei einem Spontan-Saarlandserie 2009-Teilnehmer-Event die Buchstaben unter den einzelnen Teilnehmern verlosen! :D
Wohl dem, der dann X oder Y erwischt! :lachtot:

Euch allen einen schönen Sonntag,
viele Grüße,

Andrea
 
OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Das verblüfft mich jetzt aber... genau so hatte ich doch die Alphabet-Serie gemeint! ;) :D

ok, du hast ja Recht :eek:ps: entschuldige bitte meine altersbedingte Vergesslichkeit :???:

und ich hatte gedacht, ich hätte auch mal ne gute Idee :motz:

Grüße
Gerhard
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
... aber versuch mal was mit "C" zu finden !
Vielleicht: C wie Chemie-Abi'09 ? :D


shadow1408 schrieb:
...entschuldige bitte meine altersbedingte Vergesslichkeit :???:
Alles wird gut, Gerhard!

mx54.gif
 

Psycho906

Geocacher
Bitte keine Aufgaben zum Thema Chemie - das weckt bei mir traumatische Erinnerungen an grandioses Nicht-Können... Und das, wo ich mich gerade an einigen Rätselcaches versuche und schon in die Tiefen der Physik eintauche...
Aber zum Thema: Das mit dem X und den Y schreit doch eher nach Biologie, nach Genetik, genauer gesagt. Wir alle erinnern uns doch an den berühmten Unterschied zwischen Männlein und Weiblein (den im Genom natürlich!!!). Damit ließen sich bestimmt zwei nette Aufgaben basteln. Rätselcaches wären doch auch erlaubt, oder?
 
OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
psycho906 schrieb:
Rätselcaches wären doch auch erlaubt, oder?

Rätselcaches in einer Serie sind sicher kein Problem. Allerdings ist es üblich, dass bei Seriencaches D/T begrenzt wird.

Aber das gehört auch zu den Einzelheiten, die noch zu besprechen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben