radioscout
Geoking
Seit wann tun sie das? Habe ich was verpaßt?mic@ schrieb:Unumstritten dürfte aber wohl sein,
daß man sehr viel entspannter miteinander umgeht, wenn die Punkte
keine Rolle spielen.
Seit wann tun sie das? Habe ich was verpaßt?mic@ schrieb:Unumstritten dürfte aber wohl sein,
daß man sehr viel entspannter miteinander umgeht, wenn die Punkte
keine Rolle spielen.
Los Muertos schrieb:Man man, das spricht doch der blanke Neid.
Jeder macht seine Profilseite so wie er will und sucht auch so. ...
Los Muertos schrieb:...
Und wenn jemand Statistikgeil ist - und? Wo ist das Problem?
![]()
dann schalte doch mal ab. deine pauschalvorwürfe sind unerträglich. in der hinsicht machst du deinem cachernamen wenigstens alle ehre.SigmaZero schrieb:... sondern ein Hobby bei dem man wunderbar abschalten kann. (Jedenfalls ist das meine Meinung).
...
HHL schrieb:dann schalte doch mal ab. deine pauschalvorwürfe sind unerträglich. in der hinsicht machst du deinem cachernamen wenigstens alle ehre.![]()
happy hunting von einem genußcacher*.
*wer gern gegenteiliges behaupten möchte, sollte sich warm anziehen. :twisted:
SigmaZero schrieb:Fakt ist aber das GC umfangreiche Statistiken ermöglicht und fördert, was bei OC nicht der Fall ist. Was die Folgen solcher Zahlen sein können wurde von mir vorgebracht.
SigmaZero schrieb:Fakt ist aber das GC umfangreiche Statistiken ermöglicht und fördert, was bei OC nicht der Fall ist.
SigmaZero schrieb:Es macht aber nicht in dem Umfang Sinn wie bei GC, da weniger Caches gelistet sind.
SigmaZero schrieb:Fakt ist aber das GC umfangreiche Statistiken ermöglicht und fördert, was bei OC nicht der Fall ist. Was die Folgen solcher Zahlen sein können wurde von mir vorgebracht.
SigmaZero schrieb:Jemand der ner Quote alla "2 Caches Pro Tag will ich in diesem Jahr erreichen" nachrennt, sollte besser einem anderen Hobby nachgehn.
SigmaZero schrieb:Los Muertos schrieb:Man man, das spricht doch der blanke Neid.
Jeder macht seine Profilseite so wie er will und sucht auch so. ...
Auf was neidisch sein? Jemand der ner Quote alla "2 Caches Pro Tag will ich in diesem Jahr erreichen" nachrennt, sollte besser einem anderen Hobby nachgehn. Wandern, Natur geniessen, Tiere beobachten, schöne Eindrücke in Gedanken festhalten und die Arbeit des Owners in einem schönen Log wertschätzen ist meiner Meinung nach irgendwo nicht drin bei dem Tempo. Geschweigenden in der Zeit noch selbst einen reizvollen Cache zu legen.
Geocaching ist kein Wettkampfsport sondern ein Hobby bei dem man wunderbar abschalten kann. (Jedenfalls ist das meine Meinung).
Leider fördert GC.com diesen Statistik Wahnsinn und versucht noch Geld dabei rauszuhauen.
Los Muertos schrieb:...
Und wenn jemand Statistikgeil ist - und? Wo ist das Problem?
![]()
Statistikgeil=
Er sucht die Dose nicht behutsam und zerstört in starkem Umfang die Umgebung. Warum soll man ne Stunde suchen, wenn man nicht in 5 Minuten alles zerfetzt haben kann.
Er lässt seinen Müll liegen da man ja Zeit verlieren könnte. Der Tag muss 50+ bringen.
Ein log mit TFTC #XXX reicht. Mehr ist Zeitverschwendung.
Die Dose gründlich zu verstecken ist reine Zeitverschwendung. Warum sollte ich den Magnet benutzen, wenn ich die Dose irgendwo hinklemmen kann. Herausgefallene Zettel wie Stashnote werden liegengelassen. Eine herausschauende Plastiktüte bei grösseren Caches ist normal.
Leider scheint mir diese Haltung momentan mehr als normal zu sein. Gerade bei den Kurpfalzcachern die schon durch ihre "Charta" aufgefallen sind.
Allein die Haltung, das ein OC-ONLY Cache Zeitverschwendung ist, da man kein geliebtes Pünktchen bekommt. Es geht bei manchen schon lange nicht mehr darum schöne Gegenden oder geniale Herausforderungen zu entdecken.