• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

A

azimut400gon

Guest
Die schreiben an Garmin oder besuchen einen AppleStore. :)


http://gnss.ryanthara.de/
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Ich spar es mir einen extra Thread aufzumachen. Heute gibt es wieder ein FW-Update:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157
Jetzt ist es die 2.00, somit dürfte es ja nicht mehr lange dauern, weil ...
cterres schrieb:
Alles unter Softwareversion 2.00 ist allerdings noch Entwicklungsversion. Ab 2.00 aufwärts werden die Geräte ausgeliefert.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Dauert wohl noch länger, bis die Geräte erscheinen. Nach "im Laufe des März" kam jetzt ein mail mit "im Laufe des April". Der Hauptgrund wird die immer noch fehlende FCC Zulassung sein.
 

housemeschter

Geonewbie
hallo auch,

bei Globetrotter wird das Lieferdatum schon angezeigt.

Garmin 600/600T 15.04.13

Garmin 650T bestellbar ab 17.05.2013

schönen Sonntag noch
Thomas
 

baba

Geonewbie
""bei XY wird das Lieferdatum schon angezeigt""

Klaro - na und Komma :roll:
All die bekannten Liefertermine ist sicherlich nicht verbindlich und dienen vermutlich nur dazu, NERVIGE Anfragen diesbezüglich zu vermeiden/unterbinden.
 

Mineau*

Geocacher
Weiß Jemand ob man da auch eine OSM-Karte drauf packen kann? Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Eine stark wachsende Fehlerliste gibt es hier:
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Common+Issues
Woher auch immer die Infos kommen.

Auch ein Update von 2.00 auf 2.21 ist erschienen.

Bzgl Liefertermine ist es eher umgekehrt. Frühe Termine veranlassen den Kunden dort zu bestellen, um dann vertröstet zu werden, weil eben doch noch nicht Lieferbar. Wie beim Möbelkauf...
 

cahhi

Geowizard
Ich werde mit dem Kauf definitiv warten, bis dieser Fehler gefixt ist:

After connecting an Oregon 6x0 to a computer via USB and selecting [Yes] when prompted "USB Cable Detected. Would you like to go to Mass Storage?", the GPSr frequently fails to enter Mass Storage Mode, requiring one or more USB disconnect/reconnect sequences before successfully entering Mass Storage Mode. [08MAR13] [2.00]

Hier besteht durchaus die Gefahr, dass es sich entweder um ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem im womöglich nicht patchbaren Bootrom handelt.

Wenn es nur ein "normaler" Softwarebug ist, dürfte der schnell gefixt sein, wenn nicht muss man auf eine neue Hardwarerevision warten.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Da die 600er (vielleicht) irgendwann im April erscheinen, können da noch viele Fehler und viele Updates erscheinen. Ist ja nicht so das die Garmin Leute nichts machen: von 2.00 bis 2.21 hat es nicht mal eine Woche gedauert.
 

cahhi

Geowizard
Sehe ich genauso, die Chance, dass das noch vor Verkauffstart gefixt wird, ist recht hoch. Wenn es dann aber nicht gefixt ist, würde ich definitiv abwarten.
 

orc

Geocacher
das 650er lieferdatum passt auch mit einer aussage eines händlers hier überrein.
er hat von garmin (AT) die aussage bekommen, dass nicht vor mitte mai ausgeliefert werden kann.
ich kann allerdings nicht sagen, ob das auch das 600er betrifft, da ich nur wegen dem 650er nachgefragt habe.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Wikispaces hat wohl einen Rüffel bekommen. Alle Fehlerbeschreibungen sind wieder weg, auch die FW 2.21 ist entfernt worden.
Aber zumindest ist die FCC Zulassung erfolgt, somit kann Garmin mit der Produktion starten.
https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/ViewExhibitReport.cfm?mode=Exhibits&RequestTimeout=500&calledFromFrame=N&application_id=776156&fcc_id=IPH-02100
 
Oben