• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

ThomasM80

Geocacher
Dann will ich auch mal.

ThomasM80 setzt sich zusammen aus meinem Vornamen, dem ersten Buchstaben meines Zunamens und dem Jahr, in dem ich geboren bin. Einfach? Stimmt!
:wink:

So heiße ich auch bei Ebay, in anderen diversen Foren und überhaupt...
Zeugt evtl. nicht von übermäßiger Kreativität, aber ich finde, es ist in Ordnung so. :D
 

gonzo2007

Geocacher
Hallo erstmal!

Also Gonzo aus der Sesamstraße war mal mein Spitzname und 2007 ist glaube ich klar!

Gruß Gonzo2007
 

schappi

Geocacher
... ist natürlich abgeleitet von Chappi (für den Hund).
Wir waren mit 16 Jahren beim Zelten in Italien und vergessen, für Sonntag Nudeln einzukaufen. Nun... es ergab sich so, dass der einzige Hundebesitzer noch ein paar Dosen übrig hatte, und so machte ich mich darüber her (hat übrigens gut geschmeckt.) Nun, seit dem Urlaub heisse ich Schappi...
 

quaxerl

Geocacher
vor einigen Jahren hat es mich innerhalb kürzester Zeit paar mal ganz übel beim Mountainbiken zerlegt-da hatte ich von meinen Spezeln schnell den Quax-der Bruchpilot weg... naja bei diesem Nick blieb es jetzt seit einigen Jahren.....Quax war leider schon vergeben darum Quaxerl.....
 

Dauni

Geonewbie
Den Spitznamen Dauni habe ich schon seit meiner Schulzeit. Ist einfach abgeleitet von meinem Nachnamen: Dauenhauer.
 

Mr. Match

Geocacher
Hallihallo!

Nun ja, in meinem Profil Text & Bild wird der Name schon erklärt.

ICH wusste bis vor kurzem nicht, das "Match" nicht nur Wettstreit etc. heisst, sondern auch Streichholz... (Schonmal über den Namen "Matchbox" für die kleinen Spielzeugautos nachgedacht ;-) ?)

Der Grund war, das wir bei unserem ersten Mikro (in dem tatsächlich Trade-Items wie Münzen etc. reingequetscht waren) überlegten, was wir in SO einer Größe hätten - das einzige was uns einfiel war ein Streichholz...

Aber keine Sorge, ich hinterlasse in Mikros nur noch Datum und Name und keine Streichhölzer! :)

Dafür werden ein paar meiner noch auszulegende Caches höchstwahrscheinlich etwas mit Streichhölzern zu tun haben.

Wer mehr zu mir wissen will, muss im Vorstellungs-Forum schauen.

Schönen Gruss aus Hannover!
Mr. Match
 
hallo,

hier nun der vollständigkeit halber auch die erklärung zu unserem nick:

thesaurus --> der schatz (lateinisch)
dami --> jeweils die ersten beiden buchstaben unserer vornamen - das kleinste geocachingfamilienmitglied (2 jahre) ist in diesem kürzel nicht enthalten. wir nutzen dieses kürzel (dami) als anhängsel für diverse aktivitäten im weltweiten netz (homepages, nicks, ...).

ein freundlicher gruß
dagmar, "kurti" und michael
 

leocat

Geonewbie
Mein Einstandsposting :)

als leocat bin ich schon an die 15 Jahre im Netz unterwegs. Im Grunde gibt es 2 Erklärungen - ihr dürft euch eine aussuchen:

Cat von Kathrin, Leo hieß mein über alles geliebter Opa...

oder alternativ: in meinem Lieblings-Kinder-Geschichtenlieder-Hörspiel (mein "anderes" Hobby sind Hörspiele - hören wie auch selber machen) von Reinhard Lakomy (den die Ossis unter uns vielleicht kennen werden) gibt es einen KATer namens LEOpold, der leicht dusselig ist und Wurstzipfel sammelt... (nicht, dass ich das täte... :lol: )

Gruß und Kuss aus Kiel
Kathrin
 

Earendil_Muc

Geocacher
Earendil ist ein Charakter aus Herr der Ringe und wird übrigens deutsch ausgesprochen, hat also nichts mit dem engl. ear = Ohr zu tun. (im Gegenteil, im Englischen schreibt sich der Name Eärendil, ä = a + Diärese)

Und nachdem der Name von einem Ami, der vor vier Jahren zwei Caches gefunden hat, schon genommen war, hab ich halt ein Muc für München drangehängt.

Schöne Grüße aus (derzeit) Madrid,
Matthäus
 

Grauer Star

Geowizard
Also gut, ich verrate es :wink: Der Graue Star ist aus dem Schuh des Manitu entliehen - genauer der Großvater von Abahachi.

Hier ein Foto:

grauer_star_g.jpg


Yeah, das bin ich ;-) !

Und weil mir Latein dann so in den Sinn kam habe ich als zweites Pseudonym noch Sturnus Canus - was nicht's anderes als der Graue Star bedeutet.

So jetzt wißt Ihr's ;-) ..... ach ja, und Hoecker bin ich auch ;-)
 

matlock75

Geowizard
Servus Havrix,

na dann hast du mir vielleicht auch das Zeug in meinen Oberarm gepumpt ^^
Ich weiss gar nimma wo ich es bekommen habe, Budel oder wegen Roving Sands?
Egal...

So, ich heiße im RL "Holger". Matlock weil ich den Ben aus der gleichnamigen Serie einfach nur super finde. 75, dreimal dürft ihr raten (-;
Das ist mein Nick... Team Family gibts dann noch hinten dran, weil ich mit meiner Famile unterwegs bin.

Also "Matlock75 mit Team Family".
 

Frey88

Geonewbie
genau so spektakulär wie der name von matlock75 ist auch mein name.

Ein Teil meines Nachnamens + geburtsjahr ergibt den nick Frey88

Irgendwie muss man ja heißen... :(
 

Backstage

Geocacher
Der Name kommt aus dem Bereich meiner Arbeit als Tontechniker

Backstage = Hinter der Bühne

Passt zwar nicht da ich ja vor der Bühne bin :)
Aber FOH (Front Of House) fand ich nicht so doll :)

So ich hoffe jetzt ist alles geklärt :lol:
 

gildor8879

Geocacher
Auch Gildor ist eine Figur aus dem Herrn der Ringe (und wer es ganz genau nimmt auch aus dem Silmarillion, dort abder im Gegensatz zum HdR ein Mensch).
Ich hatte bei AOL vor Urzeiten mal angefangen eine Art Online-Rollenspiel in den dortigen Chaträumen mitzuspielen. Da der Name "gildor" leider schon belegt war haben ich in meine unnacharmlichen Kreativität einfach mein Geburtsdatum angehängt. :D
Ich bin unter diesem Namen auch in anderen Foren (z.B. lostplaces.de) anzutreffen.
 
Da wir aus Ravensburg sind, wollten wir einen Bezug zur Stadt und zum Cachen herstellen. Maulwurf-Company ist ein Spiel von Ravensburger und passt zu einer geocachenden Familie, dachten wir.
 
glurak ist ein Charakter der Pokemon-Familie (Insider wisen: glumanda->glutexo->glurak). Er ist ein Drache der zwar gefährlich aussieht, aber eigentlich ganz gemütlich ist. Den Spitznamen hat mir meine Tochter verpasst, als die Pokemons noch hip waren.

Die werderkirsche, hm, tja die ist soo süß wie eine reife Kirsche. Und da ich den Geschmack Ihrer Lippen zum erstenmal auf der Baumblüteninsel Werder bei Berlin kosten durfte, war der Nick ziemlich schnell gefunden :D

Es grüßt
glurak
 

kilrathi

Geocacher
Im der Weltraum Flugsimulation "Wing Commander" (Mitte 1990) gab es eine Rasse vom Planeten "Kilrah"; Etwa Halb Mansch,- und halb Katze. Ein "Kilrathi" war auf der Seite der Menschen und flog jeden Einsatz stets treu an meiner Seite als Flügelmann.
 
Oben