• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

babacar96

Geonewbie
Darf ich mich hier auch als "noch-nicht-so-ganz"-Cacher vorstellen? Ich habe mir heute endlich ein Venture CX + Topo DE bestellt und freue mich schon auf die ersten Touren per MTB und zu Fuß. :D

Ach ja, mein Nick: Der leitet sich von Fußballlegende Herrn Babacar N'Diaye und der großen Show, die er im Hannover 96-Trikot so häufig geboten hat, ab. :wink:
 

walter1860

Geocacher
babacar96 schrieb:
Darf ich mich hier auch als "noch-nicht-so-ganz"-Cacher vorstellen? Ich habe mir heute endlich ein Venture CX + Topo DE bestellt und freue mich schon auf die ersten Touren per MTB und zu Fuß. :D

Ach ja, mein Nick: Der leitet sich von Fußballlegende Herrn Babacar N'Diaye und der großen Show, die er im Hannover 96-Trikot so häufig geboten hat, ab. :wink:


hallo babacar96

ich bin auch neucacher ( 1cache ) , aber jetzt geht`s los !
super nickname ( aber bitte nicht legende )

gruss walter1860
 

Eifeltiger

Geocacher
Schon seitdem ich im Internet rumwusel, benutze ich den Nickname "Tigris" (ursprünglich "Tigris Sibirianos" als Herrschername im Onlinegame Planetarion).

Der Name Tigris leitet sich vom wissenschaftlichen Namen des Tigers, Panthera Tigris, ab. Der Tiger wiederum ist mein chinesisches Horoskopzeichen. Glaub ich zwar nicht dran, finde den Tiger ansonsten aber trotzdem faszinierend.

Leider war der Nickname Tigris bei GC schon vergeben, so bin ich dann darauf gekommen, mich nach meiner Herkunft, der Eifel, als Eifeltiger zu registrieren.

So - damit bin ich hoffentlich meiner Pflicht anchgekommen ;)
 
Nö, aber
B6ULM.jpg

fand ich schon lustig. :lol:

Willkommen.
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
...groß schrieb:
Mein Nick ?...muß ich das noch erklären ?

Auf dem Bild bist du gar nicht sooo groß.

Kein Wunder Nacktmulle ( und das auf dem Bild ist eins ) sind nur ca. 10 cm lang und 50 g schwer. Sind etwas sonderbare die Viecher aber sollen eigentlich ganz nett sein.

Also weder groß noch böse, naja, mit der Schönheit die liegt halt im Auge des Betrachters ;-)

Gruß Karsten
 

SabrinaM

Geowizard
Soo, nachdem ich lange in einer unkreativen Phase gesteckt hab und unter realem Namen (SabrinaM, wie hier im Forum) unterwegs war, hab ich jetzt auch einen "richtigen" Geocacher-Namen und bin von nun an als Steinwälzer unterwegs. Frage mich warum ich nicht gleich drauf gekommen bin, denn der Steinwälzer ist einer meiner Lieblings-Vögel. Ein Watvogel, gerne an der Küste unterwegs (wie ich auch), recht hübsch anzusehen (ob ich das auch bin, überlasse ich anderen ;) ), und auf der Suche nach Futter dreht er so ziemlich alles um, was er finden kann. Steine (daher der Name), Seetang, Holzstückchen, Müll :roll: Wenn er still hält, ist er oft nur schwer zu entdecken. Alles in allem wie ich finde ein sehr passender Namenspate. Und frei war der Name auch noch :wink:
 

Hellenstones

Geocacher
Tja, bei mir liegt's wohl auf der Hand...
Grisu der kleine Drache wollte immer Feuerwehrmann werden... jetzt ist er einer... :roll: !
Und was das HDH bedeutet verrate ich nicht... aber ihr kommt sicher drauf... aber nicht jedem erzählen... :wink:

Grisu
 

helale

Geonewbie
Bei mir ist der Name auch eher phantasielos und unkreativ.
HeLaLe sind unsere "Minis", wobei La... im Moment im netten Teeniealter ist und Tupperdosen in Wäldern im Moment uncool sind.
Naja, so eine Dose hat es halt schwer gegen Tokio Hotel anzukommen :roll:

LG

helale
 

Blueliner

Geocacher
Blueliner ist eine Bezeichnung für schussstarke Verteidiger beim Eishockey. Da ich deren Art des Spielens mag kam ich auf diesen Nickname.
 

MickyBN

Geonewbie
Hallo!

Ich bin neu und stelle mich mal gleich ganz kurz vor :)

Ich heisse seit dem Kindergarten so, eine Verwandschaft zu Micky Maus und/oder Dangermouse besteht entgegen anderer Gerüchte nicht :)

BN, weil ich auch Bonn komme und es schon einen Micky hier gibt :)

Adieu,

M.
 

naval_architect

Geonewbie
Hallo zusammen,

warum naval_architect, na ich bin einer. Habe in Hamburg Schiffbau studiert und sitze jetzt im (für gc ausbaufähigen) Emsland.

Also immer schön den Urlaub auf Kreutzfahrtschiffen machen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
naval_architect schrieb:
Also immer schön den Urlaub auf Kreutzfahrtschiffen machen :lol:

Du bist der richtige für mich. ;) Ich wollte mir mal eines kaufen :lol: ....aber das Geld reicht nicht ganz. Trotzdem ist mir eine steife Brise auf einem schaukelnden Tenderboot lieber (notfalls auch ein Tischtennis-Spiel steuerbord außen auf der alten schiefliegenden Albatros bei Windstärke mit mind.6) als eine Fahrt mit der Queen Mary II. Ich will das Meer auch ein bischen spüren. Ein Infizierter ...... ;)
 

naval_architect

Geonewbie
Dreiradcacher schrieb:
Du bist der richtige für mich. ;) Ich wollte mir mal eines kaufen :lol: ....aber das Geld reicht nicht ganz.

Die Pötte mußt Du finanzieren, die anderen 2000 Gäste müssen Deinen Urlaub bezahlen. Und Du liegst grinsend in Deiner Eigner-Kabine und pfeiffst die Stewards ran :lol:

Dreiradcacher schrieb:
Trotzdem ist mir eine steife Brise auf einem schaukelnden Tenderboot lieber (notfalls auch ein Tischtennis-Spiel steuerbord außen auf der alten schiefliegenden Albatros bei Windstärke mit mind.6) als eine Fahrt mit der Queen Mary II. Ich will das Meer auch ein bischen spüren. Ein Infizierter ...... ;)

Mir auch, mir auch aber die gute alte Zeit der stolzen Schiffe die es mit den aufbrausenden Wogen der Meere aufgenommen haben und sich mit den Kräften der Natur geeinigt haben sind leider vorbei :cry:
 
Oben