• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLANS FOR THE FUTURE am Ende. :(

Mr. Schwertfisch schrieb:
"Kann ich jetzt unauffällig diesen Cache bergen und wieder verstecken?"
"Muss ich unbedingt diesen Cache finden und loggen?"
Mit genau diesen beiden Punkten haben leider manche offensichtlich Schwierigkeiten...

Ansonsten sehe ich das auch so, dass man (eventuell bis auf den Mitgliedern des Trachtenvereins( niemandem etwas über die Dosensuche erzählen muss.
 

spun

Geomaster
Verstehe auch nicht wie einige immer als Messias auftreten wenn es um das Hobby geht. Ich tarne mich jedenfalls an Lostplaces oder anderswo immer als interessierter Hobbyfotograf, da denkt kein Schwein drüber nach ob ich nicht evtl. ein Geocacher bin.
 

nightjar

Geowizard
Ursprünglich ging es um einen speziellen Cache. Dann begann die Diskussion im generellen Bereich. Und jetzt ...
Kommt noch etwas zum ursprünglichen Thema oder soll ich dichtmachen?
 

König Moderig

Geowizard
nightjar schrieb:
Ursprünglich ging es um einen speziellen Cache. Dann begann die Diskussion im generellen Bereich. Und jetzt ...
Kommt noch etwas zum ursprünglichen Thema oder soll ich dichtmachen?

Es geht hier ganz generell um das Verhalten einzelner Cacher. Ich sehe da durchaus noch Diskussionsbedarf - denn bisher ist alles noch im sachlichen Rahmen.
 

frigo

Geocacher
oh ja,...oh ja !

Welch Beitrag- wertvollen Inhalts brauchts am Ende einer so spannenden Meinungsschau?


Ach ja, den.....und den.... ,
und natürlich - PUUUUUUPssssssss (Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.)

Also Los....
 

schredder

Geocacher
Weise gesprochen, König Frigo :lol:

Aber ich stimme RS natürlich voll zu, wir überlassen einfach alles dem großem Bruder von drüben, was der so alles regeln kann ich ja schier unglaublich:
Zum einen haben wir dann 100% legale Caches, (wenngleich dann insgesamt auch recht wenige, fürchte ich)
Dann braucht man noch nicht mal über Sicherheit nachdenken, denn was Big Brother abgesegnet hat muss ja sicher sein. Und wenn nicht verklagen wir sie einfach, wie können Sie denn auch so eine Gefahrenstelle wie einen herunterfallenen Ast im Wald/Dachziegel im Lost-Place übersehen und freischalten...
Dann brauchen wir nur noch jemanden, der für uns Cacher drüber nachdenkt wie man die Dose öffnet, denn das Hirn braucht man ja zum Cachen dann nicht mehr.

( Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, falls nicht gewünscht bitte Beitrag ernst nehmen, dann passt es auch)

Weitermachen...
 

Taximuckel

Geowizard
feinsinnige schrieb:
Gut, dass die Reviewer hier nicht mitlesen. :lol:

Klar, lesen die hier mit! Nur "Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter". Sie denken sich ihren Teil, machen die Caches genau wie alle anderen auch und freuen sich genauso wie alle anderen über die tollen Locations. 8)
Wenn aber einer von den "Aufpassern" einen SBA loggt, dann müssen sie halt reagieren und können nicht so einfach drüber hinwegsehen... Ich kann mir vorstellen, daß sie nicht immer gerne den "Archive"-Button drücken wollen, sondern dann auch mal müssen :cry:

Gruß

Dirk
 
OP
H

hamelenser

Geocacher
Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Wenn alle mit ein wenig Vernunft cachen, dann ist uns doch schon geholfen

Wenn ich vor Ort sehe, daß sich ein Cache ab D3/T3 aufwärts als schwieriger herausstellt als ich ursprünglich vermutet hatte und sich evtl. sogar in einer legalen Grauzone bewegt, dann...

  • gehe ich entweder mit äußerster Vorsicht vor,
    verschiebe die Aktion auf einen passenderen Zeitpunkt
    oder lasse es ganz bleiben
    aber werde auf gar keinen Fall zur Petze!

Reviewer sind auch nur Geocacher. Wenn sie allerdings von notorischen Besserwissern angestachelt werden, müssen sie ihren Job machen.
 

greiol

Geoguru
Taximuckel schrieb:
dann müssen sie halt reagieren und können nicht so einfach drüber hinwegsehen...
das ist aber doch genau der punkt. ob und unter welchen umständen man lost places betreten kann / darf / soll ist die eine diskussion (die aber hier gar nicht so im vordergrund stehen sollte). die andere ist ob gc,com die geeignete platform ist die orte zu listen.

spätestens dann wenn wir in den bereich kommen in dem absperrungen umgangen / überwunden werden müssen ist sie es definitiv nicht, denn die regeln sind hier recht eindeutig.

auch über stoerti kann man denken was man will, aber seine reaktion war zulässig. bloss weil andere sich ihren teil einfach nur still denken und nicht auf den knopf drücken wird der cache nicht regelkonform.

für lost places oder urban exploration oder was auch immer gibt es geeignete anlaufstellen. warum muss es also ausgerechnet gc.com sein?
 

Bidone

Geowizard
Ich kann nicht verstehen warum einzelne Cacher solche LP-Caches nicht ignorieren.
Wenn ich bedenken habe ein altes Gebäude zu betreten und dabei ständig nur die Guidelines im Kopf habe, dann spare ich mir die Anfahrt zu solchen Caches.
Aber lasst um Gottes Willen den anderen Cachern, die solche Locations gern betreten, diese Caches ohne SBA.
Man sollte eben seinen Verstand einschalten ob man den Cache angeht oder nicht. Wenn es einem persönlich zu gefährlich ist bitteschön. Es zwingt doch niemand so einen Cache zu suchen.
Oder man kommt zu zweit wieder, was bei gefährlichem Gelände sowieso angebracht ist, denn man kann sich schnell verletzen und allein ist es dann schwierig.
Meine Meinung:

- alle die bedenken haben - ignoriert die Caches
- allen Anderen - viel Spaß dabei


Gruß Bidone
 

greiol

Geoguru
ein möchte ich aber noch loswerden:
wer caches legt bei denen klar ist, dass sie nicht regelkonform sind, sollte bei einem SBA den sportsgeist beweisen, den er gerne von den anderen einfordert und einen guten verlierer geben ohne rumpaulen und nachtreten. ;)
 

spooky

Geocacher
Astartus schrieb:
Schlimmer finde ich die zwei Found-Logs nach Schema "Ich war da, aber die Dose nicht, trotzdem logge ich".
Und? Wir wissen zu 100% daß wir richtig waren, Ersatzlogbuch war nicht zur Hand, war aber vor Ort zu improvisieren. Bei den ganzen großflächigen Grafittis fallen zwei Stempel mit 2x4cm nicht auf.

The Hawks schrieb:
Sagen wir mal so - ich glaube nicht, dass es mal eine Dose gab. Als wir da waren, sah das anders aus.
Da der Cache ja jetzt sowieso weg ist, darf ich die Spoiler wohl veröffentlichen: http://pub.naturalnet.de/~hawks/photogallery.php?album_id=119
Das Papier, das ich im Bild Nr. 4 in der Hand habe, war ohne Dose in einem Aluminiumrohr versteckt - und ich denke, das ewar so geplant ...
Laut Vorfinder gab es eine "Dose" in Form einer Presskartusche.

schredder schrieb:
Dann brauchen wir nur noch jemanden, der für uns Cacher drüber nachdenkt wie man die Dose öffnet, denn das Hirn braucht man ja zum Cachen dann nicht mehr.
:) Wir könnten ja versuchen jemanden zu verklagen wenn wir ne Dorne haben oder und an einer Munkiste einen Finger geklemmt haben.
 

TrexMike

Geocacher
Ohne jetzt alle 6 Seiten gelesen zu haben:

1. Gibt es ein Loch im Zaun, so kommt der Grundstückseigentümer offensichtlich seiner Grundstück-Sicherungspflicht nicht nach. Verletzen sich z.B. spielende Kinder oder Cacher, ist er theoretisch sogar in der Haftung.
2. Geht man durch ein Loch im Zaun auf ein solches Gelände, obwohl Schilder das verbieten, so begeht man dabei Hausfriedensbruch. Das ist ein Antragsdelikt, d.h. der "Geschädigte" muss Anzeige erstatten. Da kein "Schaden" vorliegt solange man nix geklaut hat (nicht mal ne rostige Schraube) werden maximal die Personalien festgestellt.
3. Kritisch wirds, wenn man über einen Zaun klettert oder sonst wie eine wirksame Absperrung umgeht (ob ein Bauzaun den man leicht aushängen kann wirksam ist mögen Juristen beurteilen, ich bin keiner), ist es schon Einbruch (!). Nimmt man auch nur ne rostige Schraube vom LP mit, ist es Einbruchdiebstahl. Dann wirds richtig heftig.

Ich liebe Lost Places :D
Ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten dort. Ich verhalte mich dem Platz angemessen, hinterasse nichts als Fusspuren und nehme nur digitale Fotos von dort mit. Ich diskutiere nicht mit Sicherheitsleuten herum (die machen nur ihren Job) und lasse mich wenn sie mich erwischen eben freundlich vom Gelände geleiten. Jeder sollte wissen was er tut. Wer keine Lost Places mag oder damit nen Problem hat der soll diese Caches nicht machen. Ich mach ja auch keine Kletter und Tauch Caches !

Just my 2 Cents.
TrexMike
 

radioscout

Geoking
spooky schrieb:
Und? Wir wissen zu 100% daß wir richtig waren
Gc sollte einen neuen Logtyp einrichten: "was at the cache location".


spooky schrieb:
Bei den ganzen großflächigen Grafittis fallen zwei Stempel mit 2x4cm nicht auf.
Bei den vielen Müllsäcken fällt mein Müllsack doch nicht auf...
Da steht doch was in den Guidelines: Geocachers never deface public or private property oder so?
 
Oben