• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reclaim Your GC Data

OP
fogg

fogg

Geomaster
orotl schrieb:
Hallo fogg,

sagt dir die Fehlermeldung:
Code:
Illegal field <p>Include photos of the GPSr showing in Sundials_GC65F4/cache.txt
was?

Da bricht er bei mir ab und das wars dann :cry:

orotl

Ja, das sagt mir, dass beim Runterladen des Logs oder der Cachebeschreibung von GC65F4 Mist in die Datei cache.txt eingetragen wurde. Ich versuch den Fehler mal zu reproduzieren.

Grüße - fogg
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
orotl schrieb:
Hallo fogg,
Da bricht er bei mir ab und das wars dann :cry:

orotl

Du kannst die Tränen trocknen. Version 0.91 kann jetzt auch mit LL-Caches umgehen (ich habe keine Ahnung, warum der Fehler nicht bei meinen Caches aufgetreten ist).

Grüße - fogg
 

orotl

Geocacher
fogg schrieb:
Du kannst die Tränen trocknen. Version 0.91 kann jetzt auch mit LL-Caches umgehen (ich habe keine Ahnung, warum der Fehler nicht bei meinen Caches aufgetreten ist).
Danke, aber jetzt sind meine Augen trotzdem feucht ... vor Freude :wink:
Das runterladen hat schon mal gut funktioniert, jetzt werde ich mich als nächstes aufs ocprop stürzen.

lg, orotl
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Zur Zeit ist 100free.com wohl doch ziemlich schwachbrüstig. Deshalb gibt es alle meine Programme unter http://people.freenet.de/fogg/.

Cheers - fogg
 

Vater und Sohn

Geomaster
In der 4ma erhalte ich folgendes Ergebnis:
Code:
Loading login page ...
Logging in ...
www.geocaching.com does not respond. Terminating ... !

Die GC.com Seite ist aber erreichbar. Kann man in den Script evtl. einen Proxy eintragen?
Gruß
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Hallo,
habe ich was falsch gemacht?
Habe mir alle GC-Daten runtergeladen. Bei 'Gelegt' wurde auch sehr schön eine Index-Seite erstellt, nur bei 'Gefunden' und 'Nicht gefunden' leider nicht.

:?:
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Vater und Sohn schrieb:
In der 4ma erhalte ich folgendes Ergebnis:
Code:
Loading login page ...
Logging in ...
www.geocaching.com does not respond. Terminating ... !

Die GC.com Seite ist aber erreichbar. Kann man in den Script evtl. einen Proxy eintragen?
Gruß

Müsst ihr denn mit nem Proxy raus? Ich könnte Proxy-Benutzung für HTTP-Request einbauen.

Ist das Problem immer noch da? U.u. sollte man mal den Cookie löschen, d.h. Anwendungsdaten\Geolog\cookie.txt bzw. ~/geolog/cookie.txt?



Grüße - fogg
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
pl24.de schrieb:
Hallo,
habe ich was falsch gemacht?
Habe mir alle GC-Daten runtergeladen. Bei 'Gelegt' wurde auch sehr schön eine Index-Seite erstellt, nur bei 'Gefunden' und 'Nicht gefunden' leider nicht.

:?:

Kannst mir mal deine gcdir als zip- oder tgz-Archiv schicken? Dann sschau ich es mir an.

Grüße - fogg
 

Vater und Sohn

Geomaster
fogg schrieb:
Vater und Sohn schrieb:
In der 4ma erhalte ich folgendes Ergebnis:
Code:
Loading login page ...
Logging in ...
www.geocaching.com does not respond. Terminating ... !

Die GC.com Seite ist aber erreichbar. Kann man in den Script evtl. einen Proxy eintragen?
Gruß

Müsst ihr denn mit nem Proxy raus? Ich könnte Proxy-Benutzung für HTTP-Request einbauen.

Ist das Problem immer noch da? U.u. sollte man mal den Cookie löschen, d.h. Anwendungsdaten\Geolog\cookie.txt bzw. ~/geolog/cookie.txt?

Grüße - fogg

Leider besteht das noch immer.
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Hallo zusammen,

nachdem die Bescherung ja jetzt vorbei ist (ich hab die 3 Watt LED-Leuchte für meine Maglite-3D gekriegt 8) :idea: ), jetzt endlich ne neue Version, die etwas länger gedauert hat. Proxy-Server sind doch etwas schwieriger; und dann hat GC auch noch ein paar Sachen geändert.

@BS/2, pl24.de: Die LL-Probleme sollten der Vergangenheit angehören. Die neue Version (0.92) lädt die LL-Cache nach dem Update automatisch nochmal runter - danach sollte keine "Illegal field ..." Fehlermeldung mehr auftreten.

@Vater und Sohn: Auch Proxy-Server gehen jetzt - sogar mit Autorisierung. Eintragen bei der Installation (oder beim Update), dann glücklich sein. Will man dann vielleicht doch mal direkt auf's Internet zugreifen, kann man -p nutzen.

Zusätzlich kann man sich jetzt noch als Windows-Mozilla-Browser tarnen (Option -m), wobei ich aber nicht schwachsinnigerweise alle zusätzlichen Grafikdateien runterlade. Man fragt sich ja wirklich, ob GC mit Absicht die Performanz belastet :roll: . Ich habe standardmäßig als User Agent geolog eingetragen. Mal sehen, ob sie den entdecken und ausbremsen wollen. Ich bin eigentlich wie Tiger der Meinung, dass dies ein Browser ist :lol: . (P.S.: Firefox-Erweiterungen bieten übrigens die Möglichkeit des Prefetchings ... :lol: ).

Die weiteren Änderungen betreffen die neue D/T Darstellung und eine neue "Spider"-Bremse :?: von GC.

Viel Spaß - fogg
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
GC scheint sich was Neues ausgedacht zu haben, um Spider zu bremsen
xlt_vschwoer.gif
. Ich hab unter bestimmten Umständen mit meinen Skripten - aber auch im Browser - die Cachebeschreibungen nur noch ohne HTML-Tags bekommen
xlt_wall.gif
.
Hört sich ein bisschen so an wie eine der tollen Ideen von radioscout
xpb_sonicht.gif
.

Ich habe die Umstände noch nicht genau eingrenzen können, aber wenn ich ausgeloggt bin, dann passiert es nicht! In Geolog werden deshalb die eigenen Cachebeschreibungen nur nicht eingeloggt runter geladen :twisted: .

Frohe Weihnachten
xdo_imsmilin2.gif
- fogg
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
In den blauen Foren hab ich sie doch auch schon gesehen .. hat nix genutzt, oder?

- fogg

P.S.: Unser RZ-Leiter erzählt uns immer: Bits haben keine Farbe ... und es macht nicht richtig Sinn, irgendwas wirklich zu verbieten :wink:
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Danke für das Update. Nun wird man ja aufgefordert einen Proxyserver einzugeben. Da ich sowas nicht habe, drücke ich also die Entertaste...und das Fenster schliesst sich. Was muss ich denn da eingeben?
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
pl24.de schrieb:
Danke für das Update. Nun wird man ja aufgefordert einen Proxyserver einzugeben. Da ich sowas nicht habe, drücke ich also die Entertaste...und das Fenster schliesst sich. Was muss ich denn da eingeben?

Oops. Da war doch ein "e" verschwunden gewesen - und deshalb eine Prozedur umbenannt :oops: .

Also, aktuelle Version 0.921 runterladen :roll:

Sorry - fogg
 
Oben