• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reclaim Your GC Data

OP
fogg

fogg

Geomaster
pl24.de schrieb:
Tja, der läd' den einen LL und bricht dann ab...eine Index-Seite wird natürlich dann nicht erzeugt :cry:

Auf ein Drittes: 0.922 sollte es jetzt können.

[Im Skript war noch ein Stück Debug-Code drin, mit dem ich das Verschwinden des HTML-Codes in den Cachebeschreibungen eingrenzen wollte. Das hat die Windows-Version zum Absturz gebracht :( ]
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Sah ganz gut aus. Die LLs wurden heruntergeladen und er hat auch geschrieben, das eine index.html erzeugt wurde, die ist aber leider nicht da :( . Bei den Notfounds war glaube ich irgendein Fehler und das Fenster wurde geschlossen.
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
pl24.de schrieb:
Sah ganz gut aus. Die LLs wurden heruntergeladen und er hat auch geschrieben, das eine index.html erzeugt wurde, die ist aber leider nicht da :( . Bei den Notfounds war glaube ich irgendein Fehler und das Fenster wurde geschlossen.

Das ist jetzt schwierig zu diagnostizieren, da bei mir dein Satz Daten durchläuft. Kannst Du nochmal alles als ZIP-Datei zusammenpacken und mir schicken?

- fogg
 

Vater und Sohn

Geomaster
fogg schrieb:
@Vater und Sohn: Auch Proxy-Server gehen jetzt - sogar mit Autorisierung. Eintragen bei der Installation (oder beim Update), dann glücklich sein. Will man dann vielleicht doch mal direkt auf's Internet zugreifen, kann man -p nutzen.
Klappt problemlos - Danke dafür
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Vater und Sohn schrieb:
:?: ocprop meint zur Zeit, keine Caches finden zu können - ist das nur bei mir so :?:

Naja, die meisten sind ja auch noch nicht bei OC gelistet :( . Hast Du einen konkreten Cache, den du geloggt hast und der bei OC da ist, aber OCPROP findet ihn nicht? Dann schick mir doch mal den entsprechenden Ordner <Cachename>_<GC-Waypoint> aus dem found-Ordner.

Grüße - fogg
 

smo

Geomaster
Jo,
foggs stats: Hidden 24
fogg: Versteckt 7

:eek:)

Trotzdem nochmal danke fuer deine tollen Tools welche hier super tun.

Viele Gruesse
Steve
 
wenn OCPROP die schon vorhandenen Logs nicht mehr radikal löscht werde ich das auch mal versuchen :)

Geolog ist ein wunderschönes Tool! THX 2 fogg!

Lion
 

BS/2

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
wenn OCPROP die schon vorhandenen Logs nicht mehr radikal löscht werde ich das auch mal versuchen :)
Das ist allerdings bitter - ich will ja auch weiterhin die Möglichkeit haben, auf oc.de in deutsch zu loggen... :p
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
wenn OCPROP die schon vorhandenen Logs nicht mehr radikal löscht werde ich das auch mal versuchen :)
Lion

Naja, werden ja nicht gelöscht sondern durch die GC-Logs ersetzt.

In der nächsten Version gibt's dann auch die Möglichkeit alle bei OC bestehenden Einträge so zu lassen.

- fogg
 

radioscout

Geoking
Die Daten holt sich das Programm aber durch Zugriff auf gc.com?
Gibt es keine Möglichkeit, einfach eine Textdatei mit den Namen der Caches (selber erstellt) in das Programm zu laden und das Progrann zeigt einem dann an, daß es einen gleichnamigen (noch nicht geloggten) Cache bei oc gibt?
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
radioscout schrieb:
Die Daten holt sich das Programm aber durch Zugriff auf gc.com?
Gibt es keine Möglichkeit, einfach eine Textdatei mit den Namen der Caches (selber erstellt) in das Programm zu laden und das Progrann zeigt einem dann an, daß es einen gleichnamigen (noch nicht geloggten) Cache bei oc gibt?

Doch natürlich - dafür gibt's ja die Doku (von geolog). Da alles ASCII (bzw. ISO-8895-1) ist, kann man das alles per Hand machen. Ist ganz einfach.

Viel Spaß - fogg
 

BS/2

Geocacher
radioscout schrieb:
Die Daten holt sich das Programm aber durch Zugriff auf gc.com?
Gibt es keine Möglichkeit, einfach eine Textdatei mit den Namen der Caches (selber erstellt) in das Programm zu laden und das Progrann zeigt einem dann an, daß es einen gleichnamigen (noch nicht geloggten) Cache bei oc gibt?

Wenn ich das richtig sehe, greift ocprop nur auf die lokalen Dateien und auf oc zu. Du müsstest also die Dateien auch selbst (re)poduzieren können (mir ist nur nicht klar, warum - aber das ist eh dein Bier).

BS/2
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Woher weiß es dann, welche Caches ich bei gc geloggt habe?

Entweder aus den Daten, die geolog erstellt hat oder eben aus den Daten, die du von Hand zusammentippst. Wie die "Quelldaten" auf den Rechner kommen ist ocprop egal.

Tiger
 

radioscout

Geoking
Ach so, ich sehe gerade, daß das zwei Programme sind. Demnach holt sich geolog die Daten bei gc.com, speichert sie lokal und ocprop führt dann den Vergleich durch?
 

BS/2

Geocacher
radioscout schrieb:
Ach so, ich sehe gerade, daß das zwei Programme sind. Demnach holt sich geolog die Daten bei gc.com, speichert sie lokal und ocprop führt dann den Vergleich durch?

Ja, Vergleich und Upload bei OC.
 

smo

Geomaster
fogg schrieb:
smo schrieb:
Jo,
foggs stats: Hidden 24
fogg: Versteckt 7

:eek:)

Sind 42, oder sind welche weggekommen?

Ich meinte dass du bei gc.com 24 versteckte gelistet hast und bei oc 7, oder hab ich da grad was vermehrt? Ich hatte das nur geschrieben weil du oben bedauertest dass viele Caches noch nicht bei oc gelistet sind.

fogg schrieb:
smo schrieb:
Trotzdem nochmal danke fuer deine tollen Tools welche hier super tun.

Viele Gruesse
Steve

Wieso "Trotzdem"? Hab ich was verpasst?

- fogg

Nee, keine Angst, das "Trotzdem" ist hier bei uns einfach nur ne Redewendung. Nich verunsichern lassen, das Zeug ist toll :)

Viele Gruesse
Steve
 

catboot

Geocacher
Hi,

ich habe geolog jetzt mal ausprobiert und bin absolut begeistert. Vielen Dank für das schöne Tool (das aber mein persönliches handgeschriebenes Logbuch meiner gefundenen Caches nicht ersetzt).

Gruß,
Michael
 
Oben